Leider bekomme ich keine sms mehr wenn die letzten 1GB angebrochen sind um rechtzeitig nachzubuchen, sondern erst das ich gedrosselt wurde.
Das ist natürlich sehr ärgerlich.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Leider bekomme ich keine sms mehr wenn die letzten 1GB angebrochen sind um rechtzeitig nachzubuchen, sondern erst das ich gedrosselt wurde.
Das ist natürlich sehr ärgerlich.
Netmonster macht auch manchmal einfach seltsame Fehler, ich habe zb eine Vodafone Zelle wenn ich dort mit meiner Vodafone SIM eingebucht bin zeigt die App als Provider immer Telekom an, aber nur in dieser einen Zelle.
Und da wird kein MOCN genutzt.
Vergiss es, das ist wie einen Flacherdler zu erklären das die Erde eine Kugel ist.
Für so eine sinnlose Diskussion ist mir meine Lebenszeit einfach zu schade.
Ich hatte unrecht und nehme alles zurück was ich geschrieben habe.
Viel Spaß noch!
Meine Fresse, dann glaubt halt was auch immer Ihr wollt,
Erfahrungen, sind schön und gut nur täuschen dir sehr gerne.
Wer nicht mit absolut dem selben Endgerät eingebucht in der selben Zelle, mit den selben Zellen in CA bei absolut identischen Empfangsverhältnissen testet wird kein klares Ergebnis erhalten.
Selbst das Smartphone 15cm von links nach rechts zu schieben können zum Teil schon große Unterschiede machen.
Wer mal mit seinem Smartphone einen guten Standort fürs Tethering gesucht hat, weiß wieviel der perfekte Ort und auch das Endgerät ausmachen.
Wenn die Telekom Sim nur 70 von möglichen 300 bekommt, warum sollte die Kaufland dann 50 von 50 bekommen,
Weil das Netz so funktioniert...
Jetzt hört auf hier irgendwelche Märchen zu erzählen, ich arbeite seit Jahren für Netzbetreiber, hauptsächlich ist mein Job das Planen und betreiben von Mobilfunknetzte.
Ich weiß daher ganz genau wie ein Mobilfunknetz funktioniert und wo die Drosselung stattfindet, es gibt bei den Netzbetreibern gar keine Funktion die Kunden unterhalb Ihrer maximalen Geschwindigkeit weiter zu drosseln wenn das Netz ausgelastet ist.
Dafür müsste es eine spezielle QoS Regel geben, diese existiert aber nicht.
Ansonsten könnt Ihr euch eure erfunden Dinge einreden wenn Ihr möchtet, dadurch werden diese aber nicht plötzlich Realität.
Also in den AGB ist das doch ganz klar geregelt
: https://media.medion.com/cms/m…sbeschreibung.pdf?dl=0425
Ja aber das versteht er einfach nicht.
Ich habe Ihm schon 1000 mal versucht zu erklären das die AGB alles interessante für den Kunden klären.
Ich bezog mich auf die Gesamtheit seiner Behauptungen, nicht auf die AGB
Welche Gesamtheit?
In den AGB steht doch insgesamt alles wichtige für den Kunden, und laut diesen AGB hat Aldi und Medion maximal eine Vermittlertätigkeit.
Ich versteh echt nicht was es da immer und immer wieder zu diskutieren gibt.
Sobald sie nicht mehr ausreicht, wird nach einem Schema gedrosselt, das Kunden mit einer höheren Vertragsbandbreite auch mehr Bandbreite zugesteht.
Das ist Quatsch!
Ist eine Zelle ausgelastet, bekommen alle User die selbe Geschwindigkeit zugeteilt.
Sind nur noch pro Kunde 10Mbits verfügbar bekommen alle Kunden unabhängig Ihres Tarifs diese 10Mbits.
Bevorzug werden allerdings schon immer Geräte mit einer geringen Fehlerkorrektur und einer guten Modulation, da dort weniger der verfügbaren Bandbreite zur Fehlerkorrektur verschwendet werden muss bekommen Endgeräte mit gutem Empfang prozentual mehr „Resource Blocks“ zugeteilt.
Ist Technisch auch gar nicht anders realisierbar!
Das LTE/N-RAN (Radio Access Network – also die Funkzelle bzw. eNodeB) kennt deinen Tarif nicht. Es behandelt alle Nutzer „gleich“ hinsichtlich Zugriff auf das verfügbare Spektrum.
Erst im EPC kann der Netzbetreiber gezielt auf deinen individuellen Vertrag reagieren. Deshalb starten Speedtests auch immer mit hohen Geschwindigkeiten und werden dann erst nach einigen Sekunden auf die Vertraglich vereinbarte Geschwindigkeit gedrosselt.
Ich kann das sehr wohl unterscheiden
Schweinbar ja nicht...
als Kunde muss es funktionieren, da ist es mir völlig Wurst wer da im Hintergrund werkelt.
Das stimmt. nur sollte man eben nicht den falschen beschuldigen.
Aber du schreist bestimmt auch den Mitarbeiter an der Hotline an wenn es nicht funktioniert...
Hast du das jetzt auch verstanden? Zumal ich es nicht angerührt habe,
Was genau?
Wenn ich im Unlimited Tarif gedrosselt werde, dann die App öffne um wieder +1GB zu buchen, dann wird die Drossel erstmal nicht aufgehoben.
Speed bleibt bei 0,01 Mbits.
Erst muss ich den Flugmodus einschalten und direkt wieder ausschalten, dann geht es wieder mit ~70 Mbits.
Das ist richtig, ist man bereits gedrosselt muss man entweder in den Flugmodus und zurück oder etwa 20 Minuten warten bis die Drossel aufgehoben ist.
Dafür greift die Drossel aber auch stark verzögert, selbst wenn nur noch 50MB Rest angezeigt werden kann ich zum Teil noch Stunden surfen bis irgendwann die Drossel aktiviert wird.
Deshalb am besten bereits nachbuchen wenn man noch nicht gedrosselt ist.
Uns? Aldi vertreibt es und ist damit Ansprechpartner. Völlig uninteressant wer das im Hintegrund wartet.
Wie oft eigentlich noch? Lies doch mal die AGB welchen du bei der Aktivierung zustimmst.
Ansprechpartner ist die E-Plus Service GmbH und weder Aldi noch Medion.
Meine Güte irgendwann muss es doch mal jeder in diesem Thread verstanden haben.