Beiträge von Stromae
-
-
Hallo zusammen, die Abbuchung von Vodafone ist im Mai nicht erfolgt. So spät war das noch nie. Weiß jemand genaueres?
Ist bei mir auch so, normal immer so am 18-19. diesen Monat erst heute.
Laut Hotline wird am Abrechnungssystem gearbeitet.
-
Das habe ich nie verstanden, warum Mobilfunkanbieter da nicht einen Sondertarif anbieten. FCB mobil hat nicht so gut funktioniert,
War halt auch nichts besonderes, waren mehr oder wenige normale Telekom 24 Monats Verträge und es gab ein Trikot dazu.
Dgab es überhaupt andere "Fussball-Tarife"?
Ja es gab bei ST Pauli mal einen Tarif über Congstar glaub ich, Düsseldorf hatte da auch mal was.
Möglichkeiten gäbe es doch genug, Extra Datenvolumen, Trikot für 10 Kundenwerbungen, usw. usw. Und wer zig Euro für einen Stadion Eintritt zahlt, der zahlt vielleicht auch grosszügig "seinen" Vereinstarif?
Wenn man es schlau angeht könnte sich ein BVB Mobile Tarif durchaus an Beliebtheit erfreuen, es darf halt kein 0815 Tarif sein sondern muss den Fans auch einen Mehrwert bieten.
Extra Volumen bei Sieg oder Tor, am besten keine Laufzeit, Rabatt für Vereinsmitglieder und oder Dauerkarteninhaber.
Keine Ahnung ich bin kein Marketing Mitarbeiter, ich denke mal da lässt sich noch viel mehr gemeinsam machen, wenn man nur will.
Aber einfach mal abwarten, entweder es wird ein 0815 Sponsoring wie 1&1 es gemacht hat oder bei Vodafone denkt man sich etwas dabei dann könnten es durchaus positive 5-10 Jahre für beide Seiten werden.
-
Gerade in Zuffenhausen, Stuttgart. Tote Hose, nichts lädt. Das ist nun seit mehreren Tagen soY 5G Empfang natürlich voll da.
Ich denke, ich portiere meine Nummer zu fraenk und lass den VF Vertrag die paar Monate dahin siechen. Unerträglich mittlerweile.
Ich stehe gerade in der Magirusstraße in Stuttgart und kann nicht meckern
Indoor

Zumindest schneller als o2

-
aber da Vodafone ein Weltkonzern ist verfügt es doch über ganz andere Mittel.
Herr Dommermuth tut das Geld das weg ist sehr sehr weh.
Da gibt es kein anderes Land mit dem er das kompensieren kann.Bei Vodafone ist Deutschland nur ein Land, so meine ich das.
Ich dachte das hättest Du so gemeint...
1&1 hätte das Geld sicherlich. Man hätte aber wohl mehr als die 30 Millionen bieten müssen die VF jetzt angeboten hat, und dazu war man dann wohl einfach nicht bereit.
Und ob für Vodafone 30 Millionen viel sind oder nicht, mag ich nicht beurteilen, da müsste man an der Quelle fragen, wird aber niemals eine Antwort bekommen.
Ich weiß nur das 30 Millionen für das Sponsoring eines Vereines in der Größe von Borussia Dortmund sogar noch relativ günstig sind, die Telekom zahlt wohl rund 50 Millionen pro Jahr an Bayern München und Vereine in GB oder Spanien sollen wohl schon Deals für 100 Millionen pro Jahr abgeschlossen haben.
Vielleicht ist das der Grund, Zitat Netzwelt:
"Zur neuen Spielzeit wollte der BVB aber die Trikotrechte an einen Partner vergeben, weshalb sich 1&1 auch zurückzog. Ein solch umfangreiches Sponsoring sei für 1&1 nicht effizient, da 1&1 ausschließlich in Deutschland tätig ist, heißt es aus Montabaur."
Alles anzeigenNein hier z.B.
https://www.tiktok.com/@freemummii/video/7499829976288496918
mir gefällt das runde Logo auch besser,als das eckige,sehe das genauso.
Ausserdem wollten die Fans das Logo in schwarz und nicht in rot,damit es sich besser in das Triko integriert.
https://www.netzwelt.de/news/2…er-muss-logo-aendern.html
Wenn ich richtig im Kunstunterricht aufgepasst habe ist das doch ein hell-dunkel Kontrast,vielleicht auch noch ein kalt-warm Kontrast.Besser habe ich aber bei der Farbenlehre leider nicht aufgepasst.

Ja es stimmt das dass 1&1 Logo bei den Fans nie wirklich beliebt war, anfangs wollte 1&1 Ihr Logo ja noch in Blau aufdrucken, da war aber schnell klar das können Sie vielleicht auf Schalke machen aber nicht in Dortmund

Und auch das Vf Logo muss Schwarz oder Weiß aufgedruckt werden, ein Rotes Logo auf einem Gelben Shirt schaut ja nur kacke aus.
-
achso....Milliarden Euro ...ahh.Stimmt da sind wohl in der Relation selbst Millionen nix.
Da kann wohl Herr Dommermuth nicht mithalten,verstehe....Vodafone ist ein Weltkonzern,Herr Dommermuth nur hier in Deutschland.Er hat nicht diese Mittel wie Vodafone,deswegen gelten für Ihn wohl andere Gesetze,klingt logisch.
Weiß nicht was das eine mit dem anderen zu tun hat?
Hätte 1&1 mehr als Vodafone geboten, hätte man den Vertrag sicherlich verlängert unabhängig davon wie groß der Konzern ist.
Das eckige von 1&1 hätte sich nicht so gut ins Gesamttriko integriert,zu sperrig.Echte Ästheten wohl.
Also das runde Logo wurde gelobt.

Keine Ahnung wie du auf solche Aussagen kommst? Frei Erfunden?
-
Das geht eigentlich die letzten Jahre schon immer so.Du hattest es mal angesprochen.
Darüber redet man einfach nicht und lässt es quasi einfach als Unwichtigkeit unter den Tisch fallen,nach dem Motto das sagen wir lieber nicht.
o2 verliert halt schon seit Jahren massig Kunden, konnte dies aber durch 1&1 Kunden wieder kompensieren und hat daher nicht darüber geredet.
Jetzt sieht man es aber in den Kennzahlen das der Großteil der 1&1 Kunden wohl mal ehemalige o2 Kunden waren.
Ich habe keine andere Quelle nur diese.
https://www.telefonica.de/file…Q1-25-DE.pdf?attachment=1
Das steht doch alles wichtige drin

Laut den Zahlen hat man im Q1 sogar 87.000 Internet und Datenanschlüsse verloren und davon sind 12.000 Breitband und 76.000 DSL
-
Wir aber wissen,bei Vodafone ist es gar nicht so rosig.Vodafone gibt eher sein letztes Hemd.

Naja Vodafone Global hat im letzten Geschäftsjahr etwa 45 Milliarden Euro Umsatz, wovon Vodafone Deutschland 13 Milliarden dazu steuert, da sind 30 Millionen verkraftbar.
Ob sie so einer Partnerschaft lohnt muss man abwarten. wie ich selbst als BVB Fan weiß, war 1&1 nie wirklich beliebt bei den Fans, es wurde auch nicht gehasst, aber es war halt einfach da und niemand hat wirklich darüber geredet.
Es wurde seitens 1&1 aber auch wenig daraus gemacht, man hätte eventuell eine Tarif für Fans anbieten können, zb mit extra frei Volumen wenn der BVB ein Tor schießt oder 1&1 Kunden bekommen zb fürs nächste Heimspiel einen Gutschein für ein Freigetränk. Irgendwie bei den Fans ins Gespräch kommen hat man versäumt.
-
Bei Telefonica läuft es auch ganz ohne Fusssballsponsoring unter O2 gut.
Eigentlich läuft es bei o2 nicht sonderlich gut.
Je nach dem wie man rechnet hat o2 in den letzten 10 Jahren mindestens 10 Millionen Kunden verloren.
Auch die Internet Kunden sinken Quartal für Quartal deutlich.
Aktuell hat man gerade noch etwas über 34 Millionen Mobilfunk Kunden und 1,76 Millionen Festnetz Kunden.
o2 hat im letzten Quartal übrigends 76.000 Festnetz Kunden verloren, wenn man der Meinung ist die 7000 Festnetzkunden die Vodafone verloren hat wäre so mies dann frag ich mich wie das dann bei o2 ist? Desaströs?
-
Es muss was dran sein, der Vertrag mit 1&1 wird nicht verlängert, mit Evonik wurde bereits verlängert und Vodafone wird neuer Trikot-Sponsor ab Saison 25/26 inkl. bei Spielen ausserhalb der Bundesliga.
Da schreib zig Zeitungen mittlerweile.
Wenn umgekehrt, Vodafone sponsort die Bundesliga Spiele und Evonik sponsort die CL und den Welt Pokal.
EDIT: Ok laut Bild sponsort Evonik nicht mehr wie bisher die CL und den Welt Pokal sondern Vodafone sponsort alle Spiele
Zitat Kicker: Borussia Dortmund vergibt sein Trikotsponsoring ab der neuen Saison wieder als Gesamtpaket, das alle Spiele im In- und Ausland beinhaltet.