Beiträge von NoIdea

    Der 2G-only Sender von Vodafone in 63633 Birstein OT Wüstwillenroth wurde ersatzlos abgeschaltet.


    Damit dürfte sich dort eine Versorgungslücke aufgetan haben. Der nächstgelegene Sender in 36399 Freiensteinau geht dort zwar noch, aber nicht mehr so gut.

    ...

    Das eigentliche Übel ist dass LTE/5G bei VF in der ganzen Gegend nur homöpathisch ausgebaut ist.

    Die einzige Ausnutzung des Systems, die ich kenne, ist durch organisierte Menschenhändler, die Arbeitslosen in Rumänien das Blaue vom Himmel versprechen, sie dann gemeinsam nach Deutschland fahren, dort in Gelsenkirchen in alten verfallenen Häusern in Bettenlagern parken und dann für jede Person die volle Miete für eine Wohnung kassieren, auch wenn da 10 Menschen in einer Wohnung wie in einem Schwinestall zusammengepfercht sind.

    Da sind wir wieder beim eigentlichen Problem Wohnungsmangel. Die Kommunen sind froh wenn irgendwer die unterbringt und zahlen jeden Preis.


    Zitat

    Das ist tatsächlich eine Gesetzeslücke, die durch unser derzeitiges System ermöglicht wird. Dass man da Abhilfe schafft, etwa durch eine stärkere Zusammenarbeit zwischen Jobcentern und Wohnungsämtern um die beabsichtigte Wohnungsbelegung im Vorfeld prüfen zu lassen und bei Überbelegung einzuschreiten, sehe ich leider nicht.

    Man hat halt massenweise städtische bzw. kommunale Wohnungen an Miethaie verkauft und ist jetzt auf die angewisen. Würde man die nicht zusammenpferchen würde der Wohnungsmarkt für nicht- Leistungsbezieher zusätzlich belastet.

    Wobei das System auf gefälschten Jobbescheinigungen beruht, das ist Voraussetzung für eien Leistungsanspruch.

    Da müsste man ansetzen, nur wo jemand seinen Arsch vom Schreibtisch erheben müsste um die angeblichen Arbeitgeber und Beschäftigungsverhältnisse zu überprüfen haben wir plötzlich einen schlanken Staat.


    lumpilump Sag mal, was hast Du denn schon so vorangebracht?

    Es muss nicht jeder was voranbringen, aber wer permanent die Vorschläge der Regierung kritisiert muss sich meiner Meinung nach schon die Frage stellen lassen wie er es besser machen würde.

    ...Das Bundesverfassungsgericht hat die 100%ige Streichung bereits zu einem früheren Zeitpunkt verworfen, und wird es wohl wieder tun.

    Dann muss der arme Referent im Kanzleramt halt eine neue Gesetzesvorlage ausarbeiten, bis die vom Verfassungsgericht dann wieder kassiert wird dauert weitere 3-5 Jahre. Und i.d.R. werden nur Teile kassiert und erhalten meistens auch noch Bestandsschutz bis zur Neuregelung.

    Beim Ausspionieren der Bevölkerung haben Generationen von Innenministern dieses Spiel äußerst erfolgreich betrieben.

    Jetzt weiß ich auch warum ich keine "Drohschreiben" bekomme.

    Ich hab die schwarze Standardkarte, die wird unverändert angeboten.

    Die grundgebührenfreie Goldkarte die ich eine zeitlang auch mal hatte hat bei Zahlungen in Fremdwährungen (und für was anderes brauche ich die Kreditkarte nicht) 2% Zuschlag gekostet, daher hab ich da schnell gewechselt, die Versicherungen die dabei sind haben mir zu viele Einschränkungen sowohl was Höhe als auch Umfang anbelangt.

    Jetzt wollen sie 59€ Jahresgebühr dafür, das ist komplett witzlos.

    Und wenn die Experten dann noch einen drauflegen kommt wieder eine tolle konzeptlose Kaufprämie.

    ...

    Da trotz extrem niedrigem zu versteuerndem gelkdwerten Vorteil die Mehrheit der Dienstwagenfahrer weiterhin Verbrenner fährt sollte man vielleichtmal anfangen die 1% schrittweise (damit für Fahrer/ Firmen und Hersteller planbar) erhöhen, und mit den Einnahmen dann eine wie auch immer geartete E-Auto Förderung finanzieren.

    Wobei die beste E-Auto Förderung bei Privat-PKW erträgliche und transparente Preise und an Ladesäulen wären.

    Was nicht heißen soll die Ladestrompreise zu subvenbtionieren, das landet dann eh zum größten Teil in den Taschen der Anbieter, wie eine Kaufprämie auch, ihren pro Forma 50% Anteil der alten Förderung haben die Hersteller komplett auf den Listenpreis aufgeschlagen.

    Steht im Artikel: Die Einführung des Lotteriesystems war angeblich nicht mit ihm abgesprochen und er war darüber wohl ziemlich erbost.

    Das mit dem Lossystem wäre auch echt lächerlich gewesen.

    Aber typisch SPD, eigentlich will der linke Flügel Freundschaft mit Putin, kann sich aber schlecht komplett verweigern, und der bürgerliche Flügel hat Angst beim nächsten Parteitag abgesägt zu werden.

    Also versucht man sich mit "ein bisschen Bundeswehr" durchzumogeln.

    Pistorius hat dagegen nichts zu verlieren, Karriere wird er in der SPD eh nicht mehr machen (so ein Unfall wie mit Scholz wird den Mierschs und Stegners so schnell nicht wieder passieren) und einen amtierenden Minister kann die Partei nicht absägen.

    Lotterie war es erst gegen Ende, als es viel mehr potentiell Wehrpflichtige gab als man Bedarf hatte und man dann fadenscheinige Begründungen heranzog um die Wehrpflichtigen mit T5 ausmustern zu können. ...

    Zu meiner Zeit war die Lotterie nicht ob, sondern für was man eingezogen wurde.

    OK, man konnte unter erheblichen Schikanen natürlich auch noch verweigern wenn man die Arschkarte gezogen hatte.

    Gerade VF mit seinem weitmaschigen Netz, als ob die 6GHz außer zu Werbezwecken irgendwo einsetzen würden.

    Grundsätzlich würde es noch bei MRTs für Großveranstaltungen Sinn ergeben, vorausgesetzt deren RiFu Verbindung schafft entsprechende Geschwindigkeiten, mit einer Kombi aus 1800, 3500 und 6000MHz ging da schon was.

    Von aktuell nicht vorhandne Endgeräten mit 6GHz mal abgesehen.