Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G | 2025: Unlimited & Jahrespakete

• Alditalk schrieb mir eine SMS, also guckt mal nach:

Hallo XXXXX,

du surfst jetzt einfach noch sorgloser: Dein Jahres-Paket S enthält mit der nächsten automatischen Verlängerung 250 GB statt 200 GB Daten - und das ganz ohne Zusatzkosten.

Sichere dir bis 31.12. zusätzlich noch 20 GB Bonus in der ALDI TALK App.

Dein ALDI TALK Team

• Mit altem Android oder altem Browser, z.B. Firefox, deren Zertifikate abgelaufen sind kann ich das.

Alles klar. Ich habe geschaut die Browser sind aktuell. Ist wahrscheinlich mein Fehler...

Ergänzung: Jetzt klappt es ohne Meldung (und nein ich habe nicht vor kurzen den Browser aktualisiert)

Ergänzung 2 Ich habe am Anfang der Woche eine Karte aktiviert, es wurde mir kein Hometarif angeboten.

• Manchmal verpennen die Admins ein Update der Zertifikate, und müssen dann aber ganz schnell handeln 😁

Du kannst auch einfach den falschen Zeitpunkt erlebt haben.

• Ich war gerade bei Aldi und habe einen günstigen Schlüsseltresor für 9€ gekauft, der gleiche bei Lidl 15€ 😁

Da waren noch 2€ und schon hab ich ein Starterset mitgenommen.

Wie sensemunne berichtete gab es keine angegebene Telefonnummer (mehr). Ich hatte schon vermutet daß die Telefonie Sim und Daten Sim vereinheitlichen. Also Aktivierung angeworfen, alle scheiß Daten eingetippt, und NEIN, man kann keinen Home Tarif buchen. Also doch noch verschiedene Startersets, und keine Home Sim ohne Router 🤔

• Was stimmt eigentlich mal wieder nicht mit dem Aldi Talk System?

Habe heute morgen aufgeladen und gerade folgende zwei sms gleichzeitig erhalten.

Unbenannt.jpg

Nicht nur das die sms fast 11 Stunden zu spät kommen, das Geld wurde auch direkt nach dem Aufladen gutgeschrieben.

Seit kurzem muss ich mich auch schon wieder bei jedem Start der App mit Rufnummer und Passwort zusätzlich authentifizieren obwohl ich anmelden mit Fingerabdruck aktiviert habe.

Die Aldi App und das Aldi System machen mich von Warnsinnig!

• Das zickt manchmal etwas.

Manchmal und etwas sind aber sehr positiv...

Ich hab manchmal das Gefühl die App hat seit Jahren die selben Probleme und wirklich gefixt wird das nicht.

Zum Beispiel zeigt die App immer mal wieder an das ich meine Emailadresse bestätigen soll und der Login macht auch schon Ewigkeiten Probleme

• Ich hab manchmal das Gefühl die App hat seit Jahren die selben Probleme und wirklich gefixt wird das nicht.

Zum Beispiel zeigt die App immer mal wieder an das ich meine Emailadresse bestätigen soll und der Login macht auch schon Ewigkeiten Probleme

Ich kann das gar nicht bestätigen.

• Immer wieder interessant wie schnell Aldi Talk darin ist zu verhindern das man sein Guthaben für Drittanbieter ausgibt.

Neben der normalen Tages und Wochensperre,gehen ja Sonderrufnummern gar nicht.

Letztens hatte ich dann 01377 Rufnummer genutzt was funktioniert hat ,aber paar Tage ist die 01377er Rufnummer auf sämtlichen Aldi Talk Karten nicht mehr anwählbar.

Hatte das letztes Jahr schonmal mit einer 0180er Rufnummer.

Die wollen einfach nicht das man sein Guthaben für was anderes ausgibt 😅.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!