-
Für Dritte dürfte das unmöglich sein, da der Zugriff auf die notwendigen Daten zum Zugang nicht möglich ist (ohne root).
Warum? Der Zugang zu den Google RCS Servern ist nicht Google vorbehalten, außerdem kann man ja auch eigene RCS Server betreiben oder die der Netzbetreiber nutzten.
Also es gibt schon Möglichkeiten für 3. Anbieter Apps, nur lässt sich damit wohl kein Geld verdienen.
-
-
Kann inzwischen jemand mehr zur Netzqualität mit 1&1 im Vodafone netz sagen?
Ich bin gerade zufällig über diese Aussage gestolpert:
https://www.mydealz.de/deals/1…-1499eur-2566032#comments
Kann das jemand bestätigen?
Ja, das VF Netz wird als Transportnetz genutzt, die Daten werden an spezifischen Punkten an 1&1 übergeben, und 1&1 ist für die Vermittlung und das Routing selbst verantwortlich.
-
Das Netz ist sowieso sehr voll, ich habe ja gehofft das es besser wird wenn die vielen 1&1 Kunden weg sind, aber das hat gar nichts geändert.
Ich kann nur für meine Region sprechen, aber wenn man hier nicht gerade Glück hat und in einer n78 Zelle oder einem der ganz neuen Sender mit Vollausbau eingeloggt ist, ist das o2 Netz in der Regel sehr sehr langsam und Meilenweit entfernt von dem was Vodafone oder die Telekom so liefern.
Ich habe das bisher akzeptiert da mir die Geschwindigkeit nicht so wichtig waren, und ich ja im Notfall immer noch meine Vodafone Karte im Gerät habe, aber mittlerweile fällt die Geschwindigkeit immer öfters in den einstelligen Bereich und das ist dann auch Mobil zu wenig.
-
Verschicke ich eine ganz normale SMS von meinem Nokia N95 oder noch älteren Geräten kommen die aber auch ganz normal ohne Netz im WLAN an.
Nur wenn W-Lan Call aktiv ist, was ich aber grundsätzlich nicht nutzte.
-
Für normale Chats verwende ich RCS eher selten.
Warum? So viele Kontakte ohne Smartphone?
-
Wie ich schon mal geschrieben habe, bei einigen meiner Kontakte hat RSC mittlerweile Whatsapp ersetzt, und da Android RSC automatisch nutzt wenn verfügbar werden mittlerweile 99% aller SMS über RSC gesendet, ich habe glaube ich aktuell nur einen Kontakt der kein aktuelle Smartphone nutzt und daher noch auf echte sms angewiesen ist.
Das tolle ist, im unterschied zu sms funktioniert RSC auch ohne Empfang im W-Lan.
-
Ich kann seit einigen Tagen keine Bilder mehr per RCS versenden wenn als Versender die o2 Nummer ausgewählt ist. Es kommt dann nur der drehende Kreis mit der Info wird gesendet und nach einer Minute kommt die Meldung kann nicht gesendet werden. Das empfangen von Bildern ist kein Problem.
Schalte ich im Nachrichten Thread auf die Vodafone SIM als Absender geht das Bild sofort raus und kommt auch sofor an.
Bin etwas ratlos, jemand eine Idee woran es liegen kann?
Hab das ganze natürlich schon über WLAN als auch Mobiles Internet versucht.
-
1. Ja
2. Ja und ja und nein
3. Ja und ja
-
Muss man es wieder so übertreiben?
261GB das ist doch keine mobile normale Nutzung mehr... Du hast im Durschnitt 10x am Tag nachgebucht.
Ich kann nur hoffen das nicht viele den Tarif so ausnutzten, ansonsten wird dieser nicht lange existieren, dann müssen die normalen Nutzer wieder darunter leiden.