Beiträge von Stromae

    Zitat

    Original geschrieben von namorico
    In der Bedienungsanleitung steht, dass eine Portierung möglich ist. Bei der Registrierung gab es diesen Passus nicht und ich gehe davon aus, dass dies nachträglich möglich ist.


    Also ich hatte vor 5 Monaten schon die Möglichkeit meine Nummer zu portieren, dafür lag meinem Paket ein Formular bei.
    Allerdings steht weder in dem Formular noch in den AGB etwas von Nachträglicher Portierung für BASE-GO.


    Wenn du davon ausgehst das es geht, warum fragst du dann und probierst es nicht einfach? Dann sind wir alle etwas schlauer.

    Nachträgliche Portierung auf PrePaid Karten von Simyo und Blau.de geht nicht, dann geht es zu BASE wahrscheinlich auch nicht. Was auf Facebook steht interessiert erst mal gar nicht weil dort arbeiten keine BASE Mitarbeiter sondern welche von irgendeiner Social Media Firma und die erzählen viel wenn der Tag lang ist.

    Zitat

    Original geschrieben von Gallium
    nur brauchst Du für jeden Anschluss ein Bankkonto...und die gibt's afair in DE noch nicht anonym :p
    Wenn das so einfach ginge, bräuchte man sich um Störerhaftung keine Gedanken machen :mad:


    Das spielt im Endefekt keine Rolle, bestellt wird mit falscher Kontoverbindung, KD versucht abzubuchen was nicht klappt, und ab sofort zahlt man seine Rechnung per Überweisung.


    Zitat

    Original geschrieben von Gallium
    Mag sein, dass das in der Werbewelt so einfach klingt ;) Tatsächlich brauchst Du für Deine 8 Wlan Router dann 8 getrennte Frequenzblöcke, die es zumindest im 2,4GHz-Wlan Bereich nicht gibt. von den nicht vorhandenen Repeater-Kanälen mal ganz abgesehen. Wlan ist ein shared-Medium mit begrenzter Kapazität und schlecht kontrollierbarer Reichweite.


    Also ich plane unter anderem auch W-Lan Netzwerke für mein Arbeitgeber und habe da etwas Erfahrung. 8 Router verteilt auf 2,4 GHz und 5GHz mit automatischem Kanal wechsel nach Auslastung sind kein Problem.


    Zitat

    Original geschrieben von Gallium
    Da wär ich aber der Erste, der mal schaut, auf welcher MAC-Adresse, der Zugang möglich ist... und die dann in meine Wlan-Karte eintrage :p :eek: ...zumindest ein Radius-Server sollte da schon laufen


    Es geht hier nicht um einen oder zwei sondern das am ende nicht das ganze Haus surft und nur einer bezahlt.


    Zitat

    Original geschrieben von Gallium
    abzüglich Steuern, anteilige Krankenkassen-/Kammerbeiträge, Betriebskosten, Verwaltungsaufwand, Hotlinedienste....
    Den Admin möchte ich sehen, der für so ein Taschengeld so eine 24h-Bereitschaft organisiert. Von 8,50 Mindestlohn will ich jetzt gar nicht erst anfangen.
    D'accord. 100Leute in einem Haus mit getrennten Wlan-Zugängen mit load-balance zu versorgen, wäre eine Herausforderung, die ihren Reiz hätte :top:


    Darum gehts aktuell gar nicht, ich denke nicht das der Typ im aktuellen Fall Steuern bezahlt oder sonst etwas in der Art auch Bereitschaft hat der sicherlich nicht.
    Wenn man das ganze Legal machen möchte kann man natürlich den Preis von 7€ nicht halten was in einem Haus ohne Internet aber auch nicht notwendig ist.

    Auch wenn nicht gegen einen neuen Thread spricht, sollte der Beitrag wenigstens im richtigen Bereich gestartet werden und der wäre hier wohl klar PrePaid.


    Ich kann als erstes mal AT&T empfehlen, die haben zum telefonieren ein quasi Flächendeckendes Netz aufgebaut, allerdings sollte man auch beachten das es mittlerweile viele Gebiete gibt von AT&T die nicht mehr mit 2G versorgt werden also sollte man auf jeden Fall ein UMTS Gerät dabei haben und das sollte UMTS 850 unterstützen.


    Natürlich kannst mit einer US Karte auch in Kanada telefonieren, dies wird dann aber als Roaming betrachtet und kostet natürlich auch mehr.


    Karte hier in Deutschland teuer über Ebay zu kaufen macht auch wenig Sinn, ich kauf meine Karte immer nach der Landung am Flughafen oder im Wal-Markt ect


    Karte zu empfehlen fällt mir schwer da es auch deinen Bedarf ankommt und was du erwartest.

    Sind wir mal ganz Ehrlich, jeder der so etwas geschickt machen möchte wird nicht erwischt, vor allem nicht bei Kabel Deutschland.


    Kabel Deutschland prüft weder die Richtigkeit der angegeben Daten noch ob die Person überhaupt existiert.
    Also bestelle ich mir 4 x 100 MBit/s auf unterschiedliche erfundene Namen, natürlich mit etwas Abstand und klebe den erfundenen Namen auf meinen Briefkasten.


    Nach 4-5 Wochen habe ich also 4 Modems Zuhause die ich alle an mein Kabel Netz anschließe, dahinter kommen pro Modem je 2 W-Lan Router. So hat man 400 MBits Bandbreite auf 8 Router verteilt. Eventuell bringt man bei Freunden noch W-Lan Repeater unter.


    Wenn man schlau ist und verhindern möchte das man ungebetene Schwarz Surfer hat schaltet man im Netz nur MAC Adressen der zahlenden Kundschaft frei.


    Nehmen wir mal an, man ist etwas Technisch begabt dann kann man noch viel mehr daraus machen und zb für jeden User eigene Zugangsdaten aktivieren, Traffic grenzen schalten oder einfach die Geschwindigkeit begrenzen damit es zu keiner Überlastung kommt.


    Schaltet man jedem User 5 Mbits zur Spitzenzeit, kann man Easy 100 Leute auf das Netz schalten ohne das es zu Überlastungen kommt.
    Die Einnahmen sind dann bei gut 700€ der gewinn bei 500-550€ pro Monat.



    Ich schatze mal das in diesem Fall allerdings wesentlich primitiver vorgegangenen wird ansonsten müsste man nicht so einen seltsamen Vertrag unterzeichnen.



    Mich persönlich würde ja sehr reizen so ein Projekt aufzubauen, nicht des Geldes wegen sondern einfach nur weil es mir Spaß machen würde und um zu schauen was mit kleinem Geld alles machbar ist. Dann aber natürlich nicht mit zwielichtigen Kabel Deutschland Anschlüssen sondern mit einem Glasfaseranschluss der legal bestellt und bezahlt wird.