Danke für den Hinweis. Ich stöbere dort auch schon eine Weile, aber bislang habe ich immer noch die blöde Befürchtung, da sei irgendwo ein übler Haken an der Sache. Mag unbegründe sein und trotzdem...
Aber vielleicht sollte ich es mal riskieren
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Danke für den Hinweis. Ich stöbere dort auch schon eine Weile, aber bislang habe ich immer noch die blöde Befürchtung, da sei irgendwo ein übler Haken an der Sache. Mag unbegründe sein und trotzdem...
Aber vielleicht sollte ich es mal riskieren
Ich überlege aktuell, bald zu Vodafone zu wechseln und informiere mich deshalb gerade über Tarife.
Was die Red-Tarife angeht, so bin ich aber etwas zögerlich, was Preis und Leistung betrifft.
RED M ohne Smartphone für 50 Euro (bzw. 45 mit Bonus)? Und knapp 60 Euro mit Telefon... Ist das überhaupt noch zeitgemäß?
Stutzig machte mich auch die Antwort einer Mitarbeiterin von Vodafone, die mir sagte, dass die Tarife gerade erst erhöht worden seien. Weiß jemand, um wie viel? Ist es eurer Meinung nach sinnvoll sich so eimen Vertrag ans Bein zu binden oder wird es tendenziell günstiger nächstes Jahr?
Oh, sorry, war missverständlich ausgedrückt von mir. Ich meinte, ob Vodafone dafür auch eine Gebühr verlangt, wenn ich nachträglich portiere. Dass ich die 30 Euro sowieso zahlen müsste, ist klar.
Ich werde mal auf die Suche gehen, aber bislang waren alle Calla-Nummern nicht so verlockend, dass ich deshalb die 30 Euro sparen wollen würde.
Mag noch jemand eine Auskunft dazu geben, was beim iPhone der Hinweis "Netzbetreiberware" genau bedeutet? Ein "Branding" in dem Sinne gibt es beim iPhone doch nicht oder sehe ich das falsch?
Bezieht sich das nur auf den Net-Lock, der ja Anfang 2014 aufgehoben werden soll oder muss man sich da noch auf andere Dinge einstellen (vorinstallierte Apps, Startscreen etc.pp.)?
Ist wirklich interessant, wie unterschiedlich das gehandhabt wird.
Ich war bereits im Vodafone-Shop, dort sagte man mir, dass eine Wunschrufnummer nicht möglich ist, zumindest nicht kostenlos. Wenn es für 20 Euro möglich wäre, würde ich eher noch 10 Euro drauflegen und dann meine alte mitnehmen.
Weiß jemand, ob nachträgliche Portierungen bei Vodafone Geld kosten? Eventuell wäre das noch eine Option, erstmal zu schauen, was einem zugeteilt wird und bei Nichtgefallen die alte doch zu übernehmen.
Der Händler hat nur CallYa-Karten mit o.g. Nummer und keinen Einfluss auf die Rufnummernvergabe bei Verträgen.
Da ich - wenn ich denn portiere - meine Rufnummer nahtlos in den neuen Vertrag mitnehmen würde, bekomme ich vermutlich auch keine vorläufige Rufnummer. Ich muss mich also direkt bei Abschluss entscheiden und da ist mir das Risiko zu groß, so eine 01520-Vorwahl zu erhalten.
Ah, okay. Dann werde ich vermutlich die 30 Euro berappen und einfach meine 0176 portieren. CallYa finde ich hier überall nur mit der 01520...
Hallo,
ich hatte vor kurzem einen Vertrag bei Vodafone geschlossen, den ich allerdings widerrufen habe. Die mir zugeteilte Rufnummer wurde mir telefonisch mitgeteilt und sie begann mit 0173, was mich sehr erstaunte. Ich dachte, für Neuverträge würde nur noch die 01520 vergeben werden.
Da eventuell nun doch ein Wechsel zu Vodafone ansteht, frage ich mich gerade, ob ich erneut auf eine 0173 hoffen kann oder ob das einfach nur Zufall war. Gibt es dazu Erfahrungsberichte?
ZitatOriginal geschrieben von preisboerse24
Bene021: Bei der Rufnummermitnahme zum Vertragsende startet der Neuvertrag dann auch erst. Wir machen alle nötigen Schritte mit dem neuen Anbieter für dich, du musst nur die Kündigungsbestätigung deines Altanbieters mit einreichen.
Da möchte ich auch noch mal kurz einhaken, weil dieses Szenario auch auf mich zutrifft.
Mein alter Vertrag endet zum 31.10., euer Angebot gilt ja auch nur für Oktober. Wenn ich nun also bei euch alles abschließe, euch alle Unterlagen zukommen lasse und die Rufnummerportierung zu Vertragsende beantrage, würde der Vodafone-Vertrag auch erst am 31.10. (oder 1.11.?) beginnen und zahlungspflichtig sein?
Gelten dann die aktuellen Konditionen falls das Angebot zwischenzeitlich beendet wird oder die Freischaltung wegen Portierung erst am 1.11. erfolgt?
ZitatOriginal geschrieben von Bernd2012
Ich kann Dir von meiner Info berichten, das nur die 32 Gb Spacegrau vorhanden sind / waren vor zwei Tagen. Auch wird die Chance kurzfristig an eine andere Farbe heranzukommen sehr gering sein!
Ebenfalls wird eine Ausliferung "nacheinander" folgen, also wer zu erst kommt malt zuerst! (First in - First out Verfahren) Es kann also sein, das wenn Du jetzt eins bestellen willst es schon zu spät ist.
Danke, dass es jemand anders noch mal sagt, denn genau deshalb meinte ich, man könne sich höchstens am Netzbetreiber orientieren. So weit ich es verstanden habe, hat preisbörse.24 ja keine x-tausend iPhones selbst im Schrank, sondern bekommt sie vom Betreiber und versendet dann in der Reihenfolge des Bestelleingangs.
ZitatOriginal geschrieben von JayBeOh Allgemeine Aussagen, wie "Im Moment sind die Geräte bei den Netzbetreibern nicht lagernd, das ist ja hinlänglich bekannt." helfen mir da nicht wirklich.
Deine Frage klang so, als würdest du eine Garantie wollen, dass ein bestimmtes Gerät lieferbar ist und die wird dir vermutlich niemand geben können, weil etwas was jetzt verfügbar ist, möglicherweise an jemanden verschickt wird, der vor dir bestellt hat.
Ich hab's nicht böse gemeint, sondern wollte nur darauf hinweisen, dass Preisbörse24 darauf vermutlich wenig Einfluss hat.