-
neuen Sender in Kaiserslautern Mainzer Str. 4 gebaut hat aber es war Vodafone.
Da ich den neuen Sender auch Zuhause empfange, habe ich mein neues T-Phone 5G und seine Channel Log Funktion mal genutzt um ein paar n78 Speedtests zu machen.
Ich würde sagen gerade der Ping und Upload ist doch ganz anständig, Download ist auch ganz gut aber der könnte sicherlich noch etwas schneller sein aber dafür bin ich Indoor dann doch etwas zu weit vom Sender entfernt.

Ich habe auch mal B8 only getestet, eigentlich gar nicht schlecht für eine 5MHz Zelle, interessant ist auch das B8 nicht NSA Anker fähig ist. Ich weiß allerdings nicht ob das bei VF generell so ist.

Ich hätte auch gerne mal so Dinge wie B28 und n28 zusammen getestet aber leider kann das T-Phone kein Low Low Band CA
-
Ja die UMTS Verbindung vor nicht langer Zeit 
Außerdem wenn das Heimatnetz verfügbar ist wechseln Endgerät nicht automatisch ins Roaming
Aber Geschichten zu erzählen macht natürlich Spaß 
-
Okay, mittlerweile funktioniert auch cellmapper, nur NetMonster zeigt CA nichts zuverlässig an, aber daß liegt wohl an der App.
Ich muss aber sagen für 30€ bekommt man nirgends mehr Smartphone als hier, selbst 5G ist dabei.
-
Also die Kosten im Roaming sind 1,9 Cent pro Minute (zzgl. MwSt.) + Terminierungsentgelte in höhe von 0,07Cent
Also wären 2,4 Cent problemlos machbar!
-
Hab mir für 30€ ein noch original verpacktes T-Phone 1 gekauft, so weit funktioniert auch alles, Band Lock funktioniert auch.
Nur zwei Dinge, Cell Mapper zeigt gar Daten an und NetMonster zeigt immer nur die Hauptzelle aber leider nicht die Aggregierten Zellen an, gibt es eine Lösung dafür?
-
0.2 Cent pro Minute ist das Terminierungsentgelt (eingehend). Die Obergrenze im Roaming (ausgehend) ist immerhin noch 1.9 Cent pro Minute.
Wir sprechen aber nicht vom Roaming.
-
Also wenn man bedenkt das die Interconnect-Gebühren bei 0,2cent liegen, empfinde ich 11 Cent schon fast als Abzocke.
Fair wäre wohl ein Preis von 2,4 Cent pro Minuten / SMS dann wäre man immer noch bei dem 12 Fachen der Interconnect-Gebühren und würde gut verdienen.
Aber es wird sich nichts ändern, es nutzten einfach nur noch sehr wenige Kunden einen Tarif ohne festes Datenvolumen, daher ist das für die meisten Kunden bei der Wahl Ihres Providers auch total uninteressant,
-
Hat mich schon lange gewundert wieso das nie angepasst wurde.
Man will eben nicht das die Kunden den Tarif nutzten, sondern die Kunden sollen möglichst immer einen der Tarife mit fester Gebühr nutzten, dann kann o2 mit festen Einnahmen planen.
-
24 Cent pro GB ist sicherlich machbar, würde aber die eigenen Tarife kannibalisieren. Fair wären aber sicherlich 0,24cent pro MB, dann ware der Start Tarif wenigstens mal nutzbar ohne Angst zu haben das geringe Datenmenge direkt das vorhandene Guthaben gegen 0 dezimieren.
Aber 11cent pro Minute bzw sms ist halt auch nicht mehr zeitgemäß, aber wie einige hier schon schreiben hat o2 wohl kein Interesse daran etwas zu ändern.
-
Hat sich erledigt.
Kann gelöscht werden