-
Aktuell Umbau der eNB 207245 auf dem Dach der freiwilligen Feuerwehr in 54550 Daun.
bisher: B1 + 3
geplant: B1 + 3 + 8 + 20 + 28
Heute Abend hingen die alten Panels noch. Die beiden Hubsteiger stehen jedoch schon bereit. Ebenso die neue Technik, die mit der Stationskennung F8812 beschriftet ist
Alles anzeigen
Also auf deinen Bilder schaut es nach Singel (low) Band Antennen aus, kann mich aber irren, wirklich gut kann man es nicht erkennen.
-
Momentan ist immer noch eine Störung (kein Datenfluss). Ich wüsste da echt gerne, ob 1&1 die Server irgendwie von Drittanbietern mietet oder wie das passieren kann….
1&1 ist selbst Betreiber eines oder mehrere Rechenzentren, die werden das schon salbt machen.
-
Ach, das erste Bild hab ich gar nicht gesehen...
-
Und für mich als Kunde, sind der Ergebniss sowas von belanglos, mich interessiert nicht wie das Netz am Bahnhof in Köln, München oder Berlin ist,
Kein normaler Kunde entscheidet sich wegen eines Netztestes für einen Netzbetreiber.
Solche Netztests haben sowieso nur für die Netzbetreiber Bedeutung weil Sie dann damit werben können.
Selbst o2 hat die letzten Jahren gerne mit Ihrem "Sehr Guten" Netz geworben weil man von der Connect ein Sehr Gut bekommen hat.
-
Naja was die Fritzbox als maximalen Speed anzeigt und was dann wirklich ankommt sind zwei verschiedene Dinge.
-
Da er seine Vodafone Station erwähnt, gehe ich mal davon aus es handelt sich um einen Kabel Anschluss.
-
Statt das sich die o2 Fanboy freuen das es zwei gleich starke Netzte gibt, kommt mal wieder nur Hate.
Bezahlt euch jemand für den Bullshit oder seit Ihr einfach mit eurem eigenen Leben so unzufrieden das Ihr euch damit definiert?
Meine Fresse, wer Bock hat auf o2 nutzt o2 und wer Bock auf Vodafone hat nutzt Vodafone, ich nutzt beides und beide Netze haben Stärken und Schwächen.
-
Komisch, ich verlängere meinen Festnetz Vertrag seit zig Jahren regelmäßig und es gab nie auch nur ein Problem.
Weiß auch nicht genau wo es da zu Problemen kommen kann.
Man erhält eine Email mit allen Daten und Kosten, klickt auf den Link in der Mail wodurch man die Verlängerung bestätigt und diese auch gleichzeitig im System umgesetzt wird,
-
Oder hast du doch was anderes sagen wollen?
Du vermischst eben ORAN mit vRAN das wollte ich damit sagen, 1&1 nutzt ein vRAN System, also vor Ort sind nur noch die RRU, Strom und Glasfaser-
Die eNode ist nicht mehr vor Ort sondern zentralisiert und per Glasfaser mit der RRU Verbunden. Die Node ist Virtualisiert und läuft per Software auf einem üblichen Computer, daher vRAN.
Viel Platz spart das vor Ort nicht, da eine übliche eNode nicht viel Platz wegnimmt.
ORAN und vRAN können kombiniert werden müssen das aber nicht, es gibt auch die Möglichkeit ORAN Bauteile zu nutzten aber nicht auf vRAN zu setzten, die eNode bleibt dann vor Ort beim Sender ist aber mit standardisierten Anschlüssen und Software ausgestattet so das man Hardware unterschiedlicher Hersteller mischen kann.
-
man merkt es Also Doch jetzt im o2 Netz [daß 12 Millionen Kunden das o2 Netz verlassen haben] bei der Performance, Da Geht was!!!
Ich merk das absolut keinen Unterschied und das n78 schnell ist war auch schon so als die 1&1 Kunden noch im o2 Netz waren.