1&1 Diskussionsthread

  • Ah, Priority - das hat aber auch nicht jeder. Gedacht habe ich mir das aber auch.

    Es braucht nichtmal unbedingt Priortiy. Wenn man niemanden mit Priority-Code kennt kann man auch einfach einen Flex-Tarif abschliessen, sofort kündigen, und dann mit Rabatt verlängern. Dann bekommt man auch den 15 MBit/s Smart für 27,49€ und den 500 MBit/s Max für 51,49€.


    Ah, Priority - das hat aber auch nicht jeder. Gedacht habe ich mir das aber auch.

    Das kann 1&1 aber auch erst dann machen, wenn sie ihr eigenes Netz haben. Warum? Herr D. hat letztens in einem Interview mal so schön gesagt, dass er nur Wiederverkäufer des o2-Netzes ist und einen geringen Teil an Gewinn einfährt. Und das glaube ich ihm auch, ich kann mehr sehr gut vorstellen, dass o2 da ebenfalls gut zulangt bei den bisherigen Tarifen.

    Aber das was Drillisch schon bei Smartmobil anbietet oder Freenet bei Mega SIM anbieten kann müsste auch für 1&1 drin sein.

  • Du scheiße (Verzeihung für den Ausdruck, sagt man hier aber so), umständlicher geht's wohl kaum. Ich meine schön zu wissen, dass es solch einen Weg gibt, aber dennoch bleibt mir da die Sprache weg.


    Sicherlich mag das drin sein, mit Abzügen in der Datenübertragung. Dann hat man halt keine 300 Mbit mehr, sondern wie jeder Discounter nur 50 Mbit. Dann kommen aber alle wieder und sagen: Ey, da kann ich auch zu Aldi Talk/Smartmobil gehen.

  • Du scheiße (Verzeihung für den Ausdruck, sagt man hier aber so), umständlicher geht's wohl kaum. Ich meine schön zu wissen, dass es solch einen Weg gibt, aber dennoch bleibt mir da die Sprache weg.

    Ist eigentlich garnicht mehr umständlich, den heutzutage braucht es für die Kündigung ja nichtmal mehr einen Brief oder Hotlineanruf, sondern man kann einfach den Kündigungsbutton im Onlinebereich nutzen. Und auch die VVL kann man dann selbst im Onlinebereich ausführen.


    Sicherlich mag das drin sein, mit Abzügen in der Datenübertragung. Dann hat man halt keine 300 Mbit mehr, sondern wie jeder Discounter nur 50 Mbit. Dann kommen aber alle wieder und sagen: Ey, da kann ich auch zu Aldi Talk/Smartmobil gehen.

    Wegen häufigem Lowband-Only Ausbau des o2 Netzes ausserhalb der Grossstädte und Ballungsräume kommt man im o2 Netz leider eh meistens nicht über 40 MBit/s und deshalb die eine Begrenzung auf 50 MBit/s meistens eh nicht relevant.


    Na ja Drillisch ist ja 1&1. 1&1 bleibt jedoch die Premium Hauptmarke und ist damit immer relativ teuer.

    Aber auch smartmobil ist innerhalb der Drillisch Markenwelt schon eine Premiummarke und hat gegenüber den ganz billigen Maren wie winSIM / sim.de / PremiumSIM / Simply den Vorteil er milderen 64 KBit/s statt ultraharten 16 KBit/s Drosselung, deswegen hab ich auch nur smartmobil als Referenz genommen.

    1&1 drosselt aber auch auf 64 KBit/s wie smartmobil so das ich da keinen Unterschied sehe.

    Die Begrenzung auf 50 MBit/s bei smartmobil ist auch nicht wirklich relevant, weil abseits der Grossstädte und Ballungsräume das o2 Netz oft eh nicht mehr als 40 MBit/s hergibt. Und selbst wenn es ginge, ist es bei den kleinen Tarifen nicht wirklich relevant.

  • die 1&1 Marke IONOS bietet verstärkt eine europäische(deutsche)Cloudlösung an,wie von der EU und der Bundesregierung gefordert. :) (hatte da bereits was über das Angebot der Telekom bzw.allgemein geschrieben in nem anderen Thread).

    Ein europäischer Netzbetreiber / Provider - Gut oder schlecht?


    Ich hatte IONOS auch schonmal natürlich wahrgenommen,aber da der Name unbekannt,die Vorteile gegenüber US-Cloud Anbietern nicht deutlich werden, ist diese Marke bisher nicht in mein Bewusstsein gerückt.:/

    Dabei könnte/müsste IONOS vielleicht in einem Erklärvideo oder in Stichpunkten auf der Homepage relevante Verbraucherfragen zu dem Anbieter beantworten.(beziehe mich damit auf diesen Artikel)

    https://www.infralovers.com/de…wer-of-eu-cloud-services/


    F r a g e n;

    ..........

    1.ist dies ein vollwertiges E r s a t z p r o d u k t zu bekannten US-Diensten?

    > voller Funktionsumfsng wie bei US-Cloud gegeben?

    ..........

    2.ist durch die neue Cloudlösung eine

    M i g r a t i o n der bestehenden I n f r a s t r u k t u r zeitaufwendig?

    .........

    3.Wunsch der europäischen Verbraucher/Firmen;

    Rückgewinnung von D a t e n h o h e i t

    a) G a r a n t i e das Daten in der EU gespeichert werden?

    b) Problem Usa:

    US-Cloudgesetz ermöglicht den Behörden vollen Zugriff auf Privatsphàredaten

    >sind diese Daten somit aber in DL/Eu sicher?

    ..........

    4.digitale Souveränität gegeben?

    >Problem C y b e r b e d r o h u n g s f ä l l e in den Usa.

    -Ist diese Cloud bei diesen Vorfällen besser geschützt?

  • habe nochmal auf der Homepage geschaut:

    die oben angesprochenen Fragen scheinen wohl alle postiv beantwortet zu sein.:)

    (man muss sich aber erst die Infos ein bisschen zusammensuchen,die für den User sehr wichtigen Punkte sollten besser gleich sofort ins Auge fallen)


    Made in Germany + Datensicherheit

    (auch gleich in der Werbung diese wichtigen Punkte ansprechen)

    > wenn ich den obigen Artkel mit den angesprochenen Wünschen der Firmen und Nutzer richtig verstanden habe sind dies ja quasi die Hauptpunkte.

    Man sollte gleich dem Verbraucher/Unternehmer signalisieren das er hier mit seinen Wunschpunkten bedient wird.;)


    >denke dieses Produkt ist genau das was von der EU und der Bundesregierung gewünscht war:thumbup:

  • Die 1&1 Control App funktioniert nicht mehr auf meinem Smartphone.

    Offenbar gab es ein Update, welches eine höhere Android Version erfordert.

    Wie kann ich sehen, welche Android Version die 1&1 Control App erfordert?


    Ich werde mir wegen 1&1 bestimmt kein neues Smartphone kaufen!

    Bin mit meinem zufrieden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!