Beiträge von Stromae

Was aktuell fehlt ist ein Netzbetreiber der den Markt aktiv aufmischen will.

Früher hat das meistens E-Plus gemach.

Free&Easy

Time&More

Base

Simyo

Internet Flat

Sms Flat

Sprach Flat

Aldi Talk

Das ist eine kleine Auswahl an Dingen die den Markt gepusht haben und dauerhaft verändert haben.

Wir haben keinen Provider der wirklich mal etwas bringt was einem staunen lässt, etwas über das alle reden. Es gibt nur noch mehr vom gleichen.

Was uns fehlt ist ein E-Plus, Free oder Iliad eben ein Challenger.

Alle Märkte in Europa mit günstigen Tarifen haben so einen Challenger, alle Märkte mit hohen Preisen haben keinen.

Hier wird immer wieder vergessen das Vodafone nicht nur Vodafone DE ist sondern in zig Ländern auf der ganzen Welt aktiv ist.

Was zur Hölle soll Vodafone mit dem räudigen 1&1 Netz?

VF verkauft sein Netz an 1&1? Viel eher geht 1&1 pleite und die Reste werden dann für 1€ von Katar gekauft...

Wer kann sich eigentlich noch daran erinnern das Vodafone vor der Mannesmann Übernahme mal 1/4 Anteile an E-Plus besessen hat,

Vodafone hat später dann seine Anteile zusammen mit RWE und VEBA (EON) an BellSouth und KPN verkauft.

OT: Schau dir Mal den Geschäftsbericht von Vodafone an. Vodafone verliert massenhaft DSL- & Kabelkunden. z.B. Q3 76k Kunden. In Q2 133k

So schlimm sind die Zahlen nicht, bis auf die Telekom verlieren aktuelle alle Anbieter Kunden oder stagnieren.

Wenn man bedenkt das Vodafone einigen Millionen Kunden ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt hat, haben viele mit wesentlich mehr Kundenverlusten gerechnet.

Außerdem verdient man gerade im Kabel Segment sehr gutes Geld.

Screenshot-2024-05-11-T144957-307.png

Vodafone hat im Volksmund was Ausbau angeht den viel besseren Ruf wie es TEF/o2 hat.

Ich höre ja heute Bekannte sagen, brauch einen neuen Vertrag aber nur im D Netz bitte, weil ich will guten Empfang.

Der D und E Netz Quatsch hat sich bei den Leuten so eingebrannt das geht nicht mehr weg.

Mir stellen sich dann immer die Nackenhaare, weil ich den Leuten gerne klar machen würde, das es seit 20 Jahren keine D und E Netzte mehr gibt...

Und selbst heute wird sogar noch damit Werbung gemacht.

Bei dem Ausbautempo frage ich mich, wie lange das noch so weitergehen wird ? Momentan sind ja nur knapp 200 Sender online

So wird doch niemals ein Netz zustande kommen.

Gute Frage, auf Rakuten scheint man ja auch nicht mehr so gut zu sprechen zu sein.

Zumindest gibt es Gerüchte das man auch mit anderen Open RAN Anbietern spricht weil man unzufrieden ist. Für uns mag das nichts besonderes sein, aber für Japaner ist so was ein Schlag ins Gesicht!

Weiß jemand von euch eigentlich, ob Tef in Nokia Regionen auch die neuen IPAA Antennen verwendet?

Die könnten n78 ohne zusätzliche Antenne, was ich ziemlich cool finde.

Du meinst ohne zusätzliches Gehäuse, die Antennen an sich kann man nicht weglassen.

Aber im Endeffekt wird da nur Lego gespielt, man setzt die n78 Mu-MIMO Antenne auf die normale Antenne.

Naja wird man im echten Betrieb wohl eher selten sehen das ganze, weil die Antenne wird nicht billig sein weil man will sich seine Fancy Entwicklung auch bezahlen lassen.

Aber man kann auch einfach eine normale n78 Antenne über einer normalen Multiband Antenne montieren und schon hat man den selben Platzbedarf und kommt wohl günstiger.

901864-interleaved-passive-active-antenna-ipaa-lphero.jpg