-
peterdoo Nein natürlich nicht. Aber da es hier ja um Mobilfunk geht wäre eine kurze Email mit „Die Aufladung in Höhe von 99,95€ war erfolgreich“ recht nett.
Es ist ja aber keine Aufladung, sondern die Zahlung der Rechnung für den Kaufpreis des Startpakets (welches ein Startguthaben enthält, mit dem der erste Jahrespreis beglichen wird).
Ich könnte mir vorstellen, dass diese beiden Vorgänge/Beträge im System der Telekom gar nicht verknüpft sind.
-
Eine Frage: Teilt die Telekom irgendwie mit, dass alles geklappt hat mit der Überweisung der 99,95€? (Habe ich heute per Echtzeit überwiesen)
Sieht man das in der App ab der Schaltung am 02.12.2025?
Ich denke nicht, es ist offiziell und technisch ja so, dass man ein Starterset mit 100€ Startguthaben, wie man es auch im Supermarkt kaufen kann, im Onlineshop für 99,95€ auf Rechnung (wie man auch bei Otto oder Zalando auf Rechnung bestellen kann) bestellt hat, nur mit dem Unterschied, dass es schon aktiviert geliefert wird und automatisch die Jahresgebühr von dem Startguthaben beglichen wird.
-
Meine kam auch eben ohne Nachnahme, dafür mit Rechnung im Paket.
Und auch wie bestellt mit eSIM (also QR-Code), was auch so auf der Verpackung steht und noch einem Flugblatt, das auf die 30GB und das T-Phone für 3€ hinweist.
-
Mein Jahrestarif (mit Rufnummernmitnahme zum 01. Dezember) wurde heute auch versandt und ich kann, wenn auch keine Packstation, einen Ablageort oder Wunschnachbarn auswählen, das spricht auch sehr dafür, dass es doch keine Nachnahme ist.
Ich musste mich per Nect-App identifizieren.
-
[...]
Naja, das Argument Schweiz in diesem Kontext kann ich noch nachvollziehen, aber sonst fällt fraenk bei mir auch komplett raus: kein Prepaid (sondern monatlich kündbar), nur eSIM aber dafür App- und google-Zwang (GSF - Google Services Framework). Mal "frei und fraenk" heraus gesagt: Ich flash doch nicht LOS auf mein Handy, um dann später wieder googles Spionagekit (inklusive Kontozwang) zu installieren.
Laut Website kann man bei Fraenk nach wie vor auch eine Plastik-SIM bestellen.
-
[...]
Alternative Cashbackzahler:
Weitere Frage könntet ihr eine weitere Prämienseite (also shoop, webcent und Konsorten) dafür empfehlen... Spartanien gibts nur 5€. Bei Topcashback (wos bei nir versagt) immerhin 12€
Bin mit den Cashbacksachen als unerfahrener völlig überfordert.
Shopbuddies und Shopmate zahlen auch jeweils 12€ für die CallYa Allnetflat S, 16€ für M und 24€ für L
-
Aldi (o2-Netz): 4200 Filialen
Lidl (Vodafone-Netz): 3200 Filialen
Netto Markendiscount (o2-Netz): 4200 Filialen
Kaufland (Telekom-Netz): 700 Filialen
Norma (Telekom-Netz): 1400 Filialen
Penny (Telekom-Netz): 2100 Filialen.
Aldi (Nord und Süd zusammen, verkaufen ja aber auch den gleichen Handytarif) hat also ca. so viele Filialen, wie Kaufland, Norma und Penny zusammen.
Und dann hat Netto MD nochmal genauso viele (auch wenn deren Mobilfunkangebot bestimmt weniger genutzt wird).
Edeka und Rewe sind zwar auch im Telekom-Netz, allerdings achten die Leute, die ihre Lebensmittel hauptsächlich dort kaufen, vielleicht auch weniger auf den letzten Cent und haben eher einen Handyvertrag beim Netzbetreiber als eine Prepaidkarte aus dem Supermarkt.
-
Wurde es bei dir denn normal getrackt oder musstest du eine Nachbuchungsanfrage stellen?
Bei mir war es im Juli nach ca. 2 Wochen auszahlbar.
-
Die gleiche Mail habe ich vor kurzem von Norma Connect bekommen. Ich denke man will damit einfach die Anzahl der aktiven Sim Karten im Telekom Netz pushen.
Immerhin verschenken sie nur die SIM-Karten und geben nicht noch 60€ Guthaben und 30€ Bargeld über irgendwelche Cashbackseiten dazu wie andere Netzbetreiber unter ihrer Prepaid-Hauptmarke. 
-
Bei Mobilfunk heißt Neukunde doch meist nur, dass man einen neuen Vertrag abschließt, mit diesem ist man dann Neukunde.
Nicht wie bei Vodafone Kabel, wo 3 Monat lang kein Vertrag in dem Haushalt bestanden haben darf.