Android Auto ist wie Apple Carplay nur ein Remote Display mit Touchscreen. Weder für GPS noch Mobilfunk werden die Antennen des Fahrzeuges genutzt. SAP (Sim Access Profil) ist mausetot.
Stimmt, da lag ich falsch, danke für die Information!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Android Auto ist wie Apple Carplay nur ein Remote Display mit Touchscreen. Weder für GPS noch Mobilfunk werden die Antennen des Fahrzeuges genutzt. SAP (Sim Access Profil) ist mausetot.
Stimmt, da lag ich falsch, danke für die Information!
zb weil es Vertraglich nicht erlaubt ist, oder weil der Zugang zur Antenne stark eingeschränkt ist oder oder oder.
Ich schätze mal das Teil hat Android Auto ab Werk dann sollten eigentlich die Fahrzeugantennen benutzt werden.
Wenn nicht dann kann es sehr gut an den Scheiben liegen das macht oft einen sehr großen unterschied.
Also, mittlerweile ist es so das man beim einloggen in eines der Netzte in Kolumbien eine sms erhält mit der Aufforderung einen der Shops der 3 Netzbetreiber aufzusuchen oder das Gerät online zu registrieren.
Dafür muss man entweder Online oder in einem Shop die IMEI des Gerätes. Name, Reisepass ID, Wohnadresse (am besten Adresse des Hotels) eingeben, dann wird das Gerät automatisch in allen Netzten frei geschaltet.
Das gilt sowohl als Roaming Kunde als auch wenn man vor Ort eine PrePaid Sim kauft.
Für die frei Schaltung hat man 7 Tage zeit, danach wird das Gerät angeblich in den Netzten gesperrt, ob die Sperre wirklich stattfindet weiß ich nicht.
Entfällt dann die Registrierung des Handys für Kolumbien?
Nein
Was ist die aktuell günstigste Möglichkeit eine 9esim V3 zu bekommen wenn man mit PayPal bezahlen will?
Gibt es aktuell einen Rabatt Code oder ein gutes Angebot auf Aliexpress?
RSC ist mir noch zu unzuverlässig.
Das Problem liegt hier eher bei Apple und nicht bei RSC!
Ist halt bei Apple noch Beta...
Stimmt, wie ich gerade lese nutzt Apple aktuell wohl die Server des jeweiligen Providers.
Ich vermute der Zugang ist beschränkt und man braucht irgendwelche Secrets von der SIM Karte.
Sonst könnte jeder mit Fake-Nummern spamen.
Natürlich, darauf bekommt eine App ja auch entsprechenden Zugang genau wie die Google Chat app auch.
Eigene Server müßte man mit dem Rest des Systems koppeln - und die werden einen nicht einfach so akzeptieren.
Es geht ja nicht um eigene Server für irgend eine App, sondern das man als App Entwickler sowohl die Google RCS als auch Provider RCS Server nutzten kann.
Apple nutzt ja auch Ihren eigenen RCS Server.
Ich meinte schon jetzt, ob es andere Client-Apps außer Google Messages gibt, da das ja angedeutet wurde.
Es ging darum ob man einen Client erstellen könnte ohne Google zu sein.