Sind wir mal ganz Ehrlich, jeder der so etwas geschickt machen möchte wird nicht erwischt, vor allem nicht bei Kabel Deutschland.
Kabel Deutschland prüft weder die Richtigkeit der angegeben Daten noch ob die Person überhaupt existiert.
Also bestelle ich mir 4 x 100 MBit/s auf unterschiedliche erfundene Namen, natürlich mit etwas Abstand und klebe den erfundenen Namen auf meinen Briefkasten.
Nach 4-5 Wochen habe ich also 4 Modems Zuhause die ich alle an mein Kabel Netz anschließe, dahinter kommen pro Modem je 2 W-Lan Router. So hat man 400 MBits Bandbreite auf 8 Router verteilt. Eventuell bringt man bei Freunden noch W-Lan Repeater unter.
Wenn man schlau ist und verhindern möchte das man ungebetene Schwarz Surfer hat schaltet man im Netz nur MAC Adressen der zahlenden Kundschaft frei.
Nehmen wir mal an, man ist etwas Technisch begabt dann kann man noch viel mehr daraus machen und zb für jeden User eigene Zugangsdaten aktivieren, Traffic grenzen schalten oder einfach die Geschwindigkeit begrenzen damit es zu keiner Überlastung kommt.
Schaltet man jedem User 5 Mbits zur Spitzenzeit, kann man Easy 100 Leute auf das Netz schalten ohne das es zu Überlastungen kommt.
Die Einnahmen sind dann bei gut 700€ der gewinn bei 500-550€ pro Monat.
Ich schatze mal das in diesem Fall allerdings wesentlich primitiver vorgegangenen wird ansonsten müsste man nicht so einen seltsamen Vertrag unterzeichnen.
Mich persönlich würde ja sehr reizen so ein Projekt aufzubauen, nicht des Geldes wegen sondern einfach nur weil es mir Spaß machen würde und um zu schauen was mit kleinem Geld alles machbar ist. Dann aber natürlich nicht mit zwielichtigen Kabel Deutschland Anschlüssen sondern mit einem Glasfaseranschluss der legal bestellt und bezahlt wird.