Was machen die Betreiber bei z.B. Loveparade, Fußball, Messen, Oktoberfest?

• Zitat

Original geschrieben von Stromae
    Ja da wird natürlich GSM und LTE noch mit eingerechnet.

Für die Presse sind höhe Zahlen immer wichtiger ;)
    Auf der Zeichnung in dem YouTube Video über Vodafone auf der Wiesn sind aber nur 32 Mobilfunkanlagen (Abstrahlrichtungen) zu erkennen. Wo die anderen 4 sind, wird wohl nur Vodafone wissen. Außerdem erkennt man, dass Vodafone an jedem Standort LTE2600 geschaltet hat.

• Ich frag mich ob bei der Telekom wirklich schon so ein hoher Prozentsatz LTE benutzt, dass die keine Probleme bei 3G bekommen. Immerhin haben Sie am meisten Kunden aber deutlich weniger Kapzität(bei 3G) als die anderen Drei.

• Bei O2 ist ja weniger die Bandbreite in MHz als vielmehr die Anbindung häufig das Problem. Wenn man vernünftig anbinden und wie die Telekom die Zellen durch Sendeleistungsreduzierung so klein macht geht das mit den Datensätzen einigermaßen.

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    570 GB Daten sind alleine am ersten Samstag beim Oktoberfest durch das VF Netz geflogen. 2009 waren es noch 0,5 GB...

http://www.sueddeutsche.de/mue…nator-dirigiert-1.2159056

Ganz ehrlich das ist lächerlich, 570GB meine Fresse da sieht man wie wenig Kapazität mobile Netze haben.

Das sind im Durchschnitt gerade mal 6,6 MB pro Sekunde, mein Anschluss Zuhause schafft 12MB pro Sekunde. Ich kann also Zuhause in der selben Zeit doppelt so viel Volumen laden als alle Wiesen Besucher am ersten Tag zusammen verursacht haben.

• Die Bierzelte haben offiziel am Samstag von 9:00-1:00 geöffnet. Aber selbst wenn die Bierzelte zu sind laufen da immer noch ne Menge Leute durch die Gegend.
    Die ganze Schausteller zb sind in der Regel rund um die Uhr da.

• Zitat

Original geschrieben von Stromae Ich kann also Zuhause in der selben Zeit doppelt so viel Volumen laden als alle Wiesen Besucher am ersten Tag zusammen verursacht haben.

Deshalb waren auch 500.000 Leute auf der Wies'n und hatten Spaß (wahrscheinlich ohne Handy),
    nur Du hast zuhause gesessen, und krampfhaft "Volumen geladen"... :D

• Zitat

Original geschrieben von Thomas2000
    Deshalb waren auch 500.000 Leute auf der Wies'n und hatten Spaß (wahrscheinlich ohne Handy),
    nur Du hast zuhause gesessen, und krampfhaft "Volumen geladen"... :D

Wow deine Beiträge sind ja sehr informativ und hilfreich.

Aber komisch, ich werde jedes Jahr von meinem Arbeitgeber für ein Wochenende auf die Wiesen eingeladen incl Reservierung im Bierzelt so auch dieses Jahr und da hat gefühlt jeder zweite sein Handy in der Hand.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!