Solange die Karte USIM unterstützt ist diese auch 5G fähig.
E-Plus hat schon seit 2004 nur noch USIM fähige Karten ausgegeben.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Solange die Karte USIM unterstützt ist diese auch 5G fähig.
E-Plus hat schon seit 2004 nur noch USIM fähige Karten ausgegeben.
Auch meine Lidl Connect Karte konnte ich problemlos per eID aktivieren, zwar muss man die PostIdent App statt der Ausweis App nutzen, (langsam nervt es das jedes Unternehmen einen anderen Dienst mit eigener App nutzt) aber die Identifikation ging schnell und problemlos.
Toll wäre es wenn noch mehr Dienste auf eID umsteigen würden, die Video Calls mit irgendwelchen Indern oder das Fotografieren des Ausweises nervt.
Auch weil man nicht so genau weiß auf welchem Server die Kopie des eigenen Ausweises für wie lange gespeichert ist.
Die DL/UL-Werte bekommt man hier an vielen Stationen auch locker hin, der DL wird auch schon mal vierstellig.
Leider bin ich ca. 1km vom Sender entfernt, nicht in der Hauptstrahlrichtung und dazu noch im Gebäude. Für 4stellige Werte müsste ich viel näher am Sender sein. Vielleicht teste ich das auch mal, aber da der Sender die Altstadt versorgt, muss man da am besten unter der Woche spät am Abend testen und da hab ich dann meistens keine Lust mehr für einen Speedtest durch die Stadt zu laufen ![]()
Könnte es daran liegen, dass b28 und b3 ja selbst als 5G DSS laufen
Könnte durchaus eine Grund sein, ich weiß nicht wie die Telekom das handhabt, o2 nutzt ja fast kein DSS mehr.
Meine Mom hat die Ü60 gerade überschritten und Sie nutzt eID.
Ich hab Ihr einmal gezeigt wie sie die NFC Funktion Ihres Smartphone nutzt und seit dem klappt das.
Sie zahlt auch mit dem Smartphone im Geschäft.
RE: 5G-Netzausbau von Telefonica Germany | 10/23: 5G-SA / 5G+
Ich hatte nicht gedacht vor einem o2 Mast zu stehen.
Hast du wohl auch nicht. schau mal wie schlecht dein Pegel war, außerdem war da auch kein NSA betrieb.
Also ich weiß nicht was du gemessen hast, aber sicherlich nicht das was du wolltest.
Welches T Phone? 1. Generation?
Ja genau, hab mir eines in OVP für 30€ auf Kleinanzeigen zugelegt.
B28+n28 zusammen geht wohl kaum. Wenn dann eher B20+n28
...
B20 + n28 geht mit dem T-Phone leider auch nicht, das liegt aber am Gerät mein Xiaomi daneben hat damit kein Problem.
Ich habe allerdings festgestellt das nur B20, B1 und B7 überhaupt als Anker genutzt werden können, B3, B8 und B28 können keine 5G Zelle aggregieren.
Ob das hier generell so ist werde ich morgen testen. Der Sender ist ja noch recht neu, vielleicht liegt es daran, komisch ist auch das die B7 Zellen eine andere eNB ID (403927) hat als die anderen Zellen eNB ID (403931)
neuen Sender in Kaiserslautern Mainzer Str. 4 gebaut hat aber es war Vodafone.
Da ich den neuen Sender auch Zuhause empfange, habe ich mein neues T-Phone 5G und seine Channel Log Funktion mal genutzt um ein paar n78 Speedtests zu machen.
Ich würde sagen gerade der Ping und Upload ist doch ganz anständig, Download ist auch ganz gut aber der könnte sicherlich noch etwas schneller sein aber dafür bin ich Indoor dann doch etwas zu weit vom Sender entfernt.

Ich habe auch mal B8 only getestet, eigentlich gar nicht schlecht für eine 5MHz Zelle, interessant ist auch das B8 nicht NSA Anker fähig ist. Ich weiß allerdings nicht ob das bei VF generell so ist.

Ich hätte auch gerne mal so Dinge wie B28 und n28 zusammen getestet aber leider kann das T-Phone kein Low Low Band CA
Ja die UMTS Verbindung vor nicht langer Zeit ![]()
Außerdem wenn das Heimatnetz verfügbar ist wechseln Endgerät nicht automatisch ins Roaming
Aber Geschichten zu erzählen macht natürlich Spaß ![]()
Okay, mittlerweile funktioniert auch cellmapper, nur NetMonster zeigt CA nichts zuverlässig an, aber daß liegt wohl an der App.
Ich muss aber sagen für 30€ bekommt man nirgends mehr Smartphone als hier, selbst 5G ist dabei.