Beiträge von Stromae

Mir ist aufgefallen Gebiete die durch N3 only 5G Zellen versorgt werden nicht auf der o2 Netzkarte als versorgt eingezeichnet werden.

Woran liegt das?

Ebenso ist mir aufgefallen das man an allen Sendern in Kaiserlautern N3 deaktiviert hat es wird nur noch N28 und oder N78 gesendet, ich bin alle 5 Sender abgefahren die mal N3 gesendet haben, B3 wird allerdings nach wie vor gesendet.

Ich glaube es wird wirklich die Reise Internet Option von Aldi Talk, hab allerdings etwas Angst, in dem Moment wenn die ersten 1 GB leer sind und den Zeitraum bis die benachrichtigende sms ankommt könnte das eine oder andere MB Daten geflossen sein.

Man müsste also versuchen die 2. Option zu buchen bevor die 1. komplett aufgebraucht ist.

Diese ganze Roaming Abzocke ist so nervig. kann mir doch niemand erklären das man per Option 6€ für 1GB verlangt ohne Option aber 1000€

Ich suche eine günstige Möglichkeit in Monaco Mobil per LTE/5G ins Internet zu kommen.

Benötigt werden circa 2-3GB, wenn möglich 50-100 Minuten Telefonie aber das muss nicht unbedingt sein zur Not reichen auch nur die Daten.

Wir sind einen auch nur einen halben Tag in Monaco, übernachten werden wir in Nizza also spätestens Abends haben wir dann wieder Französisches EU Roaming.

Und falls jemand auf die Idee kommt, nein in Monaco Stadt sind keine Französischen Netze mehr zu empfangen, man empfängt nur Monaco Telecom.

Mit Aldi Talk könnte ich für je 1€ eine Minute telefonieren oder 1MB Datenvolumen nutzten, das ist mir dann doch etwas teuer^^

Letztes Jahr hat mir jemand den Tipp gegeben man solle sich eine Französische PrePaid Sim kaufen mit der könnte man Eu Roaming auch in Monaco nutzten, was aber eine Fehlinformation war, die Franzosen verlangen zum Teil noch mehr als mit einer Deutschen Sim in Monaco.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp...

Die RRU kommt in der Regel sowieso an den Mast also muss dann auch jemand klettern,

Allerdings bin hier mal deine Meinung, warum man es allerdings bei allen Netzbetreibern anders macht kann ich dir auch nicht beantworten.

Der N3 Sender Rastplatz Drehertal existiert gar nicht, dort wird zwar 5G im Display signalisiert aber schaut man in den Netmon sieht man 5G Disconnected,

Der Sender Blockhütte Wattenheim ist gerade im Aufbau und wird dann dafür sorgen das man dort in der Senke guten Empfang hat, aktuell hat o2 dort sehr schlechten empfang und VF je nach Endgerät sogar ein Funkloch.

Die einzigen 5G Sender in der Gegend sind aktuell die zwei nagelneuen N28 Sender in Enkenbach und in Sembach