-
Zitat aus dem Vodafone Netzausbau Thread, da es von Thema besser hierher passt, antworte ich hier.
Dazu habe ich jetzt leider gar keine Info.
Das war in der Theodor-Heuss-Straße 128, 66119 Saarbrücken, ganz oben in einem Hochhaus verbaut incl. Richtfunksammler für Saarbrücken und Landkreis.
Für Mobilfunk Antennen hat E-Plus das Gebäude nie genutzt. Und wer nicht selbst mal drin war, hätte niemals gedacht das da oben über den Wohnungen ein MSC steht 
In kaiserslautern hat o2 das alte E-Plus MSC weiter genutzt und mittlerweile natürlich in ein IP Core umgebaut, auch hier im Hochhaus nur ein Stockwerk über den normalen Wohnungen ohne das es die Bewohner wissen.
-
TommySaar. gibt es eigentlich das ehemalige E-Plus MSC (HLR) in Saarbrücken noch bzw wurde das von o2 übernommen?
Liebe Grüße
-
Sind in deiner Region ja wirklich noch ein paar.
Davon bin ich hier zum Glück verschont, ich kenne jetzt nicht jeden Sender in der Pampa ich hatte seit langem weder bei o2 noch bei VF ein G oder E im Display.
-
Und die vielen GSM only Strahler gibts bestimmt nicht wegen „zu wenig Frequenzen“ sondern weil man sparen wollte/will.
Wie viele sind es den? Ich persönlich kenne keinen einzigen...
-
Weiß jemand, ob eine Beschwerde wegen unzureichenden Netzempfangs bei o2 - und wenn ja auf welchem Wege - etwas bewirken kann?
Kannst du dir sparen, juckt bei o2 niemanden.
Wie bereits geschrieben, vielleicht über die Presse Druck machen.
-
Selbst wenn das Modem oder der Router wirklich nicht die Voraussetzungen von Vodafone erfüllt wäre es ja wohl das allerallerallermindeste den Kunden bzw. im Falle der Hotline auch den Hotlinemitarbeiter darüber zu informieren dass und am Besten auch warum eine Freischaltung nicht möglich ist.
Es gibt doch online eine Liste mit Geräten die freigeschaltet werden können und dazu auch direkt eine Anleitung wie man diese freischaltet.
https://www.vodafone.de/hilfe/…router.html?tab=tab-kabel
-
Scherzkeks - Das Modem liegt schon seit Wochen bei mir hier rum
Du sprichst von Modem?
Um welches Gerät handelt es sich?
Weil mir ist aktuell kein "Modem" bekannt welches von VF zertifiziert ist und freigeschaltet wird, es werden eigentlich nur Fritzboxen aktiviert und da muss man darauf achten das es sich nicht um ein ehemaliges Leihgerät handelt die sind gesperrt.
Auch o2 aktiviert nur DOCSIS 3.1 Fritzboxen die frei verkauft wurden, ehemalige Leihgeräte oder irgendwelche Modems zb das TC 4400 schaltet o2 nicht frei.
-
Vodafone kommt ja nicht in den Quark mal meine Anschluss auf eigenen Router umzustellen.
Du kannst jederzeit deinen eigenen Router nutzten.
Kauf dir deine eigene DOCSIS Fritzbox und aktiviere diese online oder bei der Hotline.
-
Es wäre extrem alt, wenn es kein EGSM unterstützte. Das sollte nämlich für O2 ausreichen. Solche Geräte dürften in funktionsfähigem Zustand heute recht selten sein.
Naja wenn es noch D2 Privat anzeigt ist die Wahrscheinlichkeit das es kein E-GSM kann sogar noch recht hoch.
D2 Privat wurde nur bis 99 genutzt danach D2 Mannesmann und in den Handys einfach D2.
-
5G auf 700 MHz oder LTE auf 800 MHz das kann (vielleicht) dein A22 noch gar nicht empfangen.
oder den Live check
https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/
Warum sollte ein Samsung A22 kein LTE B20 (800MHz) empfangen können?
Und wenn es ein A22 5G ist kann es auch 5G n28 (700MHz) empfangen!
Hier dauchen lediglich Telekom.de und Vodafone.de auf.
Wenn nur Vodafone und die Telekom auftauchen, dann ist o2 nicht verfügbar.
Würde o2 MOCN nutzten würde o2 auch in der Netzsuche auftauchen.