-
Zitat
Original geschrieben von carljiri
kann man die roaming abkommen nachschauen.
Sie hatte als ich due jarte besaß hier Telekom 3g netz. Kam mir vor also ob bei 7,2 Mbit gedrosselt war.
Ich habe die Karte aktuell und komme damit im Vodafone und Telekom Netz auf über 20 mbit/s. Aber noch nie über 25 mbit/s.
-
Zitat
Original geschrieben von DARKHALF
Sooo gut dies Angebot auch ist ! , das ist doch absolut KEINE Lösung für das Gro der user
sollen sich die ca 600 000 bis 700 000 Mitmenschen freuen die in Kehl,Offenburg,Freiburg,Karlsruhe,Saarbrücken oder Pirmasens wohnen.... aber für den Rest zu aufwändig , Grüß aus Würtemberg nach Baden
,
Abgesehen davon, dass in Baden deutlich mehr Menschen wohnen aus die von dir proklamierten 700 000, verstehe ich nicht wo das Problem ist.
Es geht mir hier weniger um die 100 GB. Von denen könnten wirklich nur ganz wenige Deutsche profitieren, die unmittelbar in Grenznähe wohnen und Empfang von Free aus Frankreich hätten - hier wären die Württemberger wirklich außen vor - sondern es geht um die 25 GB zur Nutzung in der gesamten EU/EWR. Württemberg als Teil Deutschlands ist Teil der EU und somit sind auch dort die 25 GB für 20 Euro monatlich nutzbar. Zwar ohne LTE, aber dafür mit Zugang zum Vodafone und Telekom Netz gleichermaßen.
In übrigen sind mit keine Tarife von Telekom und Vodafone selbst bekannt, die 25 GB für 20 Euro bieten würden.
Bisher bot Free für das Auslandsroaming nur 3 bzw seit April 5 GB, sodass der Tarif nur für Frankreich-Touristen interessant war und im entsprechenden Bereich bei TT besprochen wurde.
Doch seit dem 15. Juni sind nun 25 GB für das Auslandsroaming inklusive. Das macht den Tarif nun auch für die dauerhafte Nutzung außerhalb Frankreichs interessant, z.b. hier in Deutschland, oder anderen EU-Ländern, bei einer Reise in die USA oder nach Australien. Usw.
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Kissel
Einfach bloß Karten mit "fremder" Kennung zu verwenden hilft allerdings nicht. Das TKG und damit auch die Registrierungspflicht gilt für alle Prepaids.
Ja und wie soll das gehen? Wann jetzt ein Anbieter hier auf die Idee käme österreichische Prepaid Karten zu verkaufen. Die kann man doch gar nicht registrieren, weil das in Österreich gar nicht vorgesehen ist.
-
Hallo!
Da es im Auslands-Bereich eher untergeht und der Tarif mittlerweile auch für Dauernutzung in Deutschland interessant geworden ist, möchte ich einen Diskussionsthread über Free Mobile eröffnen.
Dieser Vertrag mit nur einem Monat Mindestlaufzeit für 19,99 € monatlich ermöglicht 25 GB Nutzung pro Monat in der gesamten EU/EWR in den 2G/3G-Netzen und dazu noch eine Allnetflat in die gesamte EU. Die Roaming-Partner in Deutschland sind die Telekom und Vodafone.
Im Heimatnetz Free in Frankreich bietet der Tarif 100 GB und eine Allnetflat nur nach Frankreich, dazu aber noch eine Festnetzflat in über 100 weitere Länder, darunter auch Deutschland.
Es ist der einzige französische Postpaidtarif, den auch Deutsche bekommen können. Eine Kreditkarte und eine E-Mail-Adresse genügt.
Die SIM-Karten werden allerdings nicht ins Ausland verschickt, sondern können von Ausländern nur an den Free-Automaten in den Free-Shops oder einigen Zeitungskiosken im SelfCare-Modus bezogen werden.
Der Tarif gilt außerdem in den USA, in Kanada, in Australien, in Neuseeland und in Israel.
-
Jedenfalls würden dadurch schlagartig Millionen von Schubladen-SIMs verschwinden, weil sich deren Besitzer nicht die Mühe machen würden nicht wirklich benötigte Karten nachzuregistrieren oder diese SIM-Karten womöglich gar nicht mehr physisch existieren, da verloren oder defekt.
Da könnten die "Kundenzahlen" der Mobilfunknetzbetreiber auf einen Schlag um etliche Millionen sinken!
-
Wieso habt ihr euch nicht rechtzeitig mit Deutschen Prepaid SIM Karten eingedeckt? War doch klar, das es anfangs nur Chaos gibt. Ich kann mich noch gut äh die Einführung des Einwegpfands erinnern. Das hat erst nach einem halben bis ganzen Jahr richtig funktioniert. Das verhalten der TelekomShops erinnert mich stark an das verhalten der Discounter damals. Die nahmen anfangs auch nur ihr eigene Flaschen zurück. Obwohl das verboten war.
Da werden wohl erst die Verbraucherzentralen einige Abmahnungen verschicken müssen, ehe das System auch in diesem Bereich funktioniert.
Und die Frage bleibt ob das System denn etwas bringt. Das Einwegpfand konnte die weitere Ausbreitung der Einwegflaschen jedenfalls nicht verhindert und deswegen haben die meisten EU-Länder diesen Quatsch auch gar nicht eingefügt. In Grenzregionen, wie z.b. Karlsruhe / Lauterbourg gibt es deswegen einen regelrechten Einwegpfandtourismus. Da fahren Deutsche nach Frankreich und laden sich das ganze Auto bis zur Decke voll mit Wasserflaschen, nur um diesen Dossnpfandquatsch nicht mitmachen zu müssen.
Mal sehen welche Blüten das Prepaid Registrierungssystem nun treiben wird. Die bösen Jungs werden wohl einfach Registrierungsfreie Prepaid Karten aus dem EU Ausland verwenden. Dank kostenlosem EU-Roaming ist das sogar für den kleinen Hinterhof-Dschihadisten kein teurer "Spaß".
Einfach nur dumm, wie Deutschland gerade ein weiteres Bürokratie Monster erschafft.
-
Meine Frage ist im ganzen Registrierungsstress untergegangen.
Oder kann niemand etwas dazu sagen, ob er mit AldiTalk schon LTE im Ausland nutzen konnte?
Bei mir hat es gestern in der Schweiz nicht funktioniert. Und heute daheim über Frankreich geht es auch nicht. Ist aber eine etwas ältere SIM-Karte, noch keine Triple-SIM, sondern eine Dual-SIM (Standard/Micro).
-
Zitat
Original geschrieben von BornToRun
Das funktioniert aber doch allenfalls, wenn man nur ein, zwei Geräte hat, die ins Internet sollen.
Bei mir ist es sogar nur ein Gerät, das ins Internet soll: mein Laptop. Tablet nutze ich aktuell nicht, und wenn, dann hätte es eh seinen eigenen 3G/4G-Zugang. Ebenso mein Haupt-Smartphone. Da steckt eine O2-Karte drin.
Im Zweithandy ist die SIM von Free Mobile. Damit surfe ich in Deutschland bis zu 25 GB vornehmlich im Vodafone-Netz, weil es erstaublicherweise viel flüssiger als Telekom funktioniert. Ob es an der Telekom oder an Free liegt, weiß ich noch nicht, aber dort habe ich auffällig oft einen laggy Datendurchsatz. Im Vodafone-Netz flutscht es.
-
Zitat
Original geschrieben von HSPA
Ja das stimmt. Ich finde das Preis-/Leistungsverhältnis bei Vodafone sowieso besser. Das Netz ist top und mit dem (bei uns in der Region) schrottigen O2-Netz nicht vergleichbar.
Ja, das Vodafone-Netz ist hier und da O2 tatsächlich überlegen. Aber mit CallYa macht das nicht so viel Spaß zu nutzen. Mit Free Mobile dagegen schon. 25 GB im Vodafone 2G/3G-Netz für € 19,99 mtl. Jederzeit kündbar und eine Allnet Sprach- und SMS-Flat in die gesamte EU. Und als Backup immer auch das Telekom-Netz nutzbar. Und das ganze in der gesamten EU, in Frankreich sogar 100 GB inkl. LTE. Ich glaube das wird mein neuer Lieblingstarif im Vodafone-Netz. Deren LTE vermisse ich gar nicht. Vodafone 3G rockt! 
-
Bei mir macht sich Free Mobile auch ganz gut als Ersatz. Seltsamerweise sind die Verbindungen im Vodafone-Netz viel stabiler als im Telekom-Netz. 25 GB für € 20 ist jetzt zwar nicht das IP-Preisniveau, aber dafür habe ich dieses Volumen nun in der gesamten EU und kann in Deutschland zwischen 2 Netzen auswählen.
IP+ war schon cool, doch nachdem erst E+ LTE und dann auch E+ 3G abgeschaltet wurde, war der Spaß eh vorbei. Nun ist nur noch O2 3G da und es ist tagsüber total überlastet. Nicht so bei Vodafone.
Außerdem hat es irgendwie Charme über eine ausländische IP-Adresse zu surfen.