-
3 Antennen haben die jeweils 120° Abdecken.
Da liegst du falsch! 3 Antennen ja nur eben keine 120°
Hier aus dem aktuellen Commscope Katalog 65°

Oder hier aus dem Huawei Katalog ebenfalls 65°

So ist es ja am Standort der eNB 10054 auch
.
Eben nicht das sind auch übliche 65° Antennen kann man auf Cellmapper auch leicht erkennen
Eher MB 1800 + MB 2100 (die Frequenzen sind technologieneutral), wenn man bedenkt, dass dort bis zum 3G-Shutdown UMTS 2100 lief
.
Nur wird B1 nicht gesendet
-
Laut Emf Datenbank:
Standortbescheinigungs-Nr.: 312022
Datum der Erteilung: 3.11.2023
Gibt es dort doch 6 Antennen die jeweils 120° abdecken. Demnach müsste der Standort doch 360° abdecken, sprich in alle Himmelsrichtungen senden?
In der Regel liegt die Abdeckung von Sektorantennen bei 60° bis 90°
o2 hat dort wohl mal LTE800 und LTE1800 eingetragen aber die Zelle sendet nur auf LTE 1800 und auch das nur sehr schwach.
Nach Osten sendet gar kein Sektor, aber da ist auch nur der Friedhof.
-
Antennen? Wenn die Antennen unter dem Schornstein sind, werden doch die Mindestabstände gar nicht eingehalten?
Mindestabstände gelten für Lebewesen nicht für Kunststoff!
-
Richtig sobald die SIM mit einer neuen IMEI kombiniert wird schickt das Netz die Konfig SMS automatisch, der Kunde bekommt davon in der Regel gar nichts mit weil das passiert im Hintergrund per stille sms. Zumindest machen es alle anderen Deutschen Netze so und die europäischen die ich kenne auch.
-
Im Ernst: Android und Android und Android, da liegen Welten dazwischen 
Im Ernst! NEIN
Android ist und bleibt Android so wie Windows eben Windows bleibt,
Und der APN muss eben egal ob Android oder nicht vom Provider gepusht werden oder vom User per Hand eingetragen werden.
Wenn 1u1 solche einfache Dinge nicht hin bekommt sollte man den Laden einfach verkaufen vielleicht hat Iliad ja Interesse.
-
Hier liegt weder die Schuld beim Nutzer noch beim Geräte Hersteller, wenn 1u1 es nicht schafft konfig sms zu versenden ist das halt einfach dämlich.
APNs sind in den Netzbetreiberprofilen sowieso keine gespeichert, sondern Dinge wie Netzname, Signalstärke und ähnliches. Dinge die Provider und nicht Netzabhängig sind kann der jeweilige Provider ja im Hintergrund pushen, unter anderem auch APN.
-
In den letzten beiden Jahren gab es jeweils 3 MRT von TEF,
Nur bringt das wenig wenn man auf der Nordschleife unterwegs ist 
-
Ich hab das ganze doch schon mal erklärt.
Je Antenne 2 Kabel weil es handelt sich um zirkular Polarisierte X POL Antennen. Die zirkulare Polarisation entsteht durch eine um 90° phasenverschobene Speisung der Dipole zueinander. Man sendet also das selbe Signal 2 mal gleichzeitig nur in der Polarisation um 90° verschoben.
Für 4x4 MIMO brauch ich aber nicht nur 2 Signale sondern direkt 4 also brauch ich 2 Antennen die beide jeweils das selbe Signal 2 mal Phasenverschoben senden.
Also hat man 4 Anschlüsse.
-
Wie funzt das genau bzgl. der Beschaltung? Wird da das Signal für 700-900 direkt über einen Anschluss/Leitung gefahren?
Sind ja 2 getrennte Low Band Antennen verbaut,
GSM und LTE/5G trennt man ganz gerne da GSM gepulst wird. Also 2 Kabel für GSM900 und 2 Kabel für L800 + NR700
Dann wäre angeschlossen: low (1-2) low (3-4) und mid (5-6) und mid (11-12). Auf welchen Ports sind dann welche Technologien/Frequenzen?
Könnte man low nicht über 1-2 fahren, NR/LTE/GSM zusammen? Oder klappt das mit der Leistung nicht? Oder gehts da um unterschiedliche tilts?
Die hinteren 4 Ports (1+2/3+4) sind Low Band, also auch hier wohl 2 für GSM900 und 2 für L800 + NR700
Über die vorderen (5+6+11+12) sendet man kombiniert L1800/L2100/NR2100 braucht aber 4 Antennen Kabel statt nur 2 weil 4x4 MIMO
-
Nö, die Telekom verdient genug, ich investier mein Geld lieber in die alternativen.
Konkurrenz ist wichtig!