-
Ich Wechsel auch eher selten.
Ich hab immer noch meine aller 1. Nummer welche ich 1999 mit einem Fre&Easy Paket bekommen habe, diese wurde irgendwann zu einem E-Plus Vertrag, dieser wurde wiederum irgendwann zu einem BASE Vertrag. Dann hab ich die Nummer zu Simyo mit genommen und von dort bin ich kurz vor der Fusion zu Aldi Talk gewechselt, dort bin ich heute noch Kunde.
Geschäftlich war ich allerdings schon in allen Netzten unterwegs aber das sind in der Regel Verträge die der Arbeitgeber bezahlt, aktuell ist das seit einigen Jahren eine Karte im Vodafone Netz.
-
Ich denke, das hat weniger mit Geizig sein zu tun, als mit Nicht.Wissen ( wie einfach das letztendlich ist ).
30 GB kosten bei Aldi Talk nunmal auf normalem weg knapp 19 Euro.
Auf dem von mir beschriebenen Weg nur 3 Euro....
Ja nur würde ich mir wegen 16€ im Monat den Stress nicht machen, ständig mit anderen Sim Karten zu händeln und immer mit anderen Nummern anzurufen.
Und selbst wenn würde ich die 16€ doch sowieso nur wieder für irgendeinen anderen Quatsch ausgeben.
Ne das ist schon Ok so, der Provider erbringt eine Leistung dann bezahl ich dafür auch.
-
Ja alle Vorstände von Telefonica sind Geschäftsführer von E-Plus. Hat er ja vorhin auch komplett absichtlich ignoriert.
Auch darum ging es NIE!
Es ging von beginn an um einen Gewinnabführungs- und Beherrschungsvertrag, dann kommen Leute von Rechts und Links ohne zu wissen um was es geht und schreiben irgendwelches Zeugs.
Aber wie geschrieben ich bin raus bei dem Thema und es ist mir ehrlich gesagt auch total egal.
-
Das einfachste Indiz für eine Telefónica Tochter ist ja schon, das Markus Haas (Telefónica „CEO“) auch bei der Plus-Service GmbH aufgeführt wird. Aldi verdient einfach in Form von Provision mit und kann vielleicht ein paar Vorschläge machen (weil ja der Markenname Aldi verwendet wird). Aber die grundsätzliche Tarifgestaltung wird hauptsächlich durch die Telefónica Deutschland erfolgen.
ALTER NATÜRLICH IST SIE EINE TOCHTER WIE OFT NOCH???
DAS WURDE NIE BEZWEIFELT VERDAMMT NOCH MAL.
'Hier kommt man sich vor wie im Irrenhaus.
-
Bist Du in Stuttgart? Wenn ja machen wir mal ein Treffen und klappern die Stadt oder die U-Bahn ab. Ich bringe diverse iPhones und Androide und Karten aus allen Netzen mit
Sonst noch jemand interessiert? Details per PN
Nein komme nicht aus Stuttgart, bin zwar hin und wieder mal dort fahre aber dann keine U-Bahn, bin privat aber auch kein Vodafone Kunde.
Ich mag auch nicht bezweifeln das es die Probleme in der U-Bahn gibt, aber ich Zweifel daran das Vodafone die Schuld trägt.
-
Junge du bist komplett lost. Die E-Plus Service GmbH wurde aufgespalten, zum 06.08.2018, in zwei Teile. Der der fortbestehende Teil blieb die E-Plus Service GmbH, der andere Teil mit den Vermögenswerten wie die Mobilfunkkunden und Funkmasten wurde auf die Telefónica Germany GmbH & Co. OHG verschmolzen.
die E-Plus Service GmbH und Co KG hatte alle E-Plus Kunden und den Vertrieb unter sich, das Netz die E_Plus Mobilfunk GmbH.
Ach komm was solls ich rede hier gegen eine Wand...
Ihr habt alle mit allem Recht, ich lag komplett falsch... Viel Spaß noch...
Bitte gleich mit 13 Starterpaketen bevorraten für euren zweiten Dual.SIM slot.....
Weil 99% der Menschen nicht so geizig sind, sondern einfach einen festen Tarif für Zuhause und Unterwegs nutzten und gar nicht auf die Idee kommen wegen ein paar Euro so einen Stress zu veranstalten.
-
Unabhängig davon bestimmt Aldi selbst das Angebot. Wegen Aldi - nicht wegen Telefónica gab es die letzte Erhöhung des Datenvolumens.
Aldi und Medion haben da gar nichts zu melden, die bekommen eine Provision je verkaufter Karte bzw je aufgeladenem Guthaben.
-
Das Thema hatten wir genau vor einigen Monaten. Einfach z.b. in den Konzernabschluss 2023 sehen, dort ist vermerkt, dass an der E-Plus Service GmBH zu 100% die Anteile gehalten werden.
Und wer die Geschäftsführer der E-Plus Service GmbH sind hast du gelesen, sind die Vorstände von Telefonica Deutschland. Also lass deinen Schmarn gut sein. Telefonica hat E-Plus damals aufgekauft ende.
Noch mehr Bullshit!
Ich habe oben bereits geschrieben das die E-Plus Service GmbH eine 100% Tochter der Telefonica Beteiligungsgesellschaft ist, einfach mal lesen wäre sehr hilfreich! Aber es ging um den Gewinnabführungs- und Beherrschungsvertrag.
Außerdem hat Telefonica E-Plus nicht gekauft, sondern es war eine Fusion, sowohl KPN als auch Telefonica haben Ihr jeweiliges Unternehmen in einen Topf geworfen KPN wurde zu einem Teil mit Bargeld zum anderen Teil mit Anteile am neuen Unternehmen beteiligt. KPN hat zwar mittlerweile den Großteil ihrer Anteile verkauft aber diese sind jetzt im Streubesitzt und deshalb hält Telefonica auch nur knapp 70%
-
Dann google mal oder
https://www.northdata.de/?id=4264615425
Fährst du im Winter nach Asien?
Was hat die E-Plus Mobilfunk GmbH & Co. KG jetzt genau damit zu tun?
-
So einfach ist es nicht. Die Signale werden in einem BTS-Hotel gemischt und dann via Glasfaser in den Untergrund transportiert. Dort stehen Sender und Antennen, die das Mischprodukt aller Netzebtreiber ausstrahlen.
Ich weiß wie so was funktioniert, die Planung solcher Dinge war lange genug mein Job.
Aber wo soll Vodafone jetzt verantwortlich sein für eine schlechte Netzqualität?
Zu wenig Standorte im Untergrund, vielleicht aber da kann VF nicht unbedingt etwas dafür, oft geben die Verkehrsbetriebe die Standorte vor, oder man hat nur Zeit für eine bestimmte Anzahl an Stationen aufzubauen. Man darf nicht vergessen, gebaut werden kann da nur wenn die U-Bahn mal mehrere Stunden stillgelegt ist und das passiert äußerst selten.
Defekte Antennen schließe ich mal aus, das würde einen Standort betreffen und nicht den kompletten Untergrund.
Ansonsten wird das Signal aller Betreiber kombiniert, auf Glasfaser gewandelt und kurz vor der Antenne wieder über eine RRU zurück gewandelt und in die Antenne eingeleitet. Vodafone hat da also keine Möglichkeit auf die Netzqualität der anderen Einfluss zu nehmen.