Beiträge von se-junkie

Hi,

also ich habe das jetzt mal mit dem Z600 ausprobiert.

Der blaue Keil verschwindet und wenn ich wappen will, dann isser sofort wieder da und baut die Verbindung auf.

MMS klappt auch ohne Probleme. Ich kann MMS empfangen und versenden. :D

Ob die Akkulaufzeit verlängert wird, dazu kann ich noch nichts sagen aber ich werde das natürlich mal testen, denn das "Standvermögen" meines Akkus ist mehr als bescheiden (2-3 Tage :mad: )

Heissen Dank nochmal für den Tip an Zumpel

Gruß,

Thorsten

hfr

Einen "Flugzeug-Modus" hat das T610 nicht!!!

Das würde ja bedeuten man kann das GSM-Modul abschalten und diese Funktion gibts beim T610 nicht, ebenso wenig wie beim Z600 und den meisten anderen "normalen" Handies die ich kenne, aber ich kenne ja nicht alle ;)

Bis jetzt sind mir nur Smartphones mit dieser Funktion bekannt (P900 und Co.).

Ansonsten kann ich bestätigen, daß der Wecker auch dann weckt, wenn das Handy ausgeschaltet ist und bei den Terminen geht das im Menupunkt

Organizer -> Kalender -> Optionen -> Erinnerungen

Da kann man dann einstellen, wie das Ding erinnern soll.

Gruß,

Thorsten

Hallo Leute...

... also Taschen hatte ich bisher immer nur für SE Geräte. Ich finde die Taschen einfach klasse... ich hatte eine Tasche fürs T39m und eine fürs T610 und P900... die waren alle mit demselben Clip ausgestattet und ja er hat einfach nie den Gürtel ganz umschlossen, aber abgefallen sind die Taschen auch nicht.

Einfach den Gürtel enger schnallen dann wird die Tasche festgeklemmt :D

Jetzt rede ich schon wie unsere Regierung... sorry dafür ;)

Auch mein jetziges Z600 hat ne Tasche... weil in die Hosentasche packe ich mir das dicke Ding nicht... aber der Clip von der Tasche geht ganz um den Gürtel rum und fällt mit Sicherheit nicht ab.

Von diesen Taschen mit Folienfenster halte ich auch nichts... irgendwie sehen die alle bescheiden aus und versauen das Design des Geräts.

Gruß,

Thorsten

PS. Das einzige Handy für das ich nie eine Tasche hatte und brauchte war das Siemens ME45. Das Teil ist so robust und sieht auch nach Jahren aus wie neu.

Hi,

also ich kann die Brando-Folie nur empfehlen. Hatte sie auf meinem P900 und auf meinem iPaq. Auf den neuen iPaq - der das P900 ersetzen wird ;) - kommt auch eine Brando.

Ohne Folien ist mir das Risiko eines Kratzers echt zu groß, aber ich bin da auch etwas pingelig. ;)

@Hauptidentität
    Im Ernst??? Du hast das mit der Dusche gemacht??? Beschlägt da nicht das Handy??? :D
    Auf so ne Idee bin ich noch nicht gekommen... lol

@ Tom Selleck

Ich mache die Kamera nicht schlecht. Nur: ich brauche sie einfach nicht !!!

Jedes aktuelle Handy hat eine Kamerafunktion integriert (die meisten mehr schlecht als recht).
    Für mich persönlich braucht das Z600 keine Kamera zu haben. Und würde man drauf verzichten, dann wäre das Gerät ein wenig leichter und vielleicht auch ein Tick schlanker.

Und mal Butter bei die Fisch: Solange die Handy-Kameras keine vernünftige Auflösung bringen macht dieses Feature doch wenig Sinn.

Gruß,

Thorsten

PS.
    Aber du hast Recht: zum Knipsen von Anruferbildchen langt sie allemal.
    Und ich habe weder die Kameras von SE schlecht gemacht noch von einem anderen Hersteller und ich erwarte auch keinen Ersatz für eine vollwertige 4 Megapixel Digitalkamera. ;)

Hallo,

ich will ja keine Schleichwerbung machen, aber ich finde diese Seite http://www.myt610.net echt klasse. :top:

Hier findet man alles fürs Z600, denn was auf dem T610 läuft, läuft auch auf dem Z600 ;)

Die Sounds und Bilder sind alles kostenlos, nur die meisten Spiele sind leider Demos. :(

Also schau da mal rein...

Gruß,

Thorsten

PS. Ich hoffe ich durfte den Link setzen :confused:

Hallo,

was das SMSen angeht so finde ich das man mit dem Z600 sehr schnell schreiben kann. Alles läuft recht flüssig und ohne Pausen.

Was ich persönlich klasse finde ist die Anzeige der möglichen alternativen Wörter: SE bedient sich hier eines "Pull-Down-Menus" und zeigt alle Wörter schön übersichtlich untereinander an. Auswählen kann man dann mit dem Steuerkreuz. :top:

Gruß,

Thorsten

PS. Ja die Kamera kann man getrost vergessen. Ohne sie könnte man ein paar Gramm einsparen und das Z600 vielleicht noch ein wenig schlanker machen. :mad:

Ich finde auch das 325 € für die gebotene Leistung in Ordnung sind.

Ich ziehe oft den Vergleich zu den Samsung Handies: die haben oftmals weniger Ausstattung und kosten richtig Asche. Dagegen ist das Z600 ein echtes Schnäppchen.

Und bevor ich jetzt einen "Glaubenskrieg" auslöse: Samsung-Geräte haben natürlich auch ihre Vorteile :D

Aber wie heisste es so schön: Jedem Narr, sein' Kapp!!!

In diesem Sinne: Helau und Alaaaaaaf :D

Hi,

also ich habe mein Z600 recht günstig bei mp...com bekommen. Der Preis lag bei 325,00 €. Wo du mal schauen kannst ist bei xonio. Die haben für (fast) alle Geräte einen Preischeck :top:

Was die Vibrationen angeht: Meiner Meinung nach ist der Vibra stark genug, um Dir auch einen Anruf beim Tragen in der Hosentasche zu signalisieren. Ich habe das Telefon meistens in einer Tasche am Gürtel und spüre den Vibra sehr deutlich. Auch in der Jackentasche (dickere Winterjacke) ist ein Anruf unüberspürbar ;)

Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

Gruß,

Thorsten