Das macht das ganze natürlich kompliziert, vielleicht kannst du ja bei Zeiten Bilder mit Details mehr posten, dann kann man eventuell herausfinden wer der Betreiber ist.
5G-Netzausbau von Telefonica Germany | 10/23: 5G-SA / 5G+
-
-
-
Doch, so ein Teil (ehem. Bundeswehrbestände) hat o2 in Mammendorf auch benutzt damals.
-
Doch, so ein Teil (ehem. Bundeswehrbestände) hat o2 in Mammendorf auch benutzt damals.
Ich kenn die Teile, von der Bundespost bzw später dann Telekom, so einer stand hier mal jahrelang. Erst für C-Netz und später dann für GSM. Irgendwann war das Teil total verostet und der TÜV ewigkeiten abgelaufen und musste wohl aus Sicherheitsgründen abgebaut werden. Lustig ist auch, bis heute hat die Telekom diesen Standort nicht ersetzt obwohl er ein Funkloch hinterlassen hat.
Gut möglich das o2 ein paar aus alten Beständen gekauft hat und weiter benutzt, selbst habe ich so ein Teil allerdings seit Jahren nicht mehr gesehen.
-
Gut möglich das o2 ein paar aus alten Beständen gekauft hat und weiter benutzt, selbst habe ich so ein Teil allerdings seit Jahren nicht mehr gesehen.
Vielleicht dachte O2 „Wenn da eh schon viele Schwurbler im Ort sind, die am besten garkeinem Mobilfunk im Ort hätten, dann nehmen wir einfach was rostiges, was eher „eins mit der Natur wird““🤪
Alle Netzbetreiber (vor allem Vodafone) bräuchten in den Ort unbedingt einen geeigneteren Standort. Am besten wäre natürlich einer mitten im Ort, aber das „wichtigste“ ist für die Einwohner/die Gemeinde dort eine geringe Strahlenbelastung laut dem Gutachten🤪
-
Aber du hast etwas von Nestle Standort geschrieben? Jetzt bin ich irgendwie verwirrt.

-
Dieser Schrottbau steht direkt neben dem Nestle Gebäude. Auf diesem sind einige Masten ebenfalls angebracht. Ist alles auf dem Nestle Gelände.
-
Dieser Schrottbau steht direkt neben dem Nestle Gebäude. Auf diesem sind einige Masten ebenfalls angebracht. Ist alles auf dem Nestle Gelände.
o2 hat an dem Standort 5 Bänder in Betrieb, DT hat dort 3 Bänder in Betrieb. Laut StOB sind die 5 Bänder auf 32,4m, die 3 Bänder auf 27,2m, also dürfte die "Behelfskonstruktion" von der Telekom sein und der höhere Dachstandort von o2.
-
Neuer Standort von Tef auf der Landstraße von Pfullingen nach Reutlingen Gönningen.
Versorgt auch die Landstraße von Reutlingen nach Gönningen - dort brechen bisher Gespräche bei allen 3 ab!
Laut STOB kommen noch TK und VF
O2 ist mit Richtfunk live - Speed 40 / 20 ich vermute 8/20/28 - wurde noch nicht gemappt.
Sieht aus als ob noch Glasfaser kommt. Dann vermutlich für TK. Hätte gedacht, dass sich so eine Anbindung von allen 3 geteilt wird…
Allgemein sehr gut was TEF in der Reutlinger Region macht. In Sonnenbühl Genkingen gibt es auch 2 neue Standorte (noch ohme Technik und STOB) die versorgen dann die Gönninger Steige und die Landstraße nach Engstingen. Bisher weiße Flecken bei allen 3!
Wenn o2 jetzt nur kein Totalausfall in der Reutlinger Innenstadt wäre - wäre TEF wieder eine Option als Hauptkarte für mich.
-
Laut Standortbescheinigung Nr. 69020201 der Bundesnetzagentur vom 29.07.2025 will o2 auf den Telekom-Standort in 86984 Prem draufgehen.
Der Standort ist aber offenbar noch nicht live und irgendwas hat den kompletten Standort inkl. Telekom vor ein paar Wochen vom Netz genommen. Da fühlen sich grade alle wie Vodafone Kunden

-
Ich möchte mit euch noch einen Speedtest aus Halle Saale vom Marktplatz teilen. Die letzten Jahre musste das Signal von weiter weg geholt werden weil es dort nichts gab. Die Verbindung war N78/N28. N3 zusätzlich wäre noch schön gewesen oder vielleicht sogar N1 weil dort die Bandbreite höher ist. Leider greift die Drosselung im Upload sehr schnell. Auch NSA sah ganz gut aus.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!