War erst heute in Frankreich und in Luxemburg, sowohl LTE als auch 5G Verbindung sind gar kein Problem.
Beiträge von Stromae
-
-
Habe ich letztens in einer Reportage gesehen, der Müllwagen erkennt durch einen Scanner Plastik im Biomüll und daher wird die Tonne dann nicht geleert,
Das selbe ist bei uns mittlerweile auch üblich.
-
Ja viele alte Geräte können das E-GSM Band nicht oder nur zum Teil empfangen. Viele Jahre wurden diese Frequenzen je nach Land entweder als R-GSM genutzt oder wie bei uns für die Bundeswehr.
Und wie xeno6 richtig erwähnt, ist Band 8 im Zusammenhang mit GSM sachlich falsch.
GSM 900 komplettes GSM 900 Spektrum
E-GSM 900 Extended (880-890 MHz und 925-935 MHz)
P-GSM 900 Primary (890-915 MHz und 935-960 MHz)
-
Hier in de Innenstadt empfängt man nur GSM1800, dies wird allerdings auch großzügig für B3 genutzt.
-
Nö die App passt sich sehr gut an die jeweilige Verbindung an.
-
Auf GSM braucht man nicht mehr zu setzten.
Das schafft o2 bei mir Zuhause über GSM, alleine der Ping ist schon aus der Hölle

Und Vodafone ist auch nicht besser

Alleine bis das E überhaupt im Display erscheint dauert schon ne halbe Minute, an surfen ist kaum zu denken, mit Mühe läuft Whatsapp.
-
Der Großteil der für GSM genutzten Frequenzen werden entweder für LTE oder 5G genutzt.
Mehr als 8 GSM Channel pro Sektor bleiben da meist nicht übrig, das sind mit EDGE dann ~250Kbits (also 1/4 Mbits) pro Sektor, wenn der Empfang und die Gegebenheiten optimal sind, ansonsten geht davon natürlich auch noch ein Gro0teil für die Fehlerkorrektur drauf.
-
Später fand ich heraus das Sektoren verwechselt worden, dann weiß man wenigstens was los ist.
Wundert mich bei dem Kabelchaos nicht,
Der Mast an sich könnte aber auch mal eine neue Schutzlackierung gebrauchen, der dürfte ja schon einige Jahre auf dem Rücken haben wenn ich mir die alten Telekom? Rundstrahler so anschaue die noch verbaut sind, aber das ist eher ein optischer Mangel.
-
An meiner 30834 hängt ein Kabel lose am o2 Sektor 1 herunter.
Was ich so sehen kann ist es wohl kein Antennenkabel, die sind scheinbar alle angeschlossen. Trotzdem es haben eigentlich keine Kabel irgendwo frei zu hängen.
Aber mal im Ernst wer auch immer die Verkabelung für o2 gemacht hat gehört mal geschult, bei E-Plus hätte es so was nicht gegeben.
-
So pauschal wie falsch.
*piep*
Ich habe von Sendern in meiner Region gesprochen, ob das bei dir anders gehandhabt hat, mag sein es hat auch nie jemand das Gegenteil behauptet.