1&1 Diskussionsthread

  • Nachdem in letzter Zeit sehr viel teurer geworden ist, sind davon die TK Anbieter auch nicht ausgenommen. Wie auch....
    Ihr wisst ja alle auch um die Verteuerungen bei O2 (für Neukunden Standartangebote).
    Vodafone erhöhte Preise für Bestandskunden und die Telekom für Neukunden, beides im Festnetz. Das nur als flüchtige Erwähnung.
    Vor diesem Hintergrund ordnen ich die neuen Preise bei 1&1 ein, weil sie mit den anderer Mobilfunkanbietern grob vergleichbar sind. Woberi auch 1&1 versuchte im Festnetz einen Preiszuschlag durchzusetzen, ohne Rücksicht auf MVlz. Ok, konnte man geschickt "weg verhandeln".

    TK Produkte werden bzw. wurden leider oftmals teurer, nicht immer alles betreffend, schon klar.


    Ich für meinen Teil würde derzeit nix neues mit 24 Monaten Laufzeit abschließen wollen. Ich habe zwar nicht den Super Billigst Vertrag bei O2, bin jedoch zufrieden damit. Ich zahle derzeit 14,99€/Monat für 40 GB, das ganze auf momentan 5 Karten verteilt und klar, hat auch 5G. Ich kann mich nur verschlechtern bei sporadischen Wechsel.
    Für 1&1 wird die Zeit nach 2023 interessant, wenn jene ihre Produkte ausschließlich als Netzanbieter vermarkten müssen.
    Von daher wird es nun langsam Zeit, dass deren Netzausbau spürbar voran kommt. Sonst sind Probleme von Kunden in 1-2 Jahren in deren Netz vorprogrammiert und sei es auch nur, dass durch ständigen Netzwechsel im Roaming mit O2 die Handy Akkus schneller leer werden.

    Viel Glück 1&1, ihr werdet es brauchen.

  • Richtig günstig wird es wenn man ein Telefon dazubucht :D

    12,99€ 1-5. und 25€ ab dem 6. Monat für 5GB und ein Samsung A14 das 139€ wert ist.

    Also 16,19€ pro Monat für 5GB wenn man das Telefon rausrechnet 8o

    Ach stimmt nicht, die Buds 2 gibt es auch noch dabei, da kriegt man vielleicht 60€ für.

    Also 13,70€ für die 5GB, ein Schnapper ^^

    Selbst o2 Prepaid bietet mehr Datenvolumen für weniger Geld + die Weitersurfgarantie.

  • Dafür, dass man perspektivisch in einem deutlich löchlicheren* Netz telefonieren wird ziemlich gesalzene Preise?


    *Für den Fall das auf 1&1 umgeschaltet wird.

  • Unlimited für 49,99 mitt 10mBit/s Drossel ? , 100GB Vertrag für 34,99€ ? , ersteren gibt es bei o2 mitt 500 MBit/s Drossel für nahezu jeden für 49,99 ,mit 15 MBit/s Drossel für die hälfte an € .....

    n 508GB Tarif gibt es für die meisten auch für ca 34,98€ bis 39,98€ bei o2 .... diese tarife sind für den Müllhaufen der Mobilfunk Geschichte :)

    O2 Blue All in L 5G 240GB

  • 1 &1 hat ja neue Tarife rausgebracht


    https://mobile.1und1.de/?ps_id…2-EwavEAAYASABEgJCb_D_BwE


    Wie findet ihr die im.Vergleich zu Telekom und Vodafone?


    Mit Telekom und Vodafone kann man höchstens in zweiter Linie vergleichen, in erster Linie sind die Referenz für 1&1 dann doch eher orginal o2, Freenet o2 Tarife wie Mega SIM und bei den kleineren Tarifen auch die Drillisch Marken, dabei vorallem Smartmobil als Premium-Marke innerhalb des Drillisch-Spektrums.


    Und da ist 1&1 in keinster Weise konkurrenzfähig!

    1&1 S mit 5GB für 19,99€
    -> smartmobil 6GB für 6,99€

    1&1 M mit 10 GB für 24,99€
    -> smartmobil 14GB für 8,99€


    1&1 L mit 50GB für 29,99€
    -> Mega SIM green LTE 50GB für 19,99€

    1&1 XL mit 100GB für 34,99€
    -> Mega SIM green LTE 140GB für 24,99€


    1&1 XXL Smart 10 MBit/s für 49,99€
    -> Mega SIM o2 Unlimited Smart 15 MBit/s für 24,99€


    1&1 XXL Max 300 MBit/s für 99,99€
    -> orginal o2 Mobile Unlimited Max 500 MBit/s für 99,99€ als Flex Varinate ohne Mindestvertragslaufzeit, aber mit Vertragslaufzeit sind nur 51,49€ durch Vertragsverlängerung oder mit Priority-Code sogar nur 49,99€.

    *****

    Was intressant wäre, das wäre wenn 1&1 z.B.

    - einen Unlimited Smart mit 30 MBit/s für 39,99€ ohne MVLZ und für 24,99€ mit MVLZ anbieten würde


    - einen Unlimied Max mit 300 MBit/s für 69,99€ ohne MVLZ und für 44,99€ mit MVLZ anbieten würde

  • Er meint wohl mit Rabattcode 50%

    Ah, Priority - das hat aber auch nicht jeder. Gedacht habe ich mir das aber auch.

    - einen Unlimited Smart mit 30 MBit/s für 39,99€ ohne MVLZ und für 24,99€ mit MVLZ anbieten würde


    - einen Unlimied Max mit 300 MBit/s für 69,99€ ohne MVLZ und für 44,99€ mit MVLZ anbieten würde

    Das kann 1&1 aber auch erst dann machen, wenn sie ihr eigenes Netz haben. Warum? Herr D. hat letztens in einem Interview mal so schön gesagt, dass er nur Wiederverkäufer des o2-Netzes ist und einen geringen Teil an Gewinn einfährt. Und das glaube ich ihm auch, ich kann mehr sehr gut vorstellen, dass o2 da ebenfalls gut zulangt bei den bisherigen Tarifen.

    Einmal editiert, zuletzt von n37w0rk3r ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!