Beiträge von Stromae

Das T-Phone alt ist schön zum rumprobieren. Die Freaks wissen was geht. Was micht nervt ist das ich mich nicht in o2 Standalone einbuchen kann, das Display bei Sonnenlicht fast nicht ablesbar ist und nur wenige 5G-Frequenzen unterstützt werden. Z.B. das exotische 5G n38/n41 bei Plus.pl wird nicht unterstützt. Ein zweiter SIM-Steckplatz fehlt, aber die SIM ist schnell getauscht.

Danke, die anderen T-Phones sind für diese Anwendungen nicht zu gebrauchen richtig?`

Wie schaut es aktuell mit Motorola Moto G54 bzw G56 aus, laut machen Berichten haben die auch die selben Möglichkeiten wie das T-Phone.

Ich weiß es ist schwer zu akzeptieren das die Welt sich weiter dreht, es gibt auch noch anderes als dein Nokia 3310

An E-Sim ist gar nichts kompliziert, man kann mit einer E-Sim auch nicht herumhantieren da sie rein virtuell ist.

Mit dem passenden Provider zb Vodafone hat man eine E-Sim innerhalb von Sekunden als QR Code im Postfach und ebenso schnell installiert.

Dann gibt es kack Provider wie Penny Mobil die machen das ganze kompliziert.

Das tolle an E-Sim ist das es keine Sim Sucherei mehr gibt, keine verlegten Sim Karten, leine defekten Sim Karten und kein nerviger Sim Wechsel mehr.

Man hat seine Profile, wählt eines aus und schon hat man die Sim gewechselt.

Screenshot-2026-04-12-14-44-00-186-me-estk-lpa.jpg

Es geht nicht nur ums Klopfen. Ethanol zieht Wasser und wirkt dann korrosiv.

Für alte Vergasermotoren am Besten nichtmal E5 da die Vergasergehäuse häufig aus Zinklegierungen bestanden haben.

Dazu greift Ethanol Dichtungen und Kraftstoffschläuche die nicht dafür ausgelegt waren an.

Wenn du meine Beiträge gelesen hättest, wüsstest du das ich genau das geschrieben habe. Super Plus bringt gar nichts weil das auch 5% Ethanol enthält.

Wenn dann muss man 100/102 Oktan Benzin tanken da dieses in der Regel weniger oder gar kein Ethanol enthält. Shell V-Power Racing zb. enthält in Deutschland kein direkt beigemischtes Bio Ethanol, sondern stattdessen hochwertigen Bio Ether.

Bei Aral Ultimate 102 ist es genau so.

Das ganze ist in Deutschland ganz klar in der DGUV V15 bzw. der DGUV 103-013 definiert.

Eine Abschaltung (oder Leistungsreduzierung) der Antennen ist dann gesetzlich vorgeschrieben, wenn der Arbeitsschutz-Sicherheitsabstand unterschritten werden muss.

Zwingende Abschaltung: Wenn Arbeiten direkt an der Antenne oder in ihrem unmittelbaren Strahlungsbereich (Hauptstrahlrichtung) durchgeführt werden müssen und der festgelegte Sicherheitsabstand nicht durch technische oder organisatorische Maßnahmen eingehalten werden kann.

Es spielt übrigends keine Rolle wie hoch die Sendeleistung wirklich ist, sondern nur die eingetragenen Schutzabstände sind wichtig, die Sendeleistung darf zwar niedriger als eingetragen sein aber niemals höher.

Was ist für Dich alt? Es gab 91er und 98er Sprit. Die meisten Motoren die Super brauchten, waren wegen Wirkungsgrad und Leistung schon für den Sprit ausgelegt. Kompression über 11 war nicht so ungewöhnlich.

Ja und jetzt?

Wer einen Wagen hat der 91 Oktan Sprit benötigt, hat von 98 Oktan Benzin keinen Vorteil es reicht also ganz normal Super E5 zu tanken.

Wer einen zb einen Porsche 911 F fährt tankt Super Plus.

Mir geht´s vor allem darum, dass es einfach besser zündet, wenn der Wagen länger stand - zumindest bilde ich mir das ein. Bei den paar Kilometern im Jahr ist das auch kein Kostenfaktor.

Das ist Einbildung zumindest was Super Plus angeht macht das keinen Unterschied zu Super Benzin, beide haben die selben Zündeigenschaften und beide haben 5% Ethanol.

Wo man wirklich einen Unterschied merken kann ist eben zb Shell V Power Racing, das hat oft weniger Ethanol und zieht daher bei langer Standzeit weniger Wasser.

Deshalb empfiehlt sich zb im Sommer ganz normal Super tanken und wenn man weiß der Wagen wird bald längere Zeit stehen ein 100/102 Oktan Benzin tanken um während der Standzeit Rost im Tank etc. vorzubeugen.