-
Also lieber Hallenser1, wenn ich mir so deinen Post durchlese frage ich mich, warum du mit deinen Ansprüchen überhaupt BASE-Kunde bist. Für mich liest sich das nach klassischen Premium-Kunden-Bedürfnissen an. Längeres unterbrechungsfreies Telefonieren im Auto, kein Roaming-Gefrickel, lückenlose LTE-Abdeckung auch außerhalb von Ballungsräumen, Highspeed-Anbindung sämtlicher 3G-Sender...
Es ist absolut in Ordnung in Sachen Mobilfunk anspruchsvoll zu sein! Aber dann geht man doch um Himmels Willen nicht zu BASE! E-Plus und moderne mobile Datendienste - das war lange Jahre ein Widerspruch in sich. Und O2 war da nur ein wenig besser. Schon beim zeitigen Rollout von HSDPA in 2007 war O2 deutlich hintendran gegenüber Telekom und Vodafone und E-Plus funkte sogar jahrelang weiter mit altem UMTS ohne HSDPA. Bei LTE wiederholte sich die Geschichte. O2 war E-Plus zwar wieder voraus, doch beides war keine Vergleich gegen Vodafone und vor allem Telekom.
Ich kann mich noch gut an Zeiten erinnern, wie ich in Osterburken bei Verwandten nur am Fenster telefonieren konnte - völlig ungewohnt für mich als Metropolregionbewohner, während die verwandten mit D1 keinerlei Probleme hatten.
Wie kann man so etwas einfach vergessen oder beiseite schieben? Für deine Ansprüche gibt es in Deutschland wirklich nur 1 Netz: Deutsche Telekom.
Ich selbst habe mir übrigens ebenfalls genau wegen diesem gewaltigen Vorsprung der Telekom einen 3GB-Datenvertrag in deren Netz bei mobilcom-debitel für 4 Euro monatlich geholt. Da ich überwiegend nur in Ballungsräumen und deren Umland unterwegs bin, brauche ich den nur seltenst, aber in ländlichen Räumen wird mir durchaus klar, warum manche nicht aus Statusgründen, sondern weil es schlichtweg nicht anders geht Monat für Monat ordentlich Kohle nach Bonn überweisen.
In der Tat bin ich in der glücklichen Lage, dass ich ein solches Premium-Netz nicht benötige. Dir kann ich aber auch nur den Rat geben: Für dich ist die Telekom gerade gut genug!
-
Zitat
Original geschrieben von newage_02
Jedem das Seine Hallenser.
Besser kann man es nicht sagen. Ich kann über Hallenser nur den Kopf schütteln. Wenn ein Kunde einen derartigen Hass auf seinen Mobilfunkanbieter entwickelt, kommt man mit Argumenten eh nicht mehr weiter. Solche Kunden muss man ziehen lassen und kann für sie nur hoffen, dass woanders ihren Frieden finden, sonst müssten sie wohl irgendwann ganz auf Mobilfunk verzichten. Es gibt ja nur noch 3 Netze in Deutschland.
Bei mir hat O2 jedenfalls ein Riesenguthaben, um Sch***e zu bauen. Bei 100 GB im Monat mit Allnetflat und 3 bestens im LTE-Netz, auch zeitgleich, funktionierenden Multicards für 19,99 Euro monatlich, müsste o2 schon etwas sehr krasses abziehen, um mich wirklich zu verärgern. 
Ich ärgere mich eher, dass ich im Sommer noch einen BASE Vertrag abgeschlossen habe, obwohl mein alter eh noch bis März diesen Jahres läuft. Aber naja ich konnte ja nicht ahnen, dass o2 im November so großzügig sein würde. Und die Musikflat von Napster und meine ungedrosselte EU-Reiseflat mag ich auch nicht missen. BASE wird also auch weiterhin mein Haupttelefoniervertrag bleiben.
-
BladeDrummer
Also gute Nerven hast du schon! Das muss man sagen. Wenn man bedenkt wie wertvoll jedes einzelne Urlaubspaket ist und wie hakelig die Aktivierung sein kann.
Ich habe vor lauter Misstrauen in die Verlässlichkeit der BASE GO-Hotline sogar schon im Herbst bei einem meiner Urlaubspakete die SIM gegen eine Triple-SIM tauschen lassen, auch wenn ich derzeit noch gar keine nano-SIM brauche.
-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Gespräche unter 10 Min. Dauer, die während des Zurückdrehens der Telefonica-Uhren geführt wurden, haben eine negative Gesprächslänge.
Das klingt ja schon voll nach Harry Potter und Gleis 3 3/4 oder wie auch immer das da hieß.
Verschwörungstheoretiker reiben sich die Hände. 
-
Zitat
Original geschrieben von Steinbrenner
Ist bei Vodafone übrigens mittlerweile auch so, aber da steht zumindest das VoIP-Verbot im Kleingedruckten.
Was ist bei Vodafone auch so? Dass sie VoIP blocken?!
Geht bei der Telekom-VoIP-Blockade dann auch WhatsApp Call nicht? Kann das gerade selbst nicht testen, da in meinem Mobilcom-Debitel Datenvertrag im Telekom-Netz VoIP ausdrücklich erlaubt und daher auch technisch nicht geblockt ist.
Ich habe WhatsApp Call kürzlich also eine supergünstige Alternative entdeckt, um mit Freunden aus der Schweiz auch telefonischen Kontakt zu halten. Sogar in HD-Voice-Qualität. Das will ich auf keinen Fall mehr missen.
-
frank_aus_wedau
Sollte bei dir auch gehen. Einfach in die Online-Kundenverwaltung einloggen und da "Fax senden" anklicken. Alles sehr schlicht und schnörkellos aufgebaut. Der Sendebericht kommt dann per E-Mail samt verschickten Fax als PDF-Anhang. Faxen an 01805-Nummern auch kein Problem.
-
Lang lebe das Urlaubspaket! 
-
Also gestern ging mit meiner BASE-Karte die Uhr um 21 Uhr noch richtig, denn da habe ich einen Freund noch rechtzeitig zum Bahnhof gefahren und dabei mich auch an der Uhrzeit auf dem Smartphone orientiert.
Das Gerät habe ich danach nicht neu gestartet. Aber als ich um 22:15 Uhr die Tagesthemen pünktlich einschalten wollte, war es auf dem Kabel-Receiver bereits 22:25, auf dem Smartphone aber exakt 22:15 Uhr...
-
Zitat
Original geschrieben von o2_Hilfe
Hallo zusammen,
die Techniker kümmern sich grade um den Fehler. Testet bitte mal ob die Uhrzeit nach einem Neustart des Handys wieder passt.
Lieben Gruß
Sandra
Alles anzeigen
Hat geklappt. Smartphone neu gestartet und jetzt stimmt die Uhr wieder.
Ist mir gestern Abend aufgefallen, als die Uhr von meinem Smartphone nicht mit der auf dem Kabelreceiver übereingestimmt hat. Hatte erst den Receiver im Verdacht. Aber die Kabel-Uhrzeit war richtig, nur die E-Plus-Uhren gingen 10 min nach.
Wie viele Telefonica-Kunden heute wohl ihre Bahn deswegen verpasst haben? Aber nun gut, immerhin habt ihr es gleich gefixt.
-
Ich würde noch easybell in den Ring werfen. Die Festnetznummer ist zwar nur im ersten Jahr kostenlos und kostet danach 79 Cent pro Monat. Dafür hat easybell aber deutlich günstigere Minutenpreise, ist wesentlich günstiger bei anrufen in's Ausland UND man kannmit easybell auch per PDF -Upload faxen und zwar ohne die lästige Gebühr von 49 Cen t pro Fax, wie das sipgate verlangt. Gerade in Zeiten immer höheren Portos habe ich persönlich die Freude am faxen wiederentdeckf, denn es ist viel billiger als Briefe zu verschicken, man kann damit aber fast genausoviel erreichen wie mit einem Brief, z.B. Mobilfunk- und DSL-Verträge oder KFZ-Versicherungen und Stromanbieter kündigen. Per E-Mail oder sonst wie digital ist das nach wie vor nur vereinzelt möglich und dem good will des entsprechenden Anbieters überlassen. Kündigungen per Fax.werden dagegen in der.Regel akzeptiert. Ja sogar fristwahrende Last-Minute-Klagen sind per Fax möglich! (Achtung! Als Zeitpunkt ist entscheidend wann das letzte Blatt fertig gesendet wurde und angekommen ist und nicht wann das Fax begonnen wurde. Und wer es vergessen hat: ein mehrseitiges Fax braucht durchaus einige Minuten. Außerdem muss die Gegenseite auch erstmal frei sein...)