Beiträge von Stromae

Können wir uns einigen, dass es am Ende gut war, dass Carlos Slim nicht in den deutschen Markt kommen konnte?

Da bin ich mir nicht so sicher, Slim wollte das machen was Niel aktuell macht.

Mit Slim hätte E-Plus stark in den Netzausbau investieren können und wäre ein starker Gegenspieler gewesen.

Aber das ich keine Glaskugel besitze weiß ich natürlich letztendlich auch nicht wie es ausgegangen ist.

Und ja, die bei Mannesmann D2 Privat waren damals, radikal gesagt, immer ein wenig "arrogant" in ihrem Auftreten. Aber damals hatten sie damit Erfolg.

Wenn diese Arroganz nicht sogar die Übernahme erst ausgelöst hat ^^

Und sicher ist, dass es früher oder später einen Netzbetreiber weniger geben wird. Wer das sein wird und wie das ablaufen wird, gute Frage.

Auch da bin ich mit noch nicht sicher, wenn sich zb Vodafone und o2 darauf einigen Ihr 6G Netz gemeinsam über RAN Sharing aufzubauen, wäre das für beide eine großartige Möglichkeit.

Aktuell passiert das in ganz Europa, überall bilden sich Partnerschaften und Kooperationen weil die Kosten für ein Unternehmen alleine nicht mehr zu finanzieren sind.

Nein, zwei wirklich gute, wären schon mal ein Fortschritt :-)

Wir haben 3 gute, das sollte doch wohl reichen.

Meine Güte wozu brauch ich in jedem Loch Empfang? Einfach mal genie0en wenn man kein Empfang hat, etwas Digital Detox tut uns allen gut.

Ich brauch mitten im Pfälzerwald keinen Empfang und will das auch nicht bezahlen müssen. Das einzige was ich brauche sind fürs Smartphone ansprechende Datenraten ~50 Mbits, gerne eine gute Sprachqualität und einen Support der nicht komplett auf den Kopf gefallen ist.

Im Vergleich zu Italien, Spanien, UK, Frankreich, Polen und Tschechien haben wir 3 wirklich sehr gut ausgebaut Netzte in Deutschland. Nur sind wir Deutsche nie mit dem zufrieden was wir haben und denken immer wo anders ist alles besser.

Ja vielleicht hat die Schweiz oder Luxemburg eine bessere OverAll Abdeckung aber das ganze ist auch nicht vergleichbar mit einem Land in der Größe wie Deutschland.

Mannesmann D2 Privat war Marktführer in Deutschland, weil sie guten Service und gute Ideen hatten.

Ja ja die hatten sooooo guten Service und soooo gute Ideen.

Der Service war damals grundsätzlich mehr oder weniger gut, weil einfach ein Mitarbeiter ans Telefon gegangen ist der sich noch mit seinem Arbeitgeber identifiziert hat.

Und die Tarife waren ja so innovativ:/

D2 Fun

D2 Classic

D2 Privat D2 Sun

Die Tarife waren sogar so innovativ das die Telekom quasi die selben Tarife nur unter anderem Namen anbot, echt schade das Vodafone einfach die guten Ideen und guten Tarife kaputt gemacht hat...

Und natürlich war an dem Chaos damals auch nur Vodafone Schuld, die Manager von Mannesmann hatten natürlich gar keine Schuld daran und haben nur vorbildlich gehandelt:rolleyes:

E-Plus startete kreativ, machte Mobilfunk bezahlbarer, ist aber am Ende im Preiskrieg untergegangen.

Auch das ist falsch, und das müsstest du eigentlich am besten wissen.

E-Plus war profitabel und hätte problemlos überlebt. Nur hatte man in den Niederlande Angst das Carlos Slim den kompletten Laden übernimmt. Aber ohne E-Plus war KPN nicht mehr interessant, da Slim gerne in den Deutschen Markt wollte.

Nicht umsonst hat KPN, E-Plus viel zu günstig verkauft, für Telefónica war das ein Segen.

Sei mir nicht böse, aber mir tut es in der Brust weh, wenn jemand wie du die Tatsachen so verdreht, obwohl es doch dein Beruf ist es besser zu wissen.

Ich denke es wird Zeit für‘s RAN-Sharing hier mit Vodafone, wie es Vodafone & Orange in Spanien machen

Dafür ist es zu spät.

Leider muss ich auch sagen, o2 hat den kompletten Netzausbau in meiner Region eingestellt, ich glaube richtung Saarbrücken gibt es hier und da noch n28 Ausbau, aber in Kreis Kaiserslautern ist mittlerweile tote Hose und die Innenstadt wird immer noch nicht direkt mit 5G versorgt.

Das Problem ist meiner Meinung nach nicht mal 1&1 an sich, sondern das man sich mit der Drillisch Übernahme die ganzen Abzocker und Betrüger mit ins Haus geholt hat und die haben sich jetzt auch im neuen Unternehmen wieder fest ausgebreitet und eingenistet. Scheinbar ist das bei Drillisch eine gewachsene Kultur die von Mitarbeitern an Mitarbeiter weiter gegeben wird.

Deshalb kommt es zu seltsamen Kündigung, deaktivieren, Forderungen und Gebühren.

Genau so war es früher bei Drillisch schon und es hat sich nichts geändert.

Ich möchte aber auc klarstellen!

Drillisch an sich ist kein kriminelles Unternehmen im juristischen Sinne, sondern bewegt sich nur sehr gerne in Grauzonen.

Erst einmal Willkommen,

ich glaube nicht das dir hier jemand dabei helfen kann, wenn selbst die Hotline keine Ahnung hat.

Warum das ganze an ein Inkasso gehen soll ist mir auch nicht klar, aber so ist Drillisch / 1&1 halt, immer für eine negative Überraschung gut.

Das ist so ähnlich wie Freenet, am besten die Finger weg lassen, meistens läuft zwar alles ok aber wenn das mal nicht mehr der Fall ist, ist man komplett verloren.

Schau dir mal den Podcast mit Tim Höttges an und hört dir mal an, was er dazu sagt und was er von der euopäischen Regulierungswut und Bürokratie hält.

Ob die in die USA gehen, muss ja nicht. würde reichen ins europäische Ausland zu gehen.

Aber ich bin mir, da wird was passieren.

Dir muss doch klar sein das Manager immer viel erzählen wenn der Tag lang ist.

Und ja klar gerade die Telekom muss sich über Regulierungswut und Bürokratie beschweren ^^

Die Telekom geht überhaupt nirgends hin, nicht in die USA und schon gar nicht in die EU. Wohin auch, nach Polen um Gehälter zu sparen? :/

Der Typ war in 6 Monaten mehr krank als ich in über 30 Arbeitsjahren, war wochenlang untenschuldigt abwesend, war irgendwann nur noch dreiviertel der bezahlten Arbeitszeit anwesend und hat dann nahezu keinen Output produziert (so grob weis ich wie lange man für welche Aufgabe braucht - wenn ich für eine Sache 5 Minuten brauche dann erwarte ich das mein Büromitarbeiter wenigstens in 30 Minuten fertig ist aber selbst das hat er nicht geschafft).

Diese Aufzählung ist NICHT abschließend sondern nur der Teil der halbwegs leicht verständlich zu erklären ist.

Das ist natürlich eine ganz andere Geschichte und erklärt die Kündigung:thumbup: