-
Ich glaub der Laden ist auch recht tot, wusste bevor ich diesen Thread gesehen habe noch nicht mal das es diesen Tarif gibt.
Gibt ja wesentlich bessere und günstigere App Tarife.
Ich mach allerdings auch um Freenet selbst einen sehr sehr großen Bogen, ist einer der größten Abzocker die es so gibt.
-
Was ich schlimmer finde, dass bei der Telekom unsere Geschäftshandys oft ins GSM gehen
Deshalb hab ich mittlerweile immer GSM deaktiviert, auch bei o2 und Vodafone. Man hat dann oft noch LTE wo vorher die Geräte ins GSM gewechselt sind.
o2 ist langsam, das stimmt. Aber es kommt voran und für mich (!) ist Preis-/Leistung immer noch gut.
o2 ist mir leider mittlerweile oft zu langsam und ob ich nun 9€ an Aldi zahle oder 9€ an LIDL, macht für mich dann keinen Unterschied.
Der n28 Ausbau für irgendwelche Dörfer ist natürlich ganz nett, man kann dann behaupten man würde 98% der Bürger mit 5G versorgen, aber wirklich Vorteile hat davon niemand.
Stattdessen sollte ,am lieber das Geld in einen engmaschigen n78 Ausbau investieren, weil nur das bringt Kapazität.
-
WTF, die Antennen stammen ja noch aus den Anfangszeiten, frühe bis Mitte 90er schätze ich mal, man kann schon sehen wie sich das GFK langsam auflöst.
Da es damals noch noch keine X-POL Antennen gab, hat man zwei Singel-POL Antennen verbaut, ich schätze mal oben wird gesendet und empfangen und unten nur empfangen.
Dazu kommt das LTE über solche Antennen zu senden gar nicht so einfach ist, da man den SISO-Modus (Single Input Single Output) aktivieren muss und das reduziert noch mal die Bandbreite.
-
Die ganzen Homespot und Hotspot Angebote haben doch nie wirklich funktioniert, ich hatte als Kabel Deutschland Kunde schon eine kostenlose HotSpot und HomeSpot Flat in meinem Tarif und auch damals war das ganze schon für die Tonne.
-
Ich dachte halt an die Fahrassistenzsysteme im Auto 
Schnee der vom Himmel fällt und Schnee und Matsch der mit 120kmh gegen die Front gepresst wird ist ja schon ein kleiner aber entscheidender Unterschied.
-
Hilft die auch bei Nassschnee?
Also als ich das letzte mal geschaut habe lag der Schmelzpunkt von Schnee, egal ob trocken oder nass, bei etwas über 1°C, also spielt es keine Rolle, sobald der Schnee die Antenne berührt schmilzt er zu Wasser.
Ich hab zwar aktuell keinen Bekannten mehr der Starlink aktiv nutzt, aber hatte jemanden im Freundeskreis der Starlink einige Jahre, sowohl mit der alten als auch mit der neuen Antenne genutzt hat und es gab nie Probleme im Winter.
-
Traurig, dass es 2026 in Deutschland immer noch solche Lösungen braucht.
Was ist daran traurig?
Ich muss noch mal daran erinnern, die Menschen haben auch überlebt da gab es noch gar keinen Mobilfunk.
Es gibt eben Orte die sind nicht versorgt und werden wohl auch nie versorgt, entweder weil es sich finanziell nicht lohnt oder weil es technisch zu anspruchsvoll bzw. unmöglich ist.
So ist das eben wenn man sich dazu entscheidet in die Natur zu gehen, da gibt es Orte wo man keinen Empfang hat, entweder man geht das Risiko ein oder man bleibt Zuhause.
Das betrifft auch nicht nur Deutschland das betrifft die ganze Welt.
Ich kann das Gejammer "in Deutschland ist alles so schlecht" echt nicht mehr hören, vielleicht sollte man Deutschland auch einfach mal verlassen, dann sieht man das es in anderen Ländern gar nicht besser oft sogar schlechter ist.
-
Und eine Verbraucherzentrale könnte u.U. durchaus trotzdem noch klagen.
Das macht so keinen Sinn, alleine schon weil der Streitwert wohl nahe gegen 0 tendiert.
-
Darüber würde ich mich bei o2 freuen.
Telefonate auf der A6 und 61 laufen auch unterbrechungsfrei und 350 MBit max reichen mir auch.
Ich fahr oft die A6, A63 und auch die A61 hoch Richtung Bingen und perfekt ist das ganz sicher nicht.
Auch LU und Mannheim hat Probleme, fahr mal nach Gartenstadt oder Rheingönheim, da hat man oft gar kein 5G und hängt im überlasteten Band 1 oder Band 3
Auch Vodafone hat definitiv Schwächen zb steht östlich des Wasserturms ein Band 1 only Sender der gerne überlastet ist, lustig ist aber genau an der Stelle sende auch o2 nur Band 1, ich hoffe beide erweitern den Sender bald mal.
Vodafone hat z.B. zwar immer mehr Vollausbau und auch n78, aber nie mehr wie 250 MBit. Mannheim / Ludwigshafen Speedtests. Oder ist Callya auf 250 begrenzt? Das könnte es erklären.
Vodafone PrePaid ist auf knapp 300Mbits begrenzt, mit meinem Vertrags Tarif hatte ich in Mannheim auch schon um die 1 Gbits aber nur wenn n78 verfügbar und nicht weit entfernt vom Sender.
-
Aber im Prinzip wird die Pflicht wohl nicht enden.
Natürlich wird Sie das!
In Deutschland unterliegen fast alle zivilrechtlichen Ansprüche der regelmäßigen Verjährungsfrist nach § 195 BGB.
Fristbeginn laut § 195 BGB, Ende des Jahres in dem der Anspruch entstanden ist und dann läuft die Frist 3 Jahre.
Und selbst die Handels- und steuerrechtliche Aufbewahrungspflichten für Vertragsunterlagen enden in der Regel nach 10 Jahren.
Ein einklagbarer Rechtsanspruch besteht nach 20 Jahren also definitiv nicht mehr.
Aber das bedeutet ja noch nichts, versuch doch mal Seiten wie https://www.unlockitfree.com/unlocknok4 oder https://nokiafree.org/free-nokia-unlock-codes/