16Mbits sind problemlos mit einem 5MHz Träger möglich, nur der Upload war echt mager von den möglichen 5,5 Mbits blieben nur knapp 1,2 übrig.
In Frankreich nutzten alle Betreiber aktuell 5MHz des Band 8 für UMTS und den Rest für GSM wenn vorhanden.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
16Mbits sind problemlos mit einem 5MHz Träger möglich, nur der Upload war echt mager von den möglichen 5,5 Mbits blieben nur knapp 1,2 übrig.
In Frankreich nutzten alle Betreiber aktuell 5MHz des Band 8 für UMTS und den Rest für GSM wenn vorhanden.
Ich kenn einige Orte wo nur 1 Betreiber verfügbar ist, auch immer noch welche ohne Versorgung.
Aber das ist nicht Deutschland exklusiv, solche Orte findet man auch massig in Frankreich, Italien, Spanien und wahrscheinlich in allen anderen Ländern.
Ich glaub da eher an einen Fehler von CM, der macht auch bei mit zum Teil haarsträubende Fehler.
95% der Kunden kennen Ihr Netz doch gar nicht wirklich, maximal vom Namen ob das aber jetzt eine gute Performance bietet oder nicht weiß der normal Bürger nicht.
Die haben irgendwann mal gehört das Netz ist gut oder jenes ist schlecht aber im Endeffekt ist das ist als würde ich im Supermarkt ein Laib Käse kaufen, ich verlass mich auf die Verpackung und vom Rest hab ich wenig Ahnung und wenn es mir nicht schmeckt kauf ich das nächste mal was anderes.
Rein technisch ist das National Roaming von 1&1 bei o2 ja auch nichts anderes als International Roaming im Ausland. Und da sind mehrere Roamingpartner in einem Land schon seit den Anfängen den 90ern üblich.
Oh doch da ist ein sehr großer Unterschied!
Wie üblich im Roaming außerhalb Frankreichs.
Sind das Huawei, Nokia oder Ericsson RRU?
Das sind RRUs von Huawei!
Ist die ältere 5000er Serie aus 2017
Woher hast du diese Zahlen ... gibt es diese auch für andere Länder?
Die Zahlen stammen von der L’agence nationale des fréquences (ANFR) https://www.anfr.fr/accueil das ist so ähnlich wie die Bundesnetzagentur in Deutschland.
Also für Deutschland habe ich solche Zahlen noch nicht gefunden, ob auch andere Länder solche Listen pflegen weiß ich nicht, aber Frankreich geht sehr offen mit den Standorten und Anzahl der Sender um, in Deutschland wird daraus ja eher ein Geheimnis gemacht.
da alle Netze immer noch 2G (außer natürlich FREE) und 3G betreiben. Da bleibt für NR kaum noch Platz außer eben N78.
2G Betreiben bei uns auch alle, und für 3G werden von allen in der Regel nur noch 5MHz verwendet. Ob diese 5MHz jetzt den großen Unterschied machen wage ich mal zu bezweifeln.
Aber man setzt in Frankreich noch viel mehr Kapazität in den LTE Netzen ein, bis auf Free sehen alle Netzbetreiber 5G nicht unbedingt als eigenständiges Netz sondern eher als Erweiterung zu LTE, daher werden da auch keine niedrigen Frequenzen verwendet, da man mit 5G nicht unbedingt die Fläche sondern nur bewohntes Gebiet versorgen möchte.
Das bedeutet auch, mit 5G only kommt man in Frankreich nicht weit, die Ausnahme ist Free welche mit n28 schon große Teile Frankreichs versorgen.
N78 wird im Vergleich in Frankreich wesentlich öfters benutzte als in Deutschland.
FREE

BOUYGUES

ORANGE

SFR

Wechselt das Gerät eventuell zwischen den Zellen oder den Stationen hin und her?
Mal mit einem anderen Gerät getestet?