-
Es muss was dran sein, der Vertrag mit 1&1 wird nicht verlängert, mit Evonik wurde bereits verlängert und Vodafone wird neuer Trikot-Sponsor ab Saison 25/26 inkl. bei Spielen ausserhalb der Bundesliga.
Da schreib zig Zeitungen mittlerweile.
Wenn umgekehrt, Vodafone sponsort die Bundesliga Spiele und Evonik sponsort die CL und den Welt Pokal.
EDIT: Ok laut Bild sponsort Evonik nicht mehr wie bisher die CL und den Welt Pokal sondern Vodafone sponsort alle Spiele
Zitat Kicker: Borussia Dortmund vergibt sein Trikotsponsoring ab der neuen Saison wieder als Gesamtpaket, das alle Spiele im In- und Ausland beinhaltet.
-
Das sind halt auch wieder die Regionalen Unterschiede, in meiner Region Saarpfalz ist Vodafone bestens ausgebaut und von der Geschwindigkeit in der Regel um ein vielfaches schneller als o2, nur beim 5G Ausbau hat klar die Telekom die Nase vorne.
Allerdings hat die Telekom dank T-Mobile US auch keinerlei Geldsorgen und kann aus dem vollen schöpfen, außerdem hat sich die Telekom schon früh aus Mitteleuropa zurückgezogen und sich auf das noch rentable Osteuropa konzentriert.
Vodafone, Orange und Telefonica haben einfach zu lange unrentable Preiskriege geführt und werfen jetzt die Kriegsopfer über Bord.
-
Steht im Geschäftsbericht von 1&1. Der neue Roamingvertrag mit Vodafone ist deutlich günstiger (für 1&1) als der Providervertrag mit Telefonica und enthält keinen Zwang zum Netzausbau. Beim Vertrag von Telefonica war vorgesehen das ab 2026 das Roaming in Städten eingeschränkt wird. Warum sollte 1&1 den Roamingpartner wechseln wenn es nicht ordentlich Geld spart?
Die Preise der Drillisch-Marken zeigen das 1&1 Datenvolumen sehr günstig bekommt. Das eigene, quasi nicht existierende Netz wird keine für die Kalkulation des Angebots nennenswerten Datenverkehr abwickeln. Die Preise je GB sind erst mit den Vodafone-Roaming gefallen.
Zitiere doch mal bitte die Quellen.
Einen neuen Roamingpartner hat man gesucht da o2 keinen Zugang zum 5G Netz gewähren wollte.
Ich glaube auch nach wie vor nicht das VF wesentlich billiger pro GB ist sondern das man eben bei o2 fest die gebuchten Netzkapazität bezahlen musste und man da kaum Variabel war und bei VF eher nach echtem Verbrauch bezahlt.
Vodafone ist also aktuell sicherlich günstiger, aber mit steigendem Verbrauch wäre der Punkt gekommen wo o2 günstiger gewesen wäre.
-
Übrigens, nicht nur die Bild schreibt es heute, auch diverse andere Medien u.a. der Kicker, das vors. Vodafone neuer Trikot-Sponsor wird beim BVB
Der Kicker schreibt viel wenn der Tag lang ist, wie oft hat der Kicker und die Bild schon irgendwelche Spieler Wechsel als garantiert betitelt und am Ende war es doch nur heiße Luft.
Mal schauen, vielleicht wird es wirklich Vodafone, wäre mir zwar lieber als 1&1 die farblich ja eher ins nahe Gelsenkirchen statt nach Dortmund passen, ansonsten würde es mich schon wundern wenn Vf wirklich diesen Schritt geht, aber was weiß ich schon.
-
Offenbar ist das bald Geschichte. Der Vertrag mit 1&1 endet am 30.06.
Das sind halt alles Spekulationen, darauf gibt man als langjähriger Fußball Fan schon lange nichts mehr da man weiß es kommt anders vor allem als man denkt.
Selbst das 1&1 den Vertrag nicht doch noch verlängern will war bisher nicht 100% klar und Vodafone als neuer Sponsor weiß ich nicht, gerade weil Vodafone ja seit Jahren Sponsoring eher reduziert und die Brust beim BVB ist nicht gerade billig.
-
Lösung:
1. Netz superbillig an 1&1 vermieten um mehr einnahmen zu generieren.
Ich frage noch mal, hast du dafür Beweise?
Wäre mir neu das man mittlerweile schon als Telefon Schuppse die Verträge seines Arbeitgebers kennt.
Aber sei froh das überhaupt jemand 1&1 sein Netz anbietet, sonst wärst du jetzt arbeitslos weil in der Lage ein funktionierendes eigenes Netz aufzubauen ist man ja nicht.
-
Wenn man der Zeitung heute glauben kann ( wovon ich ausgehe ), scheint es Vodafone ja doch ganz gut zu gehen.
Anders kann man nicht erklären, wie die sonst einen 5 bis 6 jährigen Trikot-Sponsoring Vertrag mit Borussia Dortmund über jährlich 30 Mio. € abschliessen können
Wann hast du das letzte mal Fußball geschaut?
1&1 ist Sponsor bei Borussia Dortmund nicht Vodafone
alles andere ist Spekulation der Medien, nicht mehr nicht weniger.
-
Naja zumindest ist der Aldi Talk Unlimited einer der günstigsten Unlimited Tarife in Europa, wenn man das händische nachladen mal außenvor lässt.
AllNetFlat + Unlimited für 10€ ist selbst in Europa nicht alltäglich.
-
Ich frage mich gerade, ob diese Scripts bzw. das eine zum automatischen Nachbuchen funktionieren würde, wenn o2 das nächste Mal wieder Wartungsarbeiten durchführt und uns weder die Internetseite noch die App zum Nachbuchen zur Verfügung stehen.
Natürlich nicht wie auch...
-
Haha war so klar, es wird wieder gnadenlos ausgenutzt.
Das ist der Grund warum solche Tarife in Deutschland nicht funktionieren und die Netzbetreiber so zurückhaltend sind was Flatrates angeht.