-
Die montieren aber keien Antennen und klemmen sie nicht an 
Klar machen alle so...
Will nicht wissen wie viele Sender bei o2 nur auf Low Band laufen obwohl Hexaband oder sogar Oktaband Antennen montiert sind,
Ein Beispiel hatten wir heute erst mit Bilder im o2 Netzausbau Thread.
-
o2 nutzt den Telekom Sender direkt neben der A6 und der Blockhütte Wattenheim zwischen Enkenbach - Alsenborn und Carlsberg um die Versorgung der A6 in diesem Bereich mit LTE und 5G zu verbessern. Dort werden gerade die Antennen montiert.
Lustig ist, es gibt im umliegenden Bereich kein 5G so hat man dann eine 5G Insel mitten im Wald um 2km Autobahn zu versorgen.
-
Ist halt üblich, machen alle Netzbetreiber so.
-
Man hat ja auch keine LowBand Frequenzen 
Man hatte aber wohl darauf gehofft in kürze noch welche zu bekommen.
-
Kann ich dir nicht sagen bin selbst kein 1u1 Kunde
-
Hoffentlich wird immer so aufgebaut, dass man einfach Band1, Band3 nachverkabeln und "aufschalten" kann.
Die Antennen könnten es, es fehlen die Kabel, die RRUs und wohl auch die Baseband Unit,
-
Danke für die Bilder 
Ich frage mich wo o2 die Schränke vom 1. Standort abgebaut hat, weil neu sehen die nicht unbedingt aus 
Ich versteh aber auch nicht warum man immer noch Low Band only baut, wenn man doch schon neu baut dann sollte man wenigstens B1/N3 direkt mit aufbauen.
-
Manchmal frag ich mich echt warum ich 7 Semester Telekommunikationsinformatik studiert habe wenn dort wohl nur Unsinn beigebracht wurde...
-
So wie ich es auf den Bildern sehe sind ja teilweise 2 Anschlüsse für eine Frequenz also 2*65°. Das würde ja auch Sinn ergeben damit sich die Sektoren der "Antennenkästen" leicht überschneiden.
1. Das sind X-POL Antennen daher 2 Anschlüsse aber das erklär ich jetzt nicht schon wieder.
2. Man will in der Regel auch keine 360° Abdecken, dann wäre die Überlappung der Zellen zu groß was sich negativ auswirken würde.
3. Beträgt die Hauptstrahlrichtung 65° aber daneben werden die Wellen ja nicht ausgelöscht. eine Taschenlampe hat ja auch einen Hauptkegel trotzdem sieht man auch außerhalb dessen noch etwas.
-
Ja außerhalb Frankreichs funktioniert sowohl Internet als auch Orange, in Frankreich funktioniert nur Internet, oft bekommt man außerhalb Frankreichs aber den Carrefour APN gepusht welcher nicht funktioniert.