-
Das war auch mein Gedanke, wenn man mit 1&1 im Vodafone Netz keinen Empfang hat, wird sich das mit einer CallYa Karte nicht ändern.
Niemand hat etwas von kein Empfang geschrieben!
Es wurde von kein Internet gesprochen, was auch immer das bedeuten mag.
-
Irgendwie sage ich aber auch lieber gerne noch BTS dazu 😉
Du kannst auch zu einem Faxgerät Computer sagen wenn du möchtest, das ist natürlich dir überlassen, wenn auch beides falsch ist. 

Wobei gNB ja auch nicht länger und ähnlich schnell gemerkt ist,
-
Gibt es denn mittlerweile einen aktive BTS in Cottbus ?
Die hat man zu GSM Zeiten eingesetzt.
Heute nennt sich das gNB als Abkürzung für gNodeB bzw next-generation NodeB.
Aber deine eigentliche Frage, ob 1&1 mittlerweile einen aktiven Sender in Cottbus hat kann ich leide nicht beantworten.
-
Bei dem Test waren es nur wenige 100 Meter. Ca. 5 Minuten zu Fuß.
1-3km Indoor und 3-5km Outdoor ist mit B7 eigentlich ohne Probleme machbar.
Aber die Höhe und Sendestärke spielt natürlich eine starke Rolle.
-
Kurze Frage zu Netmonster. In letzter Zeit sehe ich bei o2 1800MHz immer 20MHz Bandbreite wo bisher eigentlich immer 15MHz angezeigt wurden. Wie sieht es da bei euch aus?
Ich hab mal darauf geachtet, es ist gemischt, einige senden hier weiter mit 15MHz ein paar senden mittlerweile mit 20MHz.
Teilweiße ist es sogar von Zelle zu Zelle unterschiedlich obwohl der selbe Sender.
-
Fastweb ist ein erfolgreicher Festnetz-Internet, der insbesondere in Norditalien aktiv zu sein
Man bietet Glasfaser über eigene Glasfaser und Glasfaser, DSL, Mobilfunk über das TIM Netz.
Ist halt bekannt als relativ günstiger Anbieter
und sich auf Business Kunden (B2B) konzentrieren, was langfristig lukrativer sein könnte.
Dann müsste man gegen TIM antreten, und da sehe ich nicht viel Aussicht auf Erfolg.
Da man kein Landesweites eigenes Festnetz hat.
habe aber von sehr gut ! informierter Quelle desöfteren davon berichtet bekommen.... das quasi der Gesammte Markt in IT ,pre-paid Verträge sind .... und Post-paid nur ene marginale Randerscheinung einnimmt
Genau so ist es. in Italien bindet man sich ungerne an Verträge und setzt auf PrePaid, diese kann man schnell wechseln und das passiert auch,
Ist in Italien aber auch super einfach, Nummer wird automatisch portiert, Guthaben wird oft auch mit genommen.
-
-115dbm ist wenig aber für ein Netzwechsel ok.
Dann hoffe ich mal das man nach und nach alle Sender ordentlich einrichtet.
ich immer noch das Gefühl, dass die 1&1-Sender nicht mit voller Leistung laufen.
Wie weit empfängt man die Zelle outdor?
-
Wie versprochen, habe ich heute am Sender auf dem Klinikum Baden-Baden das Handover ins Vodafone-Netz getestet.
Danke dafür, dann gibt es wirklich vereinzelt Sendern die eine ordentliche Nachbarschaftsliste und Parameter eingetragen haben.
Bei wieviel dbm wird die Zelle gewechselt?
-
Ich schätze mal die Swisscom will versuchen mit hoher Qualität hohe Preise zu rechtfertigen, wie man es auch in der Schweiz macht.
Nur ob das ganze in Italien funktioniert kann ich mir schwer vorstellen.
Sind die Preise erst mal im Keller ist es schwer die Preise wieder zu erhöhen und gerade Italien ist ein extrem Preissensibler Markt ohne echten Markentreue.
-
Funktioniert bei neuen Karten dann auch die Aufladung per o2 Cash?