-
Zitat
Original geschrieben von Spartacube
Ist das Angebot iPhone 5S 16GB für 1€ + 44,99€ RED M noch aktuell?
Auf der Homepage stehen doch alle Preise. War hier aber auch schon mal Thema, die Zuzahlung wurde auf 29 Euro erhöht.
Zitat
Original geschrieben von six3323
Warum sind die Preise für das Iphone 5S 16GB nun erhöht worden?
Als ich am Wochenende angefragt hatte lag es noch bei 1 Euro ... nun sind es 29 €.
-
Zitat
[i]die angegebenen "1-2 Wochen"
Wo hast du denn eine Lieferzeit gefunden? Ich sehe überall nur "vorbestellbar".
-
Nur wie passt der Kabel Deutschland Kauf ins Bild? Darauf kann ich mir gerade keinen Reim machen.
-
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
Wenn Du gemeint gewesen wärest, hätte ich dich sehr wohl direkt angesprochen! Mach dir da mal bloss keine Sorgen!Im E-Plus/ O2 Fusions-Thread haben die Leute auch schon danach gegeiert. Hat fast schon m y d e a l z Charakter! Bei der Hutchsion Orange in Österreich war es übrigens auch nicht anders... Scheint ein weit verbreitetes Phänomen zu sein...
Okay, sorry, dann habe ich das in den falschen Hals bekommen.
Es ging mir jedenfalls nicht darum, irgendein mögliches Schlupfloch zu finden, um irgendwie aus einem bestehenden Vertrag zu kommen, sondern wirklich nur um die Überlegung, was passieren würde, wenn man als Kunde durch eine Übernahme benachteiligt werden würde.
Wenn alles beim Alten bliebe, ist diese Überlegung ja hinfällig.
Im Moment teste ich noch mit CallYa und habe gar keinen Vertrag.
-
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
Wie die Leute immer gleich auf SoKü kommen bzw danach schreien, ist mir schier unbegreiflich.
Falls du mich mit "die Leute" meinst, dann darfst du mich ruhig direkt ansprechen. Und ich habe nicht danach geschrieen, sondern lediglich laut gedacht, was wohl bei einer Übernahme auf Bestandskunden zukommen könnte.
-
Zitat
Original geschrieben von marco5
Kannst du mir bitte mal das Gesetz nennen bzw. mal einen Link dazu?
Vielen Dank, Gruß Marco
Ich bezog mich auf § 314 BGB.
-
Das ist doch jetzt Korinthenkackerei, weil ja im Prinzip klar ist, worum es mir bei meiner Überlegung ging. Nämlich, dass sich mit einer Übernahme auch die Rahmenbedingungen ändern könnten.
-
Zitat
Wie kommst du denn darauf? 1. Gibt es keine Sonderkündigung im Mobilfunkbereich und 2. warum sollte man aus dem Vertrag vorzeit kommen?
Es ging mir nur darum, was im Falle eines Verkaufs von Vodafone passieren würde. Es gibt ja ein gesetzlich verankertes Sonderkündigungsrecht und falls der neue Betreiber an den alten Verträgen schrauben würde, könnte das durchaus zum Tragen kommen.
Ob das nun wahrscheinlich oder unwahrscheinlich ist, will ich nicht bewerten. Ich schreibe nur, dass es theoretisch möglich ist.
-
Ich bin noch nicht lange hier angemeldet und bin gerade zufällig über den Beitrag hier gestolpert.
Zitat
1 Jahr max. und das rote Logo bei uns am Hochhaus leuchtet blau und genau darauf hin zielt meiner Ansicht nach aktuelle der komplette Umbau des Unternehmens
Letzte Woche hab ich zufällig mit einem Freund, der in der Mobilfunkbranche arbeitet, über dieses Thema gesprochen und wir sind zu der gleichen Vermutung gekommen.
Ich selbst habe es bei einem ehemaligen Arbeitgeber gesehen. Da schwirrten auch plötzlich immer mehr "Berater" durch die Gänge, es wurde überall eingespart, ausgelagert, am Image gefeilt und eigentlich ging es nur um Eines: ein hübsches Kleidchen anziehen, um so attraktiv wie möglich zu sein. Ich bin damals glücklicherweise gegangen, bevor es zum Verkauf kam.
Nachtrag: Aus Endverbrauchersicht frage ich mich gerade, ob es wohl schlau ist, zu diesem Zeitpunkt noch einen Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit mit Vodafone zu schließen... wobei... vielleicht hat man ja sogar Glück und mit einer Übernahme gibt's ein Sonderkündigungsrecht. 
-
Da hast du natürlich Recht.
Ich bin da allerdings so ein bisschen gebranntes Kind, weil ich mal schlechte Erfahrungen mit einem Widerruf gemacht habe. Letztlich behielt ich Recht und ich habe auch mein Geld zurückbekommen, aber die Nerven, die das gekostet hat, bekomme ich nicht zurück. 
Ich werde mich mal umschauen und fleißig Händlerbewertungen studieren. Finde es nur heftig, dass dort die gleichen Tarife für tw. 20 Euro unter Vodafone-Preis abgegeben werden. Warum macht Vodafone das eigentlich mit?
Na ja, vermutlich lieber 10 Kunden mehr, die 20 Euro weniger zahlen als komplett auf sie verzichten, weil die dann zu T-mobile gehen. Es finden sich wahrscheinlich noch genug, die auf der Vodafone-Seite bestellen...