-
Wir wissen, dass Vodafone finanziell klamm da steht (weil London jeden Cent braucht). Dann sollen sie doch mal Mut beweisen und sagen "Kommt wir hören in Deutschland auf", das rechnet sich so einfach nicht. Das wäre eine klare Entscheidung.
Schreib doch nicht immer so einen Bullshit, genau aus diesem Grund lese ich auch nichts mehr auf Teltarif, da schreibst du den selben Unsinn.
Als hätte Telefónica SA nicht genau so viele schulden, soll o2 auch aufhören oder schalten die einfach mehr Werbung so das es sich für deine Tasche mehr lohnt?
-
Was würde dagegen sprechen die 15 MHz im Band 34 zu aktivieren? Beherrscht doch mittlerweile jedes Smartphone und man hätte deutlich mehr Bandbreite. Geht doch in NL auch. Da gibt es Band 7 und Band 38 vom selben Tower.
Das Thema hatten wir doch schon mal.
-
Schau einfach auf der Baugenehmigung wer der Eigentümer ist dann weißt du wer den baut.
-
leicht OT: die zweite MIMO-Antenne ist dann Telekom? TEF ist aktuell offline und TK sendet weiterhin B1, 3 & 8 über Bestandsantenne(n)
Genau die dürfte der Telekom gehören. mich wundert nur das keine Glasfaser angeschlossen ist.
-
Schaut für mich nach einem o2 Standort aus.
-
Interessant, das ist einer der seltenen ehemaligen GSM1800 only Standorte von Vodafone, später hat man die Antennen für UMTS und dann B1 genutzt, warum man die alten Antennen nicht komplett entfernt hat sondern so halb schief am Mast gelassen hat, wird wohl auch nur das Montageteam wissen.
Die Telekom Antennen stammen aber auch noch aus GSM Zeiten und haben Ihre besten Jahre hinter sich, man sieht schön wie der Faserverbundkunststoff langsam spröde wird.
Man muss echt sagen, die früheren Kathrein Antennen altern nicht gut, der Kunststoff wird spröde und es sammelt sich richtig viel Dreck und Moos in den Poren. Dagegen schauen die alten Vodafone Antennen ja noch richtig weiß aus.
-
n3 SA wird in der o2 Netzkarte nicht angezeigt.
-
ist eine freie Fläche/Wiese oberhalb von Frauenstein), gestern Live.
Kann man da die Technik sehen?
Wenn ja, vielleicht hast du ja mal Zeit und Lust ein paar Fotos zu machen, würde mich mal interessieren welche Technik 1&1 aktuell verbaut, hier haben wir leider nur Dachstandorte.
-
ahja.Trifft sich ja dann relativ gut,wenn man da so zufälligerweise auch noch lebt.
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Deutschland liegt ja nicht mittig in Europa nur weil ich da lebe 
-
Deutschland ist halt auch von der Lage in Europa sehr gut geeignet dafür.
Außerdem haben wir eine große Bodenstation die sehr gut nach Frankfurt angebunden ist, dort ist zb auch ein StarLink Gate.