Also ich werde euch schon sehr bald die Auflösung liefern können.
Habe heute per E-Mail von O2 die Benachrichtigung bekommen, dass mein BASE All-In mit zugebuchter EU-Reiseflat auf aufgestockt auf 5 GB zum 22.07 zu O2 migriert wird.
Genau eine Woche später fahre ich für 10 Tage in Urlaub nach Korsika (Frankreich) und wollte da schön meine 5 GB nutzen, wie im Mai in Südfrankreich. Eigentlich erwarte ich von Telefonica, dass dies auch nach der Umstellung zu O2 weiterhin möglich sein wird. Ob dem so sein wird, wird man sehen. 1 GB wird sicherlich nicht für 10 Tage reichen.
Böse werde ich O2 aber so oder so nicht sein, denn O2 hat mich in den Blue All-In Premium umstellen mit 10 GB Inklusivvolumen! Das heißt O2 wird als Basis für die Berechnung des 10-fachen Datenvolumens diese 10 GB nehmen! Ergo habe ich ab dem 22.07 die nächsten 2 Monate 100 GB Volumen national zur Verfügung stehen - ohne auch nur einen Cent mehr zu bezahlen.
Wenn das mal nicht stark ist, wenn man bedenkt, dass es aktuell 5 GB sind...
P.S. Sollte aus der 5-GB-EU-Reiseflat tatsächlich nur eine 1-GB-EU-Roaming-Flat werden (Im Tarifdatenblatt steht die "EU-Roaming-Flat") ist dieser Vertrag schon bald an den schnellsten TT'ler abzugeben. Die Grundgebühr beträgt 38,20 € mtl. - mit voraussichtlich € 5,99 Aufpreis für die Aufstockung auf 100 GB wären es dann 44,19 € bei einer Restlaufzeit bis Ende August 2017. Seitens O2 kommen noch einmalig € 29,95 für die Vertragsumschreibung.
Da ich ja bekanntlich selbst bereits eine 100GB-Allnetflat von O2 habe, wäre die neue 100-GB-Allnetflat also abzugeben, sofern meine EU-Reiseflat tatsächlich auf 1 GB zurechtgestutzt wird. Ich würde dann nämlich mir lieber einen free.fr Vertrag mit 50 GB mtl. für Frankreich holen.
Und ein TT'ler kann sich mit einer 100GB-Allnetflat eindecken.