Ja was jetzt?
Kein 5G oder gar kein Netz?
Erst schreibst du es geht kein 5G NSA, also geht man davon aus LTE läuft noch, jetzt schreibst du man hat gar kein Netz.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ja was jetzt?
Kein 5G oder gar kein Netz?
Erst schreibst du es geht kein 5G NSA, also geht man davon aus LTE läuft noch, jetzt schreibst du man hat gar kein Netz.
Habe das in letzter Zeit öfters gelesen das 2 Faktor SMS nicht ankommen bei Aldi Talk
Wo hast du das gelesen?
Habe noch nie eine 2FA SMS nicht erhalten, mit meiner 0177er Nummer
Aber ich empfehle sowieso überall wenn möglich von sms auf TOTP per App oder Hardware-Token umzustellen.
Das ist sicherer, und kann im Zweifelsfall auch noch genutzt werden, wenn das Mobilfunknetz gerade mal nicht funktioniert, das Smartphone verloren gegangen ist oder oder oder.
Außerdem muss man nicht überall neue 2FA Nummern eintragen sollte man mal seine Nummer ändern.
Schaut für mich auch nach Low und Mid Band aus, so alt wie die Technik ist sehr wahrscheinlich noch aus UMTS Zeiten wo man einen Teil für GSM900 und den anderen für UMTS verwendet hat, jetzt wohl eine Antenne für GSM900 und die andere für LTE 2100.
Aber um sicher zu gehen müsste man vor Ort messen.
Gab es früher schon gibt es heute noch nur mit weniger Punkten als früher.
Wer statt auf Punkte auch mit Bargeld zufrieden ist, bekommt mit der Penny und LIDL App auch immer mal wieder 5-10% Rabatt auf Google, Apple, Netflix, Wunschgutschein etc.
Naja bei Penny gab es dafür alle paar Monate die 15 Fach Punkte auf Apple und Google Guthaben, Coupons.
Jein. man musste beim Eingeben der SIM-Karten-PIN entscheiden, ob man sich als VIAG oder als "Swisscom" Kunde einloggen wollte. EIn automatisches Umschalten gab es nie.
Das lag aber daran das die VIAG Sim Karten noch kein automatisches Umschalten der Profile beherrschten.
Zumindest das Nokia 7110 konnte schon 2 IMSI Profile Laden und frei umschalten, ob es das 6150 auch schon konnte weiß ich nicht.
Vielleicht kommen einige Geräte mit so einer "Verwandlung" der SIM Karte nicht klar.
Das konnten schon GSM only Gerät Ende der 90er Jahre also daran wird es sicherlich nicht liegen.
Viag Interkom hat sein erstes National Roaming so verwirklicht, die Simkarte hatte zur Viag Interkom Kennung noch eine Swisscom Kennung hinterlegt und war kein Viag Netz verfügbar, hat sich die SIM als Swisscom Kunde ausgegeben und konnte so das Netz von D1 und Mannesmann nutzen. Das hat man fast 1 Jahr so gemacht, bis man den festen Vertrag mit der Telekom abgeschlossen hat.
Die sind nicht aufgeflogen, die haben das schon lange gemacht und haben endlich mal einen auf den Deckel dafür bekommen.
Dennoch finde ich 45 Mio.€ viel zu wenig, die Strafen müssen so weh tun, das die sich nicht mal mehr im entferntesten trauen,
Ach und die Telekom zahlt dann Milliarden oder wird direkt geschlossen für die ganze Scheiße die dort schon gelaufen ist?
Zb gibt man der Firma Ranger nach wie vor freien Zugang zur Datenbank mit alle Kundendaten.
Für genau das selbe wurde VF heute verurteilt, man hat Kundendaten an 3. weiter gegeben damit diese im Auftrag von Vodafone den Kunden kontaktieren können.
Nutz es hier jemand und kann was zur Qualität und Aktualität der Hörbücher sagen?
Hier kannst du es 30 Tage kostenlos testen und dir ein eigenes Bild machen.
Ich bleibe bei Spotify, hab ein Family Abo aktuell für knapp unter 4€ im Monat.