Der 1&1 Netzausbau Thread

• Neue Station von 1&1 am Standort der VF-eNB 21203 (WattWächter-STOB vom 11.06.2024, Vantage Towers-Dachstandort) in Hamburg. LWL liegt schon seit Ewigkeiten. 2 Panels je Sektor. Muss kürzlich umgebaut worden sein.

Unterwegs in ganz Hamburg u. a. mit Samsung Galaxy S24 FE + Google Pixel 8a und Telekom Unlimited (5G) :). Außerdem ausgestattet mit Vodafone Callya und O2 Prepaid.

Topspeed im 5G-Netz der DTAG bisher 2.025 Mbit/s ;).

• Drum wurde bei o2 soviel Band 7 aktiviert. Ich wäre weiterhin für einen sauberen Tausch, einer Band 1, einer Band 7, spart man sich einen CA-Slot.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 3AT // eSIM: o2 + Telekom + 1&1.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

Einmal editiert, zuletzt von elchris ()

• Kann ich auch für Thüringen bestätigen. An mehreren Orten: 10 MHz B1. Nun bin ich ja mal gespannt, ob am 01.01. dann urplötzlich überall auch 10 MHz B1 bei 1&1 angeschaltet werden. Wenn ja, bekommen Sie wenigstens das auf die Kette...

• Kann ich auch für Thüringen bestätigen. An mehreren Orten: 10 MHz B1. Nun bin ich ja mal gespannt, ob am 01.01. dann urplötzlich überall auch 10 MHz B1 bei 1&1 angeschaltet werden. Wenn ja, bekommen Sie wenigstens das auf die Kette...

Würde ich ausnahmsweise wirklich von ausgehen. Mit dem komplett virtualisierten Netz sollte es nur ein paar Mausklicks erfordern.

Handy: iPhone 15 Pro Max / Samsung Galaxy A54
    Mobilfunk: Telekom Business Mobil EINS 100
    Festnetz: o2 My Home M

• Warum haben sie es dann so früh gemacht, wenn es so einfach ist? Damit 1&1 mehr Zeit zum vorbereiten hat? Hat 1&1 schon verlauten lassen, dass sie Band 7 weiter verwenden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!