Beiträge von Stromae

Ich verkaufe einen Chromecast 2 Gutschein Code für den Google Store.

Mit diesem Gutschein könnte Ihr einen Chromecast in der Farbe eurer Wahl direkt bei Google bestellen.
    Der Gutschein wird an der Kasse eingetragen wodurch der Preis von 39€ incl Versand auf 0€ sinkt.
    Der Versand erfolg mit der Deutschen Post und dauert in der Regel 2-3 Werktage.
    Ihr habt natürlich volle Garantie/Gewährleistung durch Google.

Ich verkaufe ausdrücklich nur den Gutschein um einen Chromecast 2 kostenlos zu bestellen nicht den Chromecast selbst, für die Bestellung benötigt Ihr einen Google Account.

Preis: 25€

Bezahlung: Überweisung oder PayPal Friends
    Versand: Per PN im Forum

Also Free hat in Monaco wohl eigene Sender stehen, weil man hat überall UMTS Empfang und oft auch LTE.
    Auch die anderen FR Netzte sind überall zu empfangen. Leider hatte ich kaum Zeit Tests zu machen aber die Netzkennung ist die selbe wie in Frankreich und das Volumen wird ganz normal von den 50GB abgezogen.

Die Karten haben wir im Free Shop am Flughafen Nizza gekauft, dort habe ich dann auch gefragt wie es mit Monaco ausschaut, und dort wurde mir mitgeteilt so lange man im Free Netz bleibt und nicht das Monaco eigene Netz nutzt fallen auch keine Gebühren an. Allerdings hat der Mitarbeiter auch gesagt das es sein kann das die Französischen Anbieter demnächst Ihre Sender in Monaco abbauen müssen.

Die Geschwindigkeit in Nizza war zumindest im LTE Netz verdammt schnell oft über 100 MBits.
    Hauptsächlich werden 20MHz LTE 2600 genutzt, teilweise habe ich aber auch schon Sender entdeckt wo zusätzlich noch 15MHz LTE 1800 gesendet werden. Das UMTS Netz ist leider aber zum Teil total überlastet ich konnte auch kein DC HSPA entdecken, ich konnte keinen Sender finden der mehr als 5 MHz UMTS 2100 oder 5 MHz UMTS 900 nutzt das ist meiner Meinung nach einfach viel zu wenig für mittlerweile (laut Shop) über 13 Millionen Kunden.
    In Monaco ist das Free UMTS Netz leider extrem langsam, gerade Abends wenn viele Leute unterwegs sind ist an Surfen kaum zu denken, im LTE Netz geht es aber ganz gut.

Zitat

Original geschrieben von rmol
    imho wird Monaco bei free.fr als Ausland eingestuft, such mal in der oben verlinkten Tarifbroschüre danach

Die Frage ist natürlich wie das Unterschieden wird?
    Monaco liegt in Frankreich und es lässt sich sicherlich nicht verhindern das Sender rein oder raus strahlen. Bei meinem Besuch 2010 nutzten die Sender in Monaco auch die selbe Netzkennung wie die Sender in Frankreich man konnte also nicht Unterschieden ob man gerade einen Sender aus Monaco oder einen aus Frankreich nutzt. Damals konnte man allerdings nur Orange, Bouygues und SFR empfangen, zum Teil hatte man auch Netzte aus Italien in der Liste.

Aber selbst wenn man bei Free das eigene Netz in Monaco als Roaming ansehen würde (kann ich mir allerdings nicht vorstellen) würde mir für die 4 Tage Aufenhalt dort ja das Free Roaming Volumen reichen und die 50GB verbrauche ich dann in Frankreich.

Weiß jemand wie es in Monaco ausschaut?
    Hat Free dort ein eigenes Netz aufgebaut, weil letztens gab es auf Teltarif einen Bericht das Monaco jetzt ein eigenes Netz aufbaut welches nicht zum EU Roaming zählt und daher hohe Kosten anfallen.

Vielleicht hat da jemand Erfahrungen, weil ich bin ab morgen 4 Tage in Monaco (Formel 1 schauen) und dann noch 2 Wochen in Frankreich und werde mir dafür auch eine Free Karte kaufen.

EDIT:
    Ok laut dieser Karte http://www.sensorly.com/map/2G-3G/FR/France/Free/gsm_20814#|coverage gibt es wohl eine gute 3G Abdeckung in Monaco und auch LTE sollte gehen. Ich werde mir dann wohl in Nizza eine Free Karte am Automaten besorgen :top:

Ich bin auch Kunde seit beginnt, und die Gültigkeit war immer 24 Monate und das war bisher auch bei allen anderen Eplus Karten so, egal ob Simyo, Blau, Base, free & easy oder Aldi. Simyo hat es dann so weit ich weiß irgendwann auch mal auf 12 Monate geändert.

Gut möglich das die AGB irgendwann angepasst wurden. Ich hab mich beschwert, das meine Gültigkeit nicht mehr wie üblich 24 Monate beträgt, der Mitarbeiter gab mir recht hat es an die Technik weiter gegeben. Diese hat sich dann per Email gemeldet, sich entschuldigt und mir mitgeteilt das es wohl ein Fehler bei einer System Umstellung gab und die Gültigkeit um 24 Monate verlängert.

Ich schau mal ob ich die alten AGB nicht finde, ich glaube die gab es damals aber nur per Email und diese hab ich sicherlich nicht mehr.

Also 6 Monate Laufzeit sind definitiv Falsch!

Bei mir wurde es jetzt korrigiert und die Laufzeit passt wieder.

Vielleicht wurde das bei neueren Karten geändert aber in meinen AGB steht definitiv maximale Laufzeit 24 Monate.
    Nun habe ich mehr als 24 Monate aber das liegt daran das der Mitarbeiter die Laufzeit der Einfachheitshalber einfach um 24 Monate verlängert hat.

Zitat

Original geschrieben von headysbrain
    Die Gültigkeit Der Karte Verlängert sich immer maximal 6 Monate nach der Letzten Aufladung.

Quatsch, die maximale Gültigkeit kann 24 Monate betragen und je nach Betrag wird die Gültigkeit um 1-6 Monate verlängert. Und genau das passiert bei mir nicht!

Zitat

Original geschrieben von xelavator
    War das Netz komplett weg oder war, wie hier in Fulda, nur Einbuchen nicht erlaubt? Vielleicht sind das die Vorboten für ein Umbau der E-Plus-Nodes?! Eigentlich ergeben nur o2s LTE800-Nodes zusammen mit den E-Plus-LTE1800-Nodes ein vollständiges Netz.

Jetzt, wo langsam selbst Vodafone ein stadtweites LTE-Netz hat, kann sich Telefónica nicht auf eine Frickellösung ausruhen.

Nein war komplett Offline, also auch nicht mehr in der Netzsuche und da o2 kein LTE ausgebaut hat konnte ich auch nicht testen ob o2 LTE funktioniert hätte.
    Aber gebaut wird zumindest, habe gestern gesehen das man an einem alten o2 GSM1800/UMTS Sender die Kabel zu den Antennen entfernt hat, dieser Sender steht nur 100m entfernt von einem E-Plus GSM1800/UMTS/LTE Sender mit neuer ZTE Technik.

Achtet bei euren Karten mal auf das Datum der Gültigkeit!
    Mir ist aufgefallen das meine Karte nur noch bis Oktober 2016 gültig ist obwohl ich jeden Monat 15€ auflade!

Ich habe die Hotline angerufen (welche ja mittlerweile kostenlos ist bzw von Kontingent abgezogen wird ) dort konnte man mir aber nicht direkt helfen, hat mir aber versprochen es an die Technik weiter zu geben.