1&1 Diskussionsthread

• Entspannung: 1&1 ist das aktuelle VIAG 2.0 (für jüngere hier: VIAG war der Vorgänger von o2 und wurde von mir mit "Very Interesting Adventure Game" übersetzt. Das ist ein großes Real Time Adventure Game mit Levels, Cheats und einer Community (wie hier auf T-T), die sich gegenseitig weiter hilft :-) )

Disclaimer: Die Bereithaltung eines Reserve-Anbieters/zweiten-Netzes wird dringend empfohlen :-)

in diesem Falle also o2-Telefónica oder Telekom (da 1&1 zumeist mit Vodafone roamt , wäre Vodafone alleine kein großer Vorteil)

• Ist der Fehler überhaupt direkt bei 1&1 zu suchen? Die Karten werden doch "zugekauft". Liegt der Fehler eventuell beim Hersteller?

Natürlich ist es der Fehler des Unternehmens, wenn man sich unfähige Lieferanten auswählt.

• War Ostern auf Rügen. Im Telekom-Netz flossen keine Daten auf 5G, nach Wechsel zu 4G flossen langsam wenige Daten. Also zur GMX-Sim gewechselt, alles flutschte super schnell. Auch die gefühlte Netzabdeckung des Roamingpartners Vodafone war dort besser als die der Telekom.

Nur um mal was positives zu schreiben.

Galaxy A53, Magenta Prepaid, GMX Freephone, Ay Yildiz u.a.

• Ja, ich kenne auch solche Orte bei der Telekom, wenn diese auch eher selten sind.

Aus dem Grund habe ich auch immer eine kostenlose 1&1-Karte parallel aktiv. Sie hat wenig zu tun, aber manchmal ist es hilfreich.

Um noch was Positives zu sagen: ich führe einige Telefonate über die 1&1-Karte speziell zu anderen 1&1-Kunden. Dabei fällt mir auf, dass die Sprachqualität viel besser ist, als bei der Telekom. Dafür Daumen hoch 👍🏻

• Jich führe einige Telefonate über die 1&1-Karte speziell zu anderen 1&1-Kunden. Dabei fällt mir auf, dass die Sprachqualität viel besser ist, als bei der Telekom. Dafür Daumen hoch 👍🏻

Kann eigentlich nicht sein, wenn auf beiden Seiten VoLTE genutzt wird, weil die Daten sind Digital und der Codec ist identisch also sollte es keine Unterschiede geben.

Das bedeutet aber nur das ich es mir nicht erklären kann nicht das du unrecht hast!

• Ohne die Signalisierung (den SDP Part) zu sehen kann man das auch schwer beurteilen. AMR-WB und EVS sind dynamische codecs. Möglicherweise kommen andere Parameter zum Einsatz, auch die Carrier Einstellungen in den Telefonen können unterschiedlich sein.

Der Medienstrom selbst wird ohne transcoding von Endgerät zu Endgerät fließen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!