Beiträge von NoIdea

...

Aber wenn man heute über Social Media mitbekommt wie Streamer oder Rapper die nichtmal einen Schulabschluss haben Millionen, Urus fahren und noch nen Gallardo in der Garage stehen haben, kommt man sich schon ziemlich ver.....t vom System vor.

...

Das Eingeständnis dass man zu doof ist es selber zu schaffen tut halt weh.

So wie Fußballer, Schauspieler oder Musiker und andere Künstler auch ohne Schulabschluss Millionen verdienen können so können erfolgrogreiche Influencer es eben auch schaffen.

Wer das selber nicht hinkriegt soll aber bitte nicht "dem System" die Schuld geben

Oder inwiefern hat "das System" dich daran gehindert mit Social Media, als Künstler oder Sportler reich zu werden?

Ich denke das der ID.7 nur Businesskunden und vielleicht noch Amis als Zielgruppe hat, aber europäische Privatkunden wird man kaum in der Zielgruppe haben,

Amis und Kombi? Glaub ich nicht. zumal der da im Verhältnis zu Verbrennern richtig teuer sein wird.

Zitat

denn wenn man auch europäische Privatkunden erreichen möchte, müsste man schon ein paar individuelle Konfigurationsmöglichkeiten bieten. Aber leider gibt es beim ID.7 ja nahezu nur "Einheitsautos".

Nö, Ich lege keine Wert drauf tausende Euro für sinnvolle Extras zahlen zu müssen.

Zitat

Nur fünf Lackierungen ( Gletscherweiss, Scale Silver, Mondsteingrau, Aquamarinblau, Grenadilschwarz ), 19" und 20" Felgen die ohnehin fast gleich aussehen, nur ein paar Pakete und ansonsten nur Wärmepumpe, Anhängerkupplung und Texitlfussmatten als Sonderausstattung ist doch echt arm.

Das mit der Wärmepumpe ist in der Preislage wirklich unverschämt, aber die Nicht-Farben, naja, wollen VW Fahrer so, andere hab ich bei einem halbwegs aktuellen Golf oder Passat auch noch nie gesehen.

Wer mit dem Felgenangebot nicht zufrieden ist nimmt halt welche aus dem Zubehör.

Zitat

Mir ist schon klar das ein Serienauto irgendwie immer ein Massenprodukt und keine Individualanfertigung ist, aber wenn ich mir da wesentlich günstigere Audi Q4 (um mal im Volkswagen-Konzern zu bleiben) oder auch BWM iX1 oder Opel Astra anschauen kann man sich schon was zusammenkonfigurieren von dem es keine Clone gibt.

Mich interessiert nur ob es mir gefällt, wenn andere auch einen guten Geschmack haben und zum selben Ergebnis kommen kann ich damit leben :D

Zitat

Mir wäre es völlig egal ob man so wie beim VW e-Golf, Opel Astra und BMW iX1 sich die Plattform mit den Verbrennern teilt oder so wie beim Audi Q4 e-tron eine reine Elektroplattform benutzt. Hauptsache man steht zu seinen VW bzw. Audi "Genen" und hält daran fest, denn das ist irgendwie Identität

Verbrenenrplattformen kosten latent Platz für Akkus und bringen zusätzliches Gewicht (aber auch Steifigkeit wenns gut gemacht ist) gegenüber reinen Elektroplattformen, am Ende zählt das Ergebnis.

BMW bekommt trotz Verbrenertauglicher Plattform zumindest akzeptable Akkukapazitäten unter, dto die STLA Plattformen von Stellantis (ob da am Ende interessante Produkten rauskommen wird man natürlich noch sehen müssen), von daher ist das aus Kundensicht sekundär.

Platz war für BMW Kunden eh nie ein wichtiges Kriterium, mir hat das Platzangebot bei dem E46 Kombi den ich mal gehabt habe auch locker gereicht.

Das wäre der letzte Ort wo ich wohnen wollte, ich sage ja nur "Dürkheimer Wurstmarkt". Wer nicht damit vertraut ist, das ist das größte Weinfest Deutschlands, also das Oktoberfest für Wein- und Schorletrinker.

In der Stadt hat mich im Alltag mehr die Parksituation als der Wurstmarkt (2 Wochen im Jahr und High-Life überwiegend an den Wochenenden) gestört. Den Rest des Jahres ist es eher beschaulich.

Wie kommst du mal wieder auf so einen Unfug?

Wenn man nicht wüsste dass er es ernst meint würde ich sagen Comedy vom Feinsten.

Die ganzen Oligarchen die aus offenen Fenstern gefallen sind hat bestimmt auch die CIA auf dem Gewissen, und womöglich auch Nawalny, alles nur um ihm was anzuhängen um das Ansehen des großherzigen gütigen auf das Wohl seines Volkes bedachten Führers zu beschmutzen :/

Ich kannte weder Strauß- noch Besenwirtschaften. Man lernt nie aus.

Ach so, ich hatte die Frage eher in die Richtung, "was nur eine?" verstanden. Aber ja, das ist eine regionale Besonderheit, ich hab halt mal knapp 3 Jahre in Dürkheim gewohnt.

Die Besenwirtschaft hatte ich allrdings auch nicht mehr auf dem Schirm, die ist aber glaube ich noch weiter südlich verortet.

...

Ich glaub' aber nicht, dass die morgens schon auf haben - und ich nehme mal an, dass nicht erst am Nachmittag los gewandert wird.

Sonntags könnte es wegen Frühschoppen (mit "sch") ggf. klappen