Beiträge von Stromae

Er will von euch auch keine Beratung sondern hätte er darum gebeten, er sucht einen Anwalt, nicht mehr und nicht weniger!

Also weiß ich nicht was es andere angeht was der TE macht? Und wenn er wegen 10cent einen Anwalt aufsucht ist das doch seine Sache und hat sonst niemanden zu interessieren. Also gibt man entweder Auskunft über einen guten Anwalt der Erfahrung hat oder man hält sich einfach aus dem Thread raus.

Ich bin zu Aldi Talk gewechselt, der 300er finde ich für mich perfekt. 300 Minuten und 750MB reichen mir und für 7,99€ kann man nicht meckern. Dazu kann man schnell und flexibel den Tarif wechseln, hat gute Roaming Konditionen und keine Bevorzugung von Neukunden.

Ich habe mal geschaut, entweder sind die gut versteckt aber auf der Homepage von Tchibo finde ich keine guten Tarife.

Zitat

Original geschrieben von iStephan
    Konnten denn Aldi-Talk-Codes / Voucher früher, das heisst, vor den ganzen Umstellungen von E-Plus auf o2, jemals auf Base-Go-SIM-Karten geladen werden? Hat das seinerzeit mal geklappt? Kann jemand positives dazu berichten?

Klar das ging problemlos, hab damit immer meine 10€ für das Internet Paket Plus aufgeladen.
    Wie bereits erwähnt es handelt sich um ganz normale Eplus Codes wie man sie auch bekommt wenn man in irgendeinem anderen Geschäft ein Voucher kauft wo E-Plus drauf steht.
    Der einzige Unterschied war / ist das es auch 5€ Codes gibt.

Zitat

Original geschrieben von surfkiller20
    Glückspilz!

Ich werde zum März kommenden Jahres zur Telekom mit dem DSL Anschluss wechseln. Abends bleibt von meinem KDG Vodkafone (das ist KEIN Tippfehler!) 100MBit/s Anschluss nur ein Trauriger Rest übrig.

Wenn du magst schreib mir doch mal ne PN, arbeite ja in dem Laden. Vielleicht kann ich das Problem lösen oder mir zumindest mal dein Segment anschauen, wie hoch die Auslastung ist und ob das Segment in kürze verkleinert wird damit auch Abends die volle Bandbreite anliegt.

Leider hat Kabel Deutschland das Netz auf Verschleiß gefahren, und wenig in mehr Kapazitäten investiert. Auch wenn ich Vodafone als Arbeitgeber nicht mag, investiert man einiges ins Kabel Netz und baut fleißig in ganz Deutschland um genau solche Probleme zu beheben.

War auch ein Fehler von mir, E-Plus Cards haben 16 Stellen keine 18 sry mein Fehler.
    Also verkauft Aldi immer noch normale 16 Stellige E-plus Cash Codes!
    Jetzt ist nur noch interessant ob man auch 12 stellige o2 Codes einlösen kann.

Ich hab nie für eine Hotline gearbeitet, halt stop, doch habe während meines Studiums mal ein halbes Jahr bei Debitel im Call Center in Kaiserslautern gearbeitet. War ganz nett, dort wurden aber auch nur Geschäftskunden und Vip Kunden betreut. Nach dem halben Jahr dachte ich mir fällt der Kopf vom Hals durch das viele Gelaber, weshalb ich weiß das so etwas definitiv nicht der richtig Beruf für mich ist.

iStephan

Genau das ist ja meine Frage, den letzten bei Aldi habe ich Ende Oktober gekauft und damit meine WhatsApp Sim Karte aufgeladen da war es zu 100% noch ein 18 stelliger E-Plus Free&Easy Code.

Und das die 1155 Aldi Talk Hotline auch heute noch sagt, bitte geben Sie Ihren 18 stelligen Code ein, schätze ich mal daran hat sich bis heute nichts geändert. Wichtiger ist mir aber ob man nun auch o2 Cash zum aufladen benutzen kann. Und da es dazu keine Infos gibt werde ich es eben selbst testen.

Ich versteh den Quatsch sowieso nicht, als würde man damit irgendwelche Straftaten verhindern können.
    Straftäter finden auch weiterhin Wege an PrePaid Karten zu kommen, sei es durch Diebstahl, Ebay, Strohmänner welche die Karten aktivieren oder Karten die im Ausland gekauft werden.

Aber da uns Menschen regieren für die selbst das Internet Neuland ist, muss man sich nicht wundern.

Lustig, du könntest bei Telefonica (so besser?) an der Hotline arbeiten, wenn du das nicht schon machst.
    Weil Kompetenz wird da ja sowieso nicht vorausgesetzt, die nehmen augenscheinlich jeden der für 8,50€ die Stunde Kunden vertreibt.

Ich kenne zwar das Telefonica PrePaid System nicht, dafür aber das E-Plus System. Ich habe einige Jahre damit gearbeitet. Weshalb ich auch weiß das deine Aussage Aldi Talk würde kein Free&Easy Cash verkaufen falsch ist.

Aber naja, ich werde die Tage einfach mal ne o2 Cash Karte kaufen und schauen was passiert.
    Zur not verschenke ich die Karte an Weihnachten.

Zitat

Original geschrieben von Dashboard
    Eplus Free & Easy hat andere Seriennummern als Aldi Talk.

Und genau das ist halt Quatsch, zumindest bis zur Fusionierung, hat Aldi ganz normalen EPlus Free&Easy Cash verkauft. Alles andere ,macht auch keinen Sinn, immerhin ist oder war bis zur Fusion eine Aldi Talk Karte eine Free&Easy Karte mit besonderem Tarif.

Die wirkliche Frage ist doch, hat o2 für Aldi Talk ein eigenes System aufgesetzt oder laufen diese jetzt intern wie BASE die früher auch im Free&Easy System waren im O2 Loop System. Dann könnte man ganz normal mit o2 Loop Cards aufladen.