Joa, ganz nett: Bin neulich mit 6 Bändern (inkl. n78) auf 2,7 Gbit/s (Fast.com) gekommen
...
Mit welchem Endgerät nutzt du 6 Bänder wenn n78 genutzt wird?
Mir fällt aktuell kein Chipsatz ein das kann und erst recht nicht NSA.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Joa, ganz nett: Bin neulich mit 6 Bändern (inkl. n78) auf 2,7 Gbit/s (Fast.com) gekommen
...
Mit welchem Endgerät nutzt du 6 Bänder wenn n78 genutzt wird?
Mir fällt aktuell kein Chipsatz ein das kann und erst recht nicht NSA.
Vermutlich meint er neuere Nokias, die USIM wahrscheinlich verstehen. Nokia 105 2G ist laut Google erst 2023 erschienen und kann wohl nur 2G
Dann muss man das auch so schreiben ![]()
Vielleicht hat 1&1 / der SIM-Kartenherstelller früher einen Fehler gemacht und irgendwas bei ihren SIMs in bestimmten Fällen fest auf O2 fixiert,
Die Karte Entscheidet aber trotzdem nicht wo man sich einbuchen darf oder nicht sondern eben das Netz.
Andere Idee: Die Nokia Tastenhandys kommen nicht richtig mit dem 1&1 Netz klar und zeigen ein falsches Netz an und du bist in Wirklichkeit im VF Netz?
Das ist das einzige was ich mir vorstellen kann, das Endgerät kommt mit der 1&1 ID nicht klar und zeigt dann o2 an obwohl man eigentlich im Vf Netz ist, den Netzbetreiber Namen überschreiben ist ja per Sim Befehl möglich.
Doch. In den Nokia Tastenhandys mit nur 900 und 1800 MHz geht Telefonie und SMS im o2 Netz,
Sorry aber das ist nicht richtig, die 1&1 Karten haben keine SIM Applikation mehr sondern nur USIM und alte Tastenhandys verstehen kein USIM.
Eine Woche.
Dann funktioniert diese sowieso nicht in GSM only Handys...
Nokia Dualnetzhandys, die nur 2 G bieten, bin ich immer noch ausschließlich im o2 Netz. Ich befürchte, das nach dem abgeschlossenen Umzug von Drillisch zu Vodafone, meine Nokia Tastenhandys nicht mehr mit Drillisch Karten nutzbar werden.
NOCH MAL die Karte und das Endgerät entscheiden nicht über das Netz und du bist mit der Karte 1000% nicht im o2 Netz eingebucht.
Wie alt ist die Sim Karte?
Halte ich für nicht möglich, die Karte funktioniert in alten Tastenhandys gar nicht außer winSIM würde anders als alle anderen Provider im 1&1 Netz UICC mit SIM Anwendung versenden.
Aber selbst wenn hat die Karte nichts damit zu tun wo man sich einbucht, sondern das ist beim jeweiligen Netzbetreiber im Lokalen Register hinterlegt.
Das Nokia PT-11 (2140) war halt schon ein geniales Gerät. Mit dem 1&1-Netz wird es aber nicht mehr funktionieren,
Da 1&1 keine UICC mehr mit SIM Anwendung sondern nur noch USIM ausstellt wird alleine schon die Karte nicht mehr im Nokia erkannt.
Dann bleiben nur 4G/LTE mit VoLTE und 5G mit VoNR. 2030 soll 6G da sein
Wird ja auch langsam mal Zeit, niemand braucht zig verschiedene Netzte.
Nur bin ich mir sicher das es 2030 in Deutschland kein 6G geben wird, man verspricht jetzt mit 6G schon wieder das was 5G letztendlich nicht halten konnte.
Latenzen im 1ms Bereich, 10 Gbits Datenrate und und und aber mal ehrlich, das sind alles Dinge die heute niemand braucht und auch 2030 niemand brauchen wird.
Vorhin noch 2 GB nachgebucht jetzt zeigt die App schon wieder keine Infos an, zum Glück funktioniert das System über die Homepage.
Umso schlimmer das sie dann solange brauchen um es zu beheben.
Dir ist aber schon klar, das so etwas zum Teil Monate dauern kann bis man von den Betreibern Zugang bekommt um eventuelle Reparaturen durchzuführen.