-
Die E-Plus-Service GmbH ist ein Tochterunternehmen der Telefonica Deutschland. Natürlich existiert ein Gewinnabführungs- und Beherrschungsvertrag.
Steht wo genau?
Die E-Plus Service GmbH nicht zu verwechseln mit der E-Plus Service GmbH u Co KG ist Tochter der Telefonica Germany 1. BETEILIGUNGSGESELLSCHAFT MBH, MÜNCHEN, so wie ich das lesen kann gibt es aber keinen Gewinnabführungs- und Beherrschungsvertrag.
-
Klar weil Vodafone auch auf die Qualität der anderen Einfluss hat...
Vodafone stellt die Antennen, und die Kabel zur Antenne, aber jeder Betreiber muss seine eigene Hardware im BTS Hotel aufstellen und sendet auf seinen eigenen Frequenzen.
-
Ist wohl kaputt das iPhone...
-
Telefónica muss die Kunden ganz dringend nötig haben bei solchen Aktionen 2,99€ Starterset mit 30 GB) 😅
O2 hat bei Aldi Talk nichts zu melden, Aldi Talk ist und bleibt eine Marke der E-Plus Service GmbH. Die Telefonica Holding ist zwar Gesellschafter aber in der Entscheidungsgewalt ist man erstmal eigenständig.
-
Das ändert nichts daran, dass vertraglich weder ein Zugang zum 1&1-Netz vereinbart wird, noch rechtlich 1&1 greifbar ist.
Absolut nicht. Congstar.de ist gemäß Impressum ein Angebot der Telekom Deutschland GmbH. Auch auf der Rechnung steht dieselbe Firma wie auf Telekom.de drauf.
Trotzdem ist Congstar eine Tochter und keine Marke! Genau wie Drillisch eine Tochter von 1&1 ist.
Ja das ist so, ich such mal den Artikel dazu wenn ich Ihn noch mal finde ergänze ich meinen Beitrag.
Habs gefunden:
Zitat: Konkret wird Rakuten die Installation des aktiven Netzequipments übernehmen und auch für die Gesamt-Performance des 1&1 Mobilfunknetzes verantwortlich sein. 1&1 wird Zugriff auf die Rakuten Communications Platform (RCP) mit ihren Zugangs-, Kern-, Cloud- und Betriebslösungen sowie auf das Partner-Netzwerk von Rakuten haben. In diesem Zusammenhang wird Rakuten auch seine speziell entwickelte Orchestrierungs-Software bereitstellen, damit das 1&1 Netz hochautomatisiert betrieben werden kann.
https://unternehmen.1und1.de/c…neuen-openran-technologie
Hat sich daran was geändert was ich nicht mitbekommen habe?
-
Aber Drillisch ist so wenig 1&1 wie SIMon Vodafone ist, 4Bros die Telekom oder der E-Plus Service (Aldi) o2.
Da verwechselst du aber etwas! Nein Aldi Talk und die E-Plus Service sind nicht o2 das ist richtig, auch ist SIMon nicht VF und 4Bros nicht die Telekom.
Auch ist Drillisch keine 1&1 Marke, ABER die Drillisch Logistik GmbH und die Drillisch Netz AG sind 100% Töchter der 1&1 AG.
Ist vergleichbar wie Congstar und die Telekom.
-
Es könnte daran liegen, dass 1&1 offenbar gar nicht selber bauen lässt wie anderen NB, sondern vielmehr von Vantage Towers bzw. ATC alles machen lässt, was nicht die Glasfaseranbindung ist.
Also den Netzaufbau und den Netzbetrieb händelt ja sowieso Rakuten, wäre also durchaus möglich das Rakuten auch die Netzplanung übernimmt.
So hat es ja damals auch ZTE bei E-Plus gemacht, Um den Aufbau die Technik und den Betrieb hat sich ZTE gekümmert, allerdings hat E-Plus die Netzplanung und die Standortwahl selbst getroffen.
-
Aber BTT: Zum Netzausbau sagen sie weiterhin offiziell nichts.
Wenn man sich Cellmapper so anschaut ist das wohl auch besser so...
Man baut auch überall so ein bisschen statt sich mal zu fokussieren.
Mannheim hat irgendwie 3-4 Sender bekommen, Konstanz 2, Freiburg 1, Nürnberg 2 oder 3, warum konzentriert man sich nicht mal auf Gebiete und versucht diese Städte ordentlich zu versorgen statt hier und da ein paar Straßen zu versorgen.
-
ca. 700.000 Kundinnen und Kunden nutzten Ende März 2024 bereits das 1&1 O-RAN.
Das ist wieder so eine lustige Zahl, 700K Kunden sind also bereits umgebucht, wie viele davon aber wirklich in einem Gebiete wohnen wo das 1u1 Netz bereits ausgebaut ist weiß niemand.
Was mir allerdings aufgefallen ist das 1u1 einen recht hohen ARPU hat wenn die Zahlen stimmten, allerdings hat man natürlich auch keine echten PrePaid Kunden welche bei den anderen Anbietern den ARPU drücken.
-
Stromae: Es geht hier um die Netzqualität und da gehören die Erfahrungsberichte der User sehr wohl dazu.
Durchaus, wenn der Beitrag Hand und Fuß hat so wie deiner, bin ich da auch sehr Fein mit!