Beiträge von Stromae
-
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Die TU Chemnitz testet auch auf 2,6 Ghz LTE an drei Standorten.Wie kommst du auf 10 MHz, Stromae? Ich lese da etwas von 20 MHz. FDD 2540–2550 MHz und 2660–2670 MHz bzw. TDD 2570–2580 MHz. Oder beziehst du das auf den Up- und Download jeweils?
Ist das jetzt dein Ernst?
Eplus hat 10MHz FDD und 10MHz TDD diese sind nicht zusammen nutzbar. Also hat Eplus 10 MHz LTE 2600 MHz FDD und kann damit maximal 70/25 anbieten.
-
Re: neue Netzabdeckungskarte
ZitatOriginal geschrieben von schnuri
Insbesondere weil Vodafone aktuell massiv UMTS baut, macht sich Vodafone schlechter als Sie sind.Gruß
ThomasWo soll das sein? Nur weil die irgendwo 5 Sender bauen hat das nichts mit einem massiven Ausbau zu tun.
Den letzten neuen Sender den ich gesehen hab war Anfang 2014 und das war lte, neue UMTS Sender hab ich seit einem Jahr nicht mehr gesehen. -
Ich schätze mal das bei der nächsten Versteigerung wird das geändert.
-
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
Eplus testet aber 2.1 GHz LTE auf dem bisherigen UMTS band aus...Aber sicherlich nicht in freier Wildbahn außerdem gibt quasi keine Geräte dafür.
-
Zitat
Original geschrieben von surfmobile
Stehen für GSM denn mehr Mhz zur Verfügung?Ja wesentlich mehr und da werden keine GB an Daten im Monat versendet
o2 hat z.b 17,5 MHz + 5 MHz für GSM und da wird hauptsächlich telefoniert.
-
Mit 10 Mhz kann man auf dauer niemals Flächendeckend LTE aufbauen, die Netze würde Platzen.
Die Telekom und Vodafone haben allerdings den Vorteil auch LTE 900 Mhz bauen zu können sobald GSM abgeschaltet wurde. -
Das Gespräch führt zu gar nichts

-
E-Plus könnte auch 20MHz LTE 1800 schalten, E-Plus hat 27.5 MHZ Frequenzen im 1800er Band.
Da man allerdings auch noch das GSM Netz betreiben muss und wenn man da mit 12,5 MHz auskommt, wären zumindest 15MHz LTE 1800 kein Problem.LTE 2600 kann es nicht sein weil dort hat E+ nur 10Mhz zur Verfügung.
Allerdings überlege ich gerade warum bei LTE Cat 3 100/50 steht, mit 20MHz Bandbreite sollten etwa 140/50 drin sein und so weit ich weiß müssen alle Geräte 20Mhz Bandbreite unterstützen.
-
3,7 Zoll?
Im Ernst, erinnert mich an Daumenkino^^Mein LTE Test Gerät "Samsung Galaxy ACE 3 LTE" finde ich schon winzig.