Hallo,
vergleicht doch einfach mal die Modellnummer der beiden Phones, dann weiß man ob man vom gleichen Gerätetyp redet
haben wir doch schon.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
vergleicht doch einfach mal die Modellnummer der beiden Phones, dann weiß man ob man vom gleichen Gerätetyp redet
haben wir doch schon.
Die Anleitung von Huawei spricht übrigens explizit von einem "USIM-Slot"
Du hast es immer noch nicht verstanden! Es geht nicht um die USIM sondern darum das die 1&1 Sim kein normales SIM Modul mehr besitzt sondern nur noch USIM und bei alten Geräten und Sticks die noch kein LTE können ist eben neben dem USIM Modul auch ein SIM Modul auf der Karte zwingend erforderlich. Stecke ich nun eine Karte ohne SIM Modul in ein altes Gerät wird die Sim-Karte nicht erkannt.
Aber genau das wurde bereits erklärt...
Xiaomi recycelt Produktnamen
Macht es nicht, die Geräte sind eindeutig zu unterscheiden!
Außerdem ist das Redmi 10X 5G außerhalb von China nie verkauft worden.
Gerne wird ein Gerät ohne Namensänderung mit neuer Hardware verkauft.
Auch das ist Unsinn und hast du erfunden.
Spielt aber hier auch gar keine Rolle, das Endgerät ist anhand der Kennung eindeutig identifiziert, hier wird von allen über das selbe Gerät mit der selben Hardware gesprochen.
Ja klar, unproduktiv...
Ich schütze hier maximal andere User die das ganze mal lesen vor einer unnötigen Investition.
Auch unterstellt ich niemanden etwas, aber Fakt ist nun mal die Geräte bekommen noch aktuelle Updates und das letzte Update ist nicht aus 2022. Das lässt sich durch einfaches googlen Beweisen da kannst du noch so viel erzählen.
Wie ich gerade sehe, zeigt das Gerät schon das nächste Update an OS1.0.6.0.ULSEUXM vom 22.11.2024, so viel zu letztes Update 2022 ![]()
Und es gibt da auch keine Verwechslung SLSEUXM (MIUI) = ULSEUXM (HyperOS)
Ich habe gerade mal ins Xiaomi Archive geschaut, die V13.0.8.0.SLSEUXM ist die Version mit welcher die Geräte ausgeliefert werden oder wurden.
Du hast dir also Geräte gekauft und dich nicht gewundert das deine Geräte keine Updates machen? Das 1. was ein Smartphone nach dem 1. Start eigentlich macht sind ersteinmal Updates.
Naja egal...
Welche Firmware ist genau installiert?
Unter Einstellungen - über das Telefon - steht die MIUI Version 12.3.4.0.5(ABCDEF)
So ein Quatsch.
Viele Annahme, wenig Fakten.
Was ist daran Quatsch? Die Angaben letztes Update 2022 sind einfach nicht passend zum Erscheinungsdatum (Ebenfalls 2022) des Gerätes und das hätte ich merken und hinterfragen müssen.
Fakt ist, hier im Forum wurden Dinge erzählt die einfach nicht stimmen.
Mit Sicherheit unabsichtlich, aber einmal googlen hätte gereicht und ich hätte gemerkt das letzte Update ist aus 2024 nicht 2022. Mich ärgert einfach nur das ich solche Dinge in der Regel genauer hinterfrage.
So viele Redmi 10 5G gibt es ja nicht ![]()
Hab halt jetzt 100€ für nichts ausgegeben ![]()
Aber ich bin ja auch selbst schuld, mit etwas Recherche hätte ich leicht rausgefunden das eure Angaben nicht stimmen können.
Das Gerät ist am 03.2022 auf den Markt gekommen und damals hat Xiaomi 2 Jahre Updates bzw 2 große Android Versionen versprochen und diese hat es dann 2024 mit Android 13 und HyperOS.
Die bringen ja nicht 2022 ein neues Smartphone und liefern im selben Jahr das letzte Update.
ODER
wurde die ganze Zeit das Xiaomi Redmi Note 10 5G gemeint nur immer vergessen das Note dazu zu schreiben?
Der Redmi 10 5G bekommt schon seit 2022 keine Updates mehr, den kannst du also komplett durch updaten.
Prinzipiell geht alles, Band & Channel-Lock auf beiden SIM-Karten und 5G. Kann aber kein MOCN, falls das dir wichtig ist.
Komisch das bei mir nach dem neusten Update zwar noch der EngineerMode funktioniert aber Band Lock oder ähnliches kann ich dort jetzt nicht mehr einstellen.
Das neuste Update ist auch nicht aus 2022 sondern aus 08.2024 und zwar 1.0.5.0ULSEUXM also HyprerOS und das gab es 2022 ja noch gar nicht.
Hätte ich es gewusst hätte ich explizit Autoupdate deaktiviert, hab mir aber keine Sorgen gemacht und heute Nacht hat das Gerät dann das Update automatisch gezogen und installiert.
Dank des superbilligen Roamingvertrags mit Vodafone
Genau weil du ja auch einen Blick in die Verträge geworfen hast.
Naja mal schauen wie lange das ganze noch so weiter geht, ich sag mal spätestens in 2 Jahren ist das 1&1 Netz Geschichte und ein andere Player übernimmt alles und baut dann richtig aus oder das ganze wird zurück gebaut und es bleiben nur Geschichten.
Sorry auch wenn es dein Arbeitgeber ist du musst mal die Rosarote Brille abnehmen, 1&1 bekommt nichts auf die Reihe, aber auch einfach gar nichts. Das macht man noch 1-2 Jahre so dann haben selbst die letzten keine Lust mehr und sind gewechselt.