-
Neue hab ich zuletzt keine mehr gesehen, die Vorhandenen laufen aber noch.
Gerade heute Nachmittag an der gNodeB 570920 in Ensdorf getestet, die ich dabei noch fotografiert habe. Fotos lade ich später in Cellmapper hoch.
Genau, die vorhandenen laufen noch nur meistens SA only, bis n28 oder n78 kommt dann wird n3 abgeschaltet.
Bei mir gibt es einen Standort, da sendet der 1. Sektor 700, 800 und 900 MHz und der 2. Sektor nur auf 900 MHz. Einen 3. Sektor gibt es nicht.
Das klingt auch ungewöhnlich, läuft da B28 oder n28?
Es ist ja nachvollziehbar das man nicht alle 3 Frequenzen braucht wenn ein Sektor zb nur ne Landstraße versorgt warum man dann aber B8 statt B20 nutzt weiß auch nur der Netzplaner 
Aber ich kann mir vorstellen da läuft noch eine richtig alte Nokia Flexi Multiradio Node und die kann nur eine Low Band Frequenz pro Modul, und um GSM und LTE gleichzeitig zu senden musste man sich für LTE 900 entscheiden, ansonsten hätte das ganze ein paar Euro mehr gekostet die man nicht ausgeben will.
-
Jetzt läuft GSM1800/LTE1800/2100 auf 60°/180°/300° und zusätzlich(!) GSM900/LTE800/LTE900 auf 0°.
Einen o2-Standort mit mehr als 3 Sektoren gab es seit der UMTS-Abschaltung im Saarland jedenfalls nicht mehr.
Das ist ja eine absolut ungewöhnliche sektorrierung.
n3 scheint es an beiden Standorten auch noch nicht zu geben.
n3 wird aktuell in unserer Region nicht mehr aktiv gebaut, eher werden aktive n3 Stationen abgeschaltet oder ersetzt gegen n28
Oder gab es im Saarland kürzlich noch neue n3 Sektoren?
-
66877 Ramstein-Miesenbach, Ramstein (n28)
Das ist der noch relativ neue Standort aus 2020 in der Carl-Zeiss-Str. mit der eNodeB ID 171704, von GSM900/LTE800/2100 nun auch auf 700/800/900/1800/2100/2600.
Den Standort gibt es an sich schon Ewigkeiten, der wurde mal als E-GSM Standort aufgebaut und später mit UMTS aufgerüstet.
Allerdings hat o2 nach dem man den E-Plus Standort am Autokino nach der Fusion aufgegeben hat den eigenen Standort versetzt.
o2 war vorher am Schornstein der Holzwerke und ist jetzt auf dem Gelände der Gerüstbau Firma 400m entfernt, dafür hat wenige Wochen später die Telekom den Standort am Schonstein bezogen.
66424 Homburg, Schwarzenbach (n28)
Das ist die eNodeB 71281 (von GSM900/LTE800/2100 auf 700/800/900/1800/2100/2600).
Ich hoffe mal in Homburg und Umgebung passiert demnächst noch etwas mehr, zum teil ist das echt ein Trauerspiel! Kirkel, Kirrberg oder auch Erbach sind arg überlastet. Von 5G brauchen wir erst gar nicht anfangen, ich dachte ja mal als die n78 Zelle auf dem Saar-Pfalz Center gebaut wurde es geht danach weiter aber passiert ist nicht,
EDIT: o2 ist glaube ich neben dem Center auf dem Hochhaus, auf dem Center selbst ist Vodafone wenn ich mich richtig erinnere, aber im Endeffekt spielt das ja keine Rolle 
-
Ein Bekannter wohnt in der Nähe von Bad Nauheim (Hessen) und hat dort einen TNG Anschluss, bisher läuft es gut.
Preislich ist er auch zufrieden, Ping ist wohl nicht immer ganz so gut aber auch nicht komplett unbrauchbar (eher so im niedrigen 20er Bereich)
Ausfälle hatte er bisher noch keine.
-
Vielleicht hat er ja den überteuerten Magenta Mobil XL
Bekommt er bestimmt mit starkem Rabatt bei der Werbung die er persönlich für die Telekom macht 
-
davor wurde mir meiner im deutschen Konsulat wegen des Auslandswohnsitzes einfach eingezogen 😡 , gültiger Reisepass sei ja ausreichend.
Ernsthaft? Eine Tante wohnt nun seit über 20 Jahren in Spanien und hat durchgehend einen gültigen Personalausweis und hat jeweils den neuen im Konsulat in Spanien beantragt und erhalten.
Zufällig haben wir erst letztes Jahr darüber gesprochen, weil wir zusammen nach Gibraltar wollten, und wir festgestellt haben das Ihr Reisepass schon längere Zeit unbemerkt abgelaufen war. Der Grenzübertritt war aber auch mit einem Deutschen Personalausweis möglich,
-
Die Identifikation wurde erfolgreich durchgeführt.
Laut deutschen GwG leider nicht und daran müssen sich die Banken halten.
Ich gebe dir mit deiner Kritik vollkommen Recht, das Problem der Bank ist halt das es ganz klare Richtlinien für eine abgeschlossene Identifikation gibt und bei eID darf kein leeres Adressfeld vorhanden sein, auch wenn die Adresse nicht notwendig ist, gilt die Identifikation dann nicht als Abgeschlossen. Da die Bank keine Bußgelder der BaFin riskieren möchte, ist das passiert was bei dir passiert ist.
Andernfalls müsste man sich bei einer Grenzkontrolle nicht nur mit Personalausweis oder Reisepass, sondern zusätzlich auch mit einer Meldebescheinigung ausweisen.
Nur das ein Grenzübertritt nichts mit dem Deutschen Geldwäsche Gesetzt für Banken zu tun hat.
Das ganze muss keinen Sinn machen, es muss sich nur strickt daran gehalten werden...
Warum geht das nicht in einer Gemeinde, die näher an meinem Wohnsitz liegt oder eine völlig beliebige,
Sollte auch gehen, ist dann aber eventuell mit einer Gebühr verbunden. Aber da musst du am besten mal Telefonisch oder per Mail anfragen, so genau weiß ich das nicht.
Ich halte das Verfahren der Bank trotzdem für fragwürdig.
Einiges am aktuellen Geldwäsche Gesetzt ist fragwürdig da sind wir einer Meinung.
Aber du kannst als einer der wenigen hier im Forum richtig zitieren und das finde ich echt gut

-
Eine Identifizierung dient natürlich dazu, herauszufinden ob eine Person die ist, als welche sie sich ausgibt. Dies konnte bei dir aber eben nicht abgeschlossen werden. Daher war eben doch eine zusätzliche Identifikation notwendig.
Wenn du das in Zukunft verhindern willst, geh in die Gemeinde die deinen Personalausweis ausgestellt hat oder wo deine letzte Meldeadresse in Deutschland war, und lass auf den NFC Chip deine Schweizer Adresse hinterlegen, seit 2019 ist das möglich, aber nicht immer wird es beim abmelden in Deutschland auch gemacht. Sobald das gemacht wurde funktioniert eID auch bei dir ganz normal.
-
Da ist Deutschland auch mal wieder Bürokratie-Weltmeister. Bieten eine praktische Funktion an, die dann wieder nicht funktioniert.
Dafür kann weder Deutschland noch eID etwas, Banken sind verpflichtete den Wohnsitz des Kunden zu kennen, und eine deutsche Bank erwartet eben das eine Deutsche Adresse übermittelt wird. Da dies bei dir nicht der Fall ist kommt das System der Bank dann nicht damit klar und du musst dich erneut identifizieren. Normalerweise reicht ein Reisepass alleine aber nicht aus, dann ist zusätzlich noch eine Meldebescheinigung erforderlich.
-
So wie das ausschaut, machen die das wie die Telekom und zählen die gNBs einfach chronologisch nach Planung hoch, auf nationaler Ebene.
Also wir haben hier gNBs von 3stellig bis 7 Stellig, 22 bis 32 Bit und Chronologisch nach der Planung scheint mir das nicht.