1&1 Diskussionsthread

  • Ah, Priority - das hat aber auch nicht jeder. Gedacht habe ich mir das aber auch.

    Es braucht nichtmal unbedingt Priortiy. Wenn man niemanden mit Priority-Code kennt kann man auch einfach einen Flex-Tarif abschliessen, sofort kündigen, und dann mit Rabatt verlängern. Dann bekommt man auch den 15 MBit/s Smart für 27,49€ und den 500 MBit/s Max für 51,49€.


    Ah, Priority - das hat aber auch nicht jeder. Gedacht habe ich mir das aber auch.

    Das kann 1&1 aber auch erst dann machen, wenn sie ihr eigenes Netz haben. Warum? Herr D. hat letztens in einem Interview mal so schön gesagt, dass er nur Wiederverkäufer des o2-Netzes ist und einen geringen Teil an Gewinn einfährt. Und das glaube ich ihm auch, ich kann mehr sehr gut vorstellen, dass o2 da ebenfalls gut zulangt bei den bisherigen Tarifen.

    Aber das was Drillisch schon bei Smartmobil anbietet oder Freenet bei Mega SIM anbieten kann müsste auch für 1&1 drin sein.

  • Du scheiße (Verzeihung für den Ausdruck, sagt man hier aber so), umständlicher geht's wohl kaum. Ich meine schön zu wissen, dass es solch einen Weg gibt, aber dennoch bleibt mir da die Sprache weg.


    Sicherlich mag das drin sein, mit Abzügen in der Datenübertragung. Dann hat man halt keine 300 Mbit mehr, sondern wie jeder Discounter nur 50 Mbit. Dann kommen aber alle wieder und sagen: Ey, da kann ich auch zu Aldi Talk/Smartmobil gehen.

  • Du scheiße (Verzeihung für den Ausdruck, sagt man hier aber so), umständlicher geht's wohl kaum. Ich meine schön zu wissen, dass es solch einen Weg gibt, aber dennoch bleibt mir da die Sprache weg.

    Ist eigentlich garnicht mehr umständlich, den heutzutage braucht es für die Kündigung ja nichtmal mehr einen Brief oder Hotlineanruf, sondern man kann einfach den Kündigungsbutton im Onlinebereich nutzen. Und auch die VVL kann man dann selbst im Onlinebereich ausführen.


    Sicherlich mag das drin sein, mit Abzügen in der Datenübertragung. Dann hat man halt keine 300 Mbit mehr, sondern wie jeder Discounter nur 50 Mbit. Dann kommen aber alle wieder und sagen: Ey, da kann ich auch zu Aldi Talk/Smartmobil gehen.

    Wegen häufigem Lowband-Only Ausbau des o2 Netzes ausserhalb der Grossstädte und Ballungsräume kommt man im o2 Netz leider eh meistens nicht über 40 MBit/s und deshalb die eine Begrenzung auf 50 MBit/s meistens eh nicht relevant.


    Na ja Drillisch ist ja 1&1. 1&1 bleibt jedoch die Premium Hauptmarke und ist damit immer relativ teuer.

    Aber auch smartmobil ist innerhalb der Drillisch Markenwelt schon eine Premiummarke und hat gegenüber den ganz billigen Maren wie winSIM / sim.de / PremiumSIM / Simply den Vorteil er milderen 64 KBit/s statt ultraharten 16 KBit/s Drosselung, deswegen hab ich auch nur smartmobil als Referenz genommen.

    1&1 drosselt aber auch auf 64 KBit/s wie smartmobil so das ich da keinen Unterschied sehe.

    Die Begrenzung auf 50 MBit/s bei smartmobil ist auch nicht wirklich relevant, weil abseits der Grossstädte und Ballungsräume das o2 Netz oft eh nicht mehr als 40 MBit/s hergibt. Und selbst wenn es ginge, ist es bei den kleinen Tarifen nicht wirklich relevant.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!