Beiträge von surfmobile

Zitat

Original geschrieben von Goody
    Ich kann mit meinen migrierten Base-Karten auch ins o2-LTE-Netz
    in Gebieten, wo es bis zum 01.07.2016 kein e-plus-LTE gab.

Das kann ich bestätigen. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass man als migrierter BASE-Kunde auf das gesamte O2-LTE-Netz zugreifen kann.
    Beispiel:
    Ich kann O2-LTE in Mannheim nutzen. Hier gab es auch vorher schon E-Plus-LTE. Ich kann aber auch in Heidelberg O2-LTE nutzen. Hier gab es nie E-Plus-LTE. Ich kann aber nicht in Schwetzingen (liegt zwischen MA und HD) auf O2-LTE zugreifen. E-Plus-LTE gab es hier nie.

Die Begründung der Hotline dazu war gerade eben: Es seien noch nicht alle LTE-Stationen soweit umgebaut, dass sie auch E-Plus-Kunden rein lassen. In den großen Städten ja, auf dem Land fehlen aber noch einige. Das würde zum oben geschilderten Verhalten ja passen. MA und HD sind beides Großstädte. Schwetzingen dagegen nur eine Kleinstadt.

@ Rabbelsack
    Ansonsten noch vielen Dank für den Tipp, dass es das neue 5GB-EU-Pack gibt. Habe ich gerade per Hotline bestellt und wird zu morgen umgestellt. Der Hotliner wusste direkt Bescheid. Echt super, dass O2 da nun doch eine zufriedenstellende Lösung gefunden hat, ohne das lästige 4-malige Nachbuchen. Der Weisheit letzter Schuss war das nämlich wirklich nicht, wie ich letzte Woche im Urlaub erleben durfte. Da war ich dann knapp 15 min komplett offline und wusste auch erst gar nicht, was los ist bis irgendwann die SMS kam, dass ich mein Volumen komplett aufgebraucht habe.

Letztlich hat die Migration für mich so einen deutlichen Vorteil gebracht.
    Bisher hatte ich 5 GB gemeinsam für Deutschland und EU. JETZT habe ich 10 GB für Deutschland und 5 GB für die EU extra. Außerdem weitere 90 GB für Deutschland für 5,99 € mtl. Aufpreis ohne langfristige Bindung auf eigenen Wunsch und in den ersten 2 Monaten sogar geschenkt.

Wenn die jetzt noch hinbekommen würden, dass ich LTE auch in Schwetzingen nutzen kann, wäre ich happy. Aber so oft bin ich hier eh nicht. Wichtiger wäre mir LTE in Kehl. Da gibt es seit der Abschaltung von E-Plus-LTE leider keinen Ersatz durch O2. Immerhin läuft O2-HSPA ziemlich gut. Nervig nur, wenn man mal im E-Plus-3G landet. Das läuft fürchterlich instabil.

Zitat

Original geschrieben von wolfbln
    Wenn aber nur Österreicher mit dortiger Meldeadresse Verträge bekommen - das ist anders als z.B. in anderen Ländern, die schärfere Registrierungen haben z.B. in Frankreich oder Italien, wo man mit deutschen Wohnsitz und Kreditkarte durchaus einen Vertrag bekommt, dann ist die Zielgruppe für Wertkarten = prepaid-Tarife doch höher:

In Frankreich geht es aber nur beim Netzbetreiber free. Bei allen anderen, also SFR, Bouygues Telecom und Orange hat man absolut keine Chance. Es scheitert daran, dass für die Bezahlung der Verträge zwingend ein französisches Bankkonto benötigt wird. Und dieses wiederum bekommt man als Ausländer ohne Wohnsitz in Frankreich nicht.
    Free-Mobile dagegen bietet auch die Bezahlung per VISA-Kreditkarte an, auch wenn sie in Deutschland ausgestellt wurde. Als Adresse kann man allerdings nur eine frz. Adresse eingeben. Da es aber die Möglichkeit gibt die SIM-Karte an einem der SIM-Karten-Automaten in den diversen free-Shops zu beziehen ist die Angabe irgendeiner Adresse in Frankreich kein Problem. Die Rechnungen bekommt man eh per E-Mail und die SIM-Karte spukt gleich der Automat raus. Auch ein späterer SIM-Kartenwechsel ist am Automaten möglich. So kann man dieses Klippe elegant umschiffen.

Ich sehe free dadurch jedoch in einer Sonderstellung. Mir ist sonst in Europa kein Netzbetreiber bekannt, der es Ausländern ohne Wohnsitz im Inland ermöglicht bei ihm einen Postpaid-Vertrag zu beziehen und es gibt wohl auch keinen der solche SIM-Karten-Verkaufsautomaten in seinen Shops betreibt. An sich ist ja auch nicht der Automat entscheidend, sondern, dass die FAKE-Adresse im Inland nicht verifiziert wird und eben, dass auch Kreditkartenzahlung möglich ist.

Haben sie doch schon! Italien 30 GB für 25 Euro (3). Frankreich 50 GB für 19,99 € (Free-Mobile). Deutschland 100 GB für € 19,99 bis 39,99 je nach Vertrag (O2) oder 50 GB für 10 € (BASE / O2).

Bei mir geht das mobile Internet auf der BASE Karte seit gestern Nachmittag gar nicht mehr. Ist mitten beim surfen aus gegangen und seitdem bekomme ich keine Verbindung mehr. Habe auch es auch schon mit dem o2 apn versucht, das hat aber auch nichts geholfen. Jemand eine Idee?

Mit der o2-Karte gibt es dagegen keine Probleme. Aber da habe ich halt nur 1 GB frei und es ist auch nicht mein Hauptthandy. Schon doof derzeit immer einen WLAN hot Spot aufmachen zu müssen, nur um mit dem Base Handy dann sie whatsapp messages weiter zu bekommen. Telefonieren funktioniert mit dem Base Handy, nur das mobile Internet geht nicht mehr hier in Frankreich.

Hi, ich komme seit gestern mit meinem umgestellten BASE Vertrag im Urlaub auf Korsika (Frankreich) nicht mehr ins Internet. Die Verbindung war gestern Nachmittag gegen 16 Uhr plötzlich weg und seitdem geht es nicht mehr. Mit der originalen o2 Vertrag geht es dagegen noch immer.
    Ich habe schon versucht auf dem ehemaligen BASE Vertrag manuell den apn auf die o2-Einstellungen umzustellen. Das hilft aber nichts.

Hat jemand einen Tipp, was ich noch machen kann?

Ich habe auch den E-Plus-APN gelassen und bin damit auf Korsika Online. Auch bei der Fahrt durch die Schweiz und Italien funktionierte das mobile Internet anstandslos mit dem alten APN. Was ich wirklich schade finde: LTE im Ausland bleibt wirklich original-O2 Kunden vorbehalten. Mit meiner migrierten ehemaligen BASE Karte konnte ich in keinem der 3 Länder LTE nutzen. Die parallel mitgeführte von Anfang an o2-Vertrags-SIM geht dagegen in allen 3 Ländern ins LTE Netz rein. Dort allerdings ist nach 1 GB definitiv Schluss, auf der ex-BASE SIM hat mir o2 viermaliges kostenloses Nachbuchen versprochen, sodass ich die ex-BASE Karte damit trotzdem im Vorteil sehe. Hier auf dem Campingplatz habe ich zudem sowieso nur 3G. Interessant ist auch, dass die o2 SIM sich von sich aus in das Netz von Orange eingebucht hat, die ex-BASE SIM dagegen bei Buygues Telecom.

Ich komme in Schwetzingen und Speyer auch weiterhin nicht in das o2 LTE Netz mit meiner ehemaligen BASE Karte obwohl sie mittlerweile zu o2 migriert ist. Telefonica lässt sich echt Zeit mit der kompletten LTE Freigabe.

Ich finde wenn man die Möglichkeit bekommt seinen Base Vertrag für 6 Euro mehr im Monat von 5 auf 100 GB zu erweitern und sogar ohne Aufpreis noch 2 Multicards bekommt und obendrein das verfügbare LTE-Netz deutlich erweitert wird (vom kleinen aber feinen E-Plus Stadt- LTE auf flächiges o2 LTE) und o2 zudem verspricht an den 5 GB in EU-Ausland nicht zu rütteln, kann man sehr sehr froh sein, dass man sich letzten Sommer nicht einen überteuerten Telekom-Vertrag mit 1 GB an's Bein gebunden hat.

Aktuell habe ich jeden Monat insgesamt 200 GB Datenvolumen zur Verfügung inklusive LTE und das für einen nicht dreistelligen Betrag. So etwas ist bei der Telekom schlichtweg unmöglich.

Ich rufe immer auf der 017688855222 an und komme meistens schnell durch und an kompetente Mitarbeiter. Nur einmal habe ich 30 min vergebens gewartet und bin dann aus der Leitung geschmissen worden. Ich habe dann unter MeinO2 eine Kündigungsvormerkung gemacht und auf der dort angezeigten 0800er Nummer angerufen, die für die rechtsgültige Bestätigung der Kündigung gedacht ist. Da bin ich schnell durchgekommen und mein Anliegen gut gelöst bekommen und ganz nebenbei auch noch gekündigt. :)

Da es bei mir aber noch bis November 2017 dauert, bis es ernst wird, rufen sie mich eh die Tage an und bieten an für 6x € 5 mtl. Gutschrift die Kündigung wieder zurück zu nehmen, was ich dann bestimmt auch machen werden. Das ist ein nettes Spiel bei O2. Und ganz nebenbei hat man noch einen alternativen Weg, um die Hotline anzurufen, wenn auf der normalen Nummer nichts geht. Einfach online kündigen und dann die 0800er Nummer anrufen.