-
1. Frage: Die Karte muss nicht ins Handy um aktiv zu sein.
2. Die Karte ist Eigentum von E-Plus und Sie könnte zurück gefordert werden, wird aber nicht gemacht hab hier einige inaktive Sims liegen die keiner zurück wollte. Wenn du aber Guthaben ausgezahlt haben möchtest dann kann es sein das die Karte zurück gefordert wird.
-
E-Plus hat mittlerweile eines der schnellsten Netzte in Deutschland, das UMTS Netz ist auf Augenhöhe der Telekom und klar besser ausgebaut als das von o2 oder Vodafone. Aber es gibt natürlich immer Orte wo ein Anbieter schlecht versorgt das lässt sich nicht verhindern. Überlastungen gibt es nur vereinzelt aber das ist bei der Telekom auch so.
Der einzige Vorteil der Telekom ist das mittlerweile sehr gut ausgebaute LTE Netz welches du bei Congstar im Gegensatz Simyo aber nicht nutzen kannst.
-
Zitat
Original geschrieben von Magnataaa
Gibts noch ne möglichkeit, dass *#*#4636#*#* unter dem s4 mini und android 4.2.2 funktioniert? :confused:
Rooten sollte reichen.
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Das klingt alles echt super. Toll, dass die sich weiter so reinhängen. Leider merkt man derzeit aber sehr, dass es beim Ausbau eine große Süd-West-Lastigkeit gibt. Im Norden und Osten passiert teilweise nichts.
Naja auch der dort wird LTE gebaut und UMTS gibt es dort auch großflächig ganz so schlimm ist es also nicht. Aber ich gebe dir da schon recht man konzentriert sich aktuell stark auf den Westen und Süden.
-
Was ich jetzt so erfahren habe baut Eplus fleißig weiter.
Hab erst gestern die Info erhalten das an etwa 500 Sendern im Südwesten die 3. Und 4. UMTS Frequenzen aktiviert wird und die dafür nötige Hardware aufgebaut wird.
-
Zitat
Bisschen was auf dem Land haben die schon am laufen, gerade in Bayern. Rein von der Flächenabdeckung haben die defintiv mehr laufen. Was die Dichte der Senderstandorte in LTE-Gebieten anbelangt, kann man sich streiten. Hier hat o2 in der Stadt eine handvoll LTE-Sender. Dank LTE 800 decken die eine relativ große Fläche ab, outdoor zumindest.
In Bayern und dem Osten mag das eventuell auch zutreffen, im Westen ist E-Plus vorbei gezogen im Ruhrgebiet fehlt bei E-Plus zwar noch was aber da wird ja gerade gebaut.
-
Zitat
Das würde selbst ich als o2-Kritiker bezweifeln.
Wo hat o2 LTE so groß ausgebaut?
Ich kenn etliche Städte und Orte wo Eplus LTE hat o2 aber nicht. O2 hat aktuell ein Vorteil in den Großstädten da hat E-Plus bisher wenig investiert aber das war es dann auch schon.
-
Zitat
Original geschrieben von john-vogel
Wenn Du dasselbe mit LTE machst, ist es auf Gesamtdeutschland gesehen auch ein Unterschied wie Tag und Nacht - nur andersrum. 
Das glaubst aber nur du, Eplus hat mittlerweile mehr LTE als O2, allein wenn man mal auf die Karte von Netmeter schaut sieht man wieviel lte es bei Eplus gibt. Zwar kein Vergleich zur Telekom aber mehr als bei o2.
-
Wenn jemand ein Samsung Galaxy ACE3 LTE besitzt mit 4.2.2, bei mir hat der Root nach langem testen nun funktioniert über Odin3 und CWM, das wichtige dabei ist das die Samsung Treiber von Kies auf dem Rechner installiert sein müssen und das Gerät mindestens einmal mit Kies verbunden sein muss. Vorm Rooten aber bitte Kies beenden.
Ich hatte bisher immer die Treiber Pakete installiert die man im Netz für Samsung Geräte bekommt um mir die Installation von Kies zu ersparen, genau das war der Fehler man braucht unbedingt die Treiber aus Kies.
-
Zitat
Original geschrieben von o2_Team
Hallo jer81,
ich bedauere, dass du diese Erfahrungen gemacht hast. Selbstverständlich sollen unsere Kunden beim Kundenservice freundliche und kompetente Antworten und Lösungen erhalten. Gern helfen wir dir bei deiner Frage.
Das ich nicht lache, der Katastrophale Kundenservice war nach dem mittlerweile heruntergekommenen Netz der Hauptgrund nach Jahren vo O2 weg zu wechseln.
Noch nie habe ich länger auf einen Mitarbeiter gewartet und nie war die Quote der unfreundlichen und inkompetenten Mitarbeiter so hoch wie bei O2. Wartezeiten von (persönlicher Rekord) 35 Minuten um meistens keine Hilfe zu bekommen ist einfach etwas zu viel des Guten.