-
So winzig ist der Anteil der Kunden nicht mehr. TT'ler, die bei der November-Aktion zu langsam waren, oder gerade keinen passenden Genion-S oder O2 o im Leerlauf in ihrer SIM-Karten-Schublade herumliegen hatten, den sie zum All-In-S mit 100 GB upgraden konnten, konnten nun bei der EM-Aktion zugreifen. Und auch die BASE-Kunden haben ihrer Gigs abbekommen, im Rahmen der Migration zu O2. Und hier konnten sogar ganz normale nicht kundige Kunden profitieren.
Dann noch die BASE GO-Karten mit 50 GB für € 10, die immer noch weiterlaufen.
Es hat schon System bei Telefonica die Kunden mit viel Datenvolumen zu beglücken.
Bei der Deutschen Telekom kann man das nicht einmal ansatzweise erkennen. DAS ist die Kritik. Die Deutsche Telekom ist der größter Bremser der DSL-zum-Mitnehmen und die Telefonica Deutschland ist der größte Treiber dieses Trends hier in Deutschland - eines Trends, bei dem uns andere, auch ehemals teure Mobilfunkländer, wie Frankreich oder die Schweiz, längst überholt haben! Die Dt. Telekom verhält sich also sehr schädlich für den gesamten dt. Mobilfunkmarkt und lässt Deutschland immer mehr zurückfallen. In der Schweiz werden inzwischen schon komplett unlimitierte Allnetflats für 29 CHF verscherbelt!

-
Zitat
Original geschrieben von Braindead
Man man man surfmobile... wie oft du deine 100gb Allnet Flat in den Mund nimmst. Jetz hör doch bitte endlich mal auf damit...
Ajajajei - wieviel Neid muss man denn da dahinter stecken, um sich derart über so was belangloses aufzuregen...
Was kann ich dafür, dass du beim falschen Netzbetreiber Kunde bist? Oder, dass Telefonica bei dir kein 3G ausgebaut hat (4G habe ich hier in Kehl auch nicht auch nicht von der deutschen Konkurrenz).
Glücklicherweise lebt nicht jeder Deutsche soweit draußen auf dem Land im für einen Appel und ein Ei gekauften Haus/Grundstück, dass er auf das Netz für Landwirt angewiesen ist! In der Stadt taugt es bekanntlich ja indoor gar nichts. Vor allem aber sind die dort angebotenen Datenvolumina lächerlich und kulanz kennt die Telekom auch nicht.
Ich habe von o2 heute dagegen im Gegensatz für die Rücknahme der Kündigung auf Anfrage statt der üblichen 6x5Euro Gutschrift dauerhaft die EU-Roaming-Flat geschenkt bekommen. Bis November 2017 um genau zu sein. Ich glaube kaum, dass eine Telekom in so einem Fall so großzügig gewesen wäre.
Und deswegenv werde ich die 100GB-Flatrate solange erwähnen, bis auch der letzte kapiert hat, dass es eine Lachnummer Ost anno 2016 noch Allnetflats für 30 Euro mit 1 GB zu verkaufen!
Erst gestern kam wieder eine Mail von Bouygues Telekom an. Die bieten mir im Rahmen einer Aktion ihre Allnetflat mit 20 GB für nur 3,99 Euro monatlich Start sonst 19,99 Euro monatlich anlässlich des 20-jährigen bestehens von Bouygues Telecom. Alles ohne Vertragsbindung wohlgemerkt.
Du darfst aber gerne weiter für die fetten Gehälter der Telekom-Manager spenden! Viel Spaß dabei, derweil ich schon im mobilen Zeitalter angekommen bin. DSL zum mitnehmen - für Deutsche Telekom Kunden noch utopisch, für andere längst gelebte Realität!
-
Da mir kein besserer Thread eingefallen ist, poste ich das mal hier rein:
Mir ist aufgefallen, dass sich mein nicht migrierter BASE-Vertrag seit gestern bei der automatischen Netzwahl in Frankreich bei Grenzübertritt standardmäßig nicht mehr wie bisher ins Bouygues Netz, sondern in das Netz von Orange einbucht. LTE ist weiterhin gesperrt und auch der Speed geht auch bei Orange nie über 5 Mbit/s hinaus.
Vor 3 Tagen habe ich mitten in Straßburg das Bouyguesn-Netz verloren, musste dann einen Neustart machen und seitdem roame ich immer bei Orange.
Hat Telefonica seinen bevorzugten Netzpartner seiner neuen Größe entsprechend von Bouygues zu Orange gewechselt. Früher kam man wegen Roaming Steering so gut wie nie in's Orange Netz rein.
Und wie ist es bei O2-Kunden so?
Also wenn ein Telefonica-Kunde demnächst durch Frankreich fährt, wäre ich dankbar für eine Rückmeldung in welches Netz Uhr da automatisch geschoben wurdet.
-
Ja, so eine Regelung war schon länger mein Wunsch, der sich nie erfüllt hat bisher. Dafür habe ich einfach direkt eine 100-GB-Allnetflat bekommen. Damit bin ich nun auch zufrieden. Das reicht mir dicke. Und wenn man sich so die aktuelle Preis- und Aktionspolitik von o2 anschaut, dann denke ich, dass dein Vorschlag auch nicht mehr umgesetzt werden wird. Eher werden die Volumenpacks einfach deutlich größer. Das würde auch dem Trend im Ausland entsprechen. In Frankreich sind zum Beispiel Allnetflats für um die 20 Euro monatlich mit 5, 20 oder gar 50 GB je nach Netzbetreiber Standard. Unter 5 GB geht also selbst bei den teuersten Netzbetreibern nichts.
-
Also einfach in einen tre-Shop gehen und nach der Prepaid SIM mit 30 GB für 25 Euro verlangen? Oder bekommt man nur einen Standard Prepaid Tarif und muss sich dann selbst durchwurschteln um das richtige Datenpaket zu buchen? Ich frage nur, weil ich leider kein italienisch kann. Da wäre es ideal, wenn der Shop möglichst schon alles voreinstellen könnte. Bei Vodafone in Deutschlandb ist es ja so. Da kann man für 10 Euro direkt den voraktivierten CallYa Smartphone Spezial kaufen. Einfach SIM ins Handy einlegen und ab ins Ausland damit. Einfacher geht es nicht. Selbst für die Vodafone App ist keine komplizierte Anmeldung erforderlich. Einfach downloaden und mir eingelegter Vodafone-SIM starten. Den Rest macht die App alleine.
-
Also ich habe meine free-SIM-Karte am Automaten im free Shop in Straßburg mit einer VISA-Kreditkarte geholt, die ich zu meinem Girokonto dazu bekommen habe. Die VPay-EC-Karte der Postbank wurde hingegen abgelehnt, obwohl sie sonst beim einkaufen in französischen Supermärkten oder Ticketautomaten keine Probleme macht.
-
Richtig, bei mir auch die 100 GB vom November. Bei dem Datenvolumen kann man sich auch solch einen Luxus erlauben. Etwas, woran Telekom:Kunden nicht mal zu denken brauchen mit ihren mickrigen Datenpacks. 
-
Ich tippe auch, dass nach einem vollzogenen Brexit - was ja durchaus noch etwas dauern kann - das UK (oder was davon noch übrig bleibt) ähnlich behandelt wird, wie derzeit die Schweiz, d.h. in einigen EU-Flats ist die Schweiz drin (z.B. BASE, original-O2, -Telekom) und in anderen nicht z.B. Drillisch, Vodafone CallYa, Lidl Connect, etc.
In der Tat ist es sehr wahrscheinlich, dass sich für Vodafone-Kunden nichts ändern würde, da VF die Strategie fährt möglichst viele Länder in der Roaming-Flat zu inkludieren.
Bei O2 könnte ich mir am ehesten vorstellen, dass es dann extra kosten wird. Aber das ist alles Spekulation und auch ich sehe noch eine geringe Chance, dass es gar nicht zum Brexit kommt. Im UK rumort es gerade kräftig und spätestens wenn die Frage akut wird, dass sich Schottland abspaltet, um in der EU zu bleiben, werden die Engländer vielleicht ihre Entscheidung nochmal überdenken wollen.
Mit anderen Worten: Ich denke die EU-weite Abschaffung der Roaming-Zuschläge im Sommer 2017 wird wohl zunächst einmal auch das UK noch betreffen. Soo schnell sind sie dann doch wohl noch nicht out und solange gelten für die beim Roaming alle EU-Regulierungen.
-
Zitat
Original geschrieben von Manfred2
Meine Analyse zum heutigen EM-Spiel: o2 can do :top:.
Ich habe das komplette Spiel als Livestream über LTE geschaut, es gab tatsächlich nicht einmal in ca. 120 Minuten Ruckler, Aussetzer oder eine Herunterstufung der Qualität, durchgehend HD. Das Netz hat zwar nur etwa 20 Mbit/s maximal geliefert, was kein überragender Wert ist, aber den Praxistest hat es in diesem Fall bestanden. Standort war Nähe Rüsselsheim.
Hier in Kehl hat der ZDF-Stream auch wunderbar über O2-DS-HSPA+ funktioniert. Keine Aussetzer. LTE gibt hier nicht, jedenfalls kein deutsches LTE.
-
Zitat
Original geschrieben von xeno6
Ich empfange jetzt in Zittau sogar LTE1800 von Plus-PL. Das läuft mit den vollen 20 MHz Bandbreite. Einbuchen geht bestimmt nur mit Vodafone-SIM. Aber die trauen sich was in Polen über die Grenze zu senden. Und die deutschen Betreiber unter der Knute der Bundesnetzagentur machen sich immer noch voll in die Hose mit dem LTE-Netzaufbau. Auch aus Tschechien kommt von Vodafone.cz volles LTE800-Signal über die Grenze und versorgt die grenznahen Viertel in Zittau mit. Die deutschen Netzbetreiber können sich dann den Netzaufbau sparen dank EU-Verordnung und Roamingflats.
Das ist hier in Kehl genau der gleiche Mist. Es gibt in der Stadt selbst kein deutsches LTE, nur auf den Feldern und Wiesen außerhalb. Französisches LTE aus Straßburg gibt es dagegen von gleich 2 Netzbetreibern mit sehr guter Indoor-Abdeckung in Kehl: Orange und vor allem SFR. Leider keine Chance bei SFR einen Datenvertrag ohne französisches Bankkonto zu bekommen. :-((
Denn die Roamingflats sind hier keine Hilfe. Ich kenne keinen deutschen Vertrag, der es mir erlauben würde für € 14,99 mtl. ein Datenvolumen von 10 GB im Netz von SFR zu verbrauchen - und das sogar ohne Vertragsbindung.
Ich werde die Tage mal bei La Poste versuchen ein französisches Bankkonto zu eröffnen, aber habe da wenig Hoffnung, dass da was geht. Muss wohl mit O2-3G leben. Immerhin kann ich da 100 GB für € 14,99 mtl. verballern.