Zitat
Original geschrieben von fiestaforever
Was in unsere speziellen Fall aber eher vorteilhaft wäre (?)
Ja, aber auf der E-Plus Prepaid-Plattform ist der Fall "Option kann mangels ausreichendem Guthaben nicht verlängert werden" So gelöst, dass dies als stillschweigende Kündigung der Option aufgefasst wird.
Vodafone versteht das dagegen so: "ich habe aktuell kein Geld, möchte die Option aber eigentlich weiter nutzen." Daher ist die Reaktion von Vodafone und allen auf deren Prepaid Plattform arbeitenden Discountern die: "ok, sobald du genügend Guthaben nachlädst reaktivieren wir umgehend deine Option. Du brauchst dich nicht selbst darum zu kümmern. Bis dahin rechnen wir dich im Standard-Tarif ab."
Beides hat seine vor- und Nachteile. Mir war das Vodafone System nicht bekannt, sodass ich damit eine Lidl Connect SIM geschrottet habe. Ich wollte da nur einen Monat lang die Festnetz-Flat für 7,99 Euro nutzen. Ich bin davon ausgegangen, dass wenn ich die 10 Euro Startguthaben nicht nachlade die Option wie bei Base Go damit gekündigt wird. Denkste! Die Festnetzflat hat sich inaktiv verlängert und hängt nun im System rum. Sobald ich die SIM aufladen würde, würde Vodafone mir umgehend 7,99 Euro abziehen. Und es gibt keine Möglichkeit das zu verhindern, auch nicht via Hotline. Ergo habe ich denen gesagt: gut, dann werde ich die verbleibenden 2 Euro auf der Karte irgendwann verbrauchen und sie dann entsorgen...
Um Vodafone zusätzlich zu ärgern, habe ich die Karte einem Bekannten ausgeliehen, der damit 3 Wochen lang in Portugal im Urlaub viehe Gespräche kostenlos angenommen hat. Normal hätte ich - wie immer - meine Aldi Talk Karte mitgegeben, aber wenn man sich so kunden unfreundlich gibt, wie Vodafone, dann hat man es nicht anders verdient.
Also mir USt die klare Regulierung bei E-Plus (kein ausreichende ms Guthaben für die Verlängerung = Kündigung der gebuchten Option) viel viel lieber. Ich bin schon groß und werde schon den Button finden, um nach der Aufladung meine alte Option selbst zu reaktivieren.