-
... insbesondere, weil er auch elektrisch fahren könnte. Bei uns wird, seit der elektrische da ist, das fossil car nur noch wenig bewegt, wenn das BEV nicht zur Verfügung steht.
E-Auto ungleich E-Auto.
Wenn ich einen Tesla 3 zusätzlich hätte würde mein Diesel auch die meiste Zeit rumstehen, ein Tesla-S würde ihn überflüssig machen.
Ein Dacia Spring würde mir dagegen gerademal für die ~100km pro Woche für Arbeitsweg und Besuche im näheren Umkreis reichen und damit auf keine 5TKm im Jahr kommen, das ist komplett witzlos.
-
Endlich haben sie die Blockade der Tank&Rast angegangen!
Spannend ist nicht, dass wir die 1000 Ladepunkte für die Mobilität bräuchten. Spannend und nötig ist das für die Bequemlichkeit. Realität ist nämlich, dass die Autos eine so hohe Batteriereichweite haben, dass man sich nicht mehr von Ladepark zu Ladepark hangelt...
Naja, Bequemlichkeit ist Grundvoraussetzung wenn ein Produkt erfolgreich sein soll.
Und wenn man schon nur weniger als die Hälfte der Reichweite von einem Verbrenner hat muss es beim Laden schon fluppen.
-
Zumindest Schweden stellt die Emittlungen zum Nord-Stream-Anschlag ein:
https://www.tagesschau.de/inve…den-ermittlungen-100.html
Frei nach dem Motto: Ein Teil der Antworten könnte die Bevölkerung verunsichern?
Nein, das ist nichtmal unbedingt negativ, jetzt können die Deutschen Behörden die Ermittlungen übernehmen und von Schweden deren Material anfordern.
Allerdings ist die Frage ob da mehr bei rauskommt, zumal Polen wohl weitetrhin mauert und u.a. kein Videomaterial der Andromeda Besatzung herausgibt.
-
B7 ist halt ein etwas unglückliches Tierchen, keine besonders hohe Bandbreite aber wenig Reichweite, da geht man besser gleich auf N78
B32 könnte perspektivisch als Erweiterung zu B1 und B3 interessant werden.
-
Endlich kommt mal Bewegung in die Sache. Es wurde ja auch mal Zeit dafür. Wer unbedingt elektrisch fahren will, kann das ja weiterhin tun. Es sollte nur kein Zwang werden, so lange nicht klar ist wo die Leute (insbesondere Mieter ohne eigene Ladestation) laden können, und wo der Strom dafür herkommen soll.
EVP-Fraktion will EU-Verbrenner-Verbot kippen
Das nützt aber nichts wenn der CO2 Preis pro Tonne hoch 3 oder 4 stellig wird, dann kannst du dir deinen Verbrenner in die Vitrine stellen.
Von daher schau dir besser das gesamte Wahlprogramm an wie die sich den Weg in die CO2 Neutralität vorstellen eh du denen deine Stimme gibtst.
-
Dass sich Rubiales falsch verhalten hat stellt sie ja auch nicht mal in Abrede. Sie mahnt lediglich mehr Verhältnismäßigkeit an, und nicht so zu tun als wäre ein ungebetener Kuss im Moment des Freudentaumels eine gefängnisswürdige Sexualstraftat...
Ich sehe eher sein Verhalten nach der Aktion als das eigentliche Problem an. Null Unrechtsbewusstsein.
Von daher wurde er IMHO zu Recht aus dem Amt entfernt
Ob das nach spanischem Recht nun strafbar ist sollten Richter wie bei jedem anderen Bechuldigten auch anhand der Rechtslage entscheiden (die Beweislage ist ja in diesem Fall weniger das Problem).
-
...
Anreise wird 3-4h bei Fernflug empfohlen. Kommt man bei mit 3h klar? Abflug ist gegen 14h. Sind da eher ein wenig Angsthasen, d.h. 4-5h.
...
Wenns nicht für die Firma ist ich auch
Ich würde zumindest 4h einplanen, zzgl. Reserve für die Anreise per Bahn.
Die Unbekannte ist vor allem die Schlange an der Security, da hab ich schon über 2h gestanden.
LH hat am T1 Automaten Check In fürs Gepäck, das geht i.d.R. schneller als am Schalter (zumal sie die Besetzung der Schalter reduziert haben), am T2 bin ich aber schon lange nicht mehr abgeflogen und weiß daher nicht ob bzw. bei welchen Air Lines es da auch Automaten gibt
Zitat
Ist den Idioten doch egal. Wer zu solchen Mitteln greift...
Dann eben eben sowas , viel Spass beim Luft Ablassen 
https://www.tracksystems.eu/
-
Wenn ich die Planung über bahn.de mache, schlägt er mir bei Ziel T2 den Bus 61 vor. Wäre es nicht geschickter dann die Sky Line Bahn zu nehmen? Und dann Anreise eben über den Regional, aber da schau ich mal das die Planung rauswirft.
Wie gesagt, interessant wäre Bus 61 vs Sky Line und eben Fern/Reginoal. Gepäckwagen sind egal, haben wir bisher immer gut ohne gepackt. Sollte halt nicht zu kompliziert sein.
Ich bin da noch ein wenig überfordert von der Größe von FFM, da Wenigflieger und bisher nur einmal umsteigen in FFM, und da war die Größe schon ne krasse Nummer. Da ist MUC echt nix geben...
Naja, wenn du von T2 fliegst ist es überschaubar. Ich würde zum T2 auch eher die Sky Line als den Bus nehmen, einfach im T1 der Beschilderung folgen, geht von der Eingangshlle T1 noch ein oder 2 Etagen nach oben.
Ob Regional oder Fernbahnhof macht am Ende nur ein paar Meter Unterschied bis zur Eingangshalle.
...So groß ist Fra nun auch nicht 
Gegenüber Düsseldorf (München kenne ich nicht) ist es schon groß, gegen Madrid, Paris oder Atlanta eher klein.
Ich finde in FRA vor Allem die Untergeschosse unbersichtlich, ist man mal im Ergdgeschoss gehts eigentlich.
-
Es geht hier, ganz neutral betrachtet, um ein Produkt, welches am 1. April aus der Illegalität heraus geholt werden soll. Das könnte zu erhöhter Nachfrage führen. Gleichzeitig gibt es zu dem Zeitpunkt aber keine legale Bezugsquelle für dieses Produkt. Die gibt es, wie schon erwähnt im großen Stil erst später, vielleicht erst im Laufe des Jahres 2025. Wer bedient bis dahin dann diese erhöhte Nachfrage? Wahrscheinlich der Schwarzmarkt, den man an und für sich mit diesem Gesetz schwächen wollte. Vielleicht kamen meine Gedankengänge jetzt klarer rüber.
Warum sollte ich mir das Zeug überhaupt reinziehen? Nur weils legal ist? Ich pfeife mir auch diverse bisher schon legale Lebens- und Genussmittel nicht rein obwohl ich dürfte und könnte.
Cannabis wird auch nur unter bestimmten Randbedinungen legal, vom freundlichen Dealer nebenan bleibt es illegal wie bisher (gut, wenn man es dann gekauft hat und nicht beim Kauf erwischt wurde darf man jetzt 25g davon legal zu Hause haben und auch 3 Pflanzen selber anbauen)
Von daher sehe ich das eher als Angebot an Konsumenten um aus der Illegalität herauszukommen.
Das größere Problem für die Meisten dürfte allerdings der drohende Führerscheinentzug längere Zeit nach dem letzten Konsum sein, denn der THC Grenzwert wird zwar diskutiert, bleibt aber vorerst unverändert niedrig.
-
Mir fällt auf: ein Lackierermeister, der regelmäßig Videos zu Akkus und Elektromobilität veröffentlicht, ist nicht sehenswert. Aber eine PR-Fachfrau, die sich an der juristischen Einordnung eines Sachverhalts versucht, ja DIESES Video kuckt man sich hingegen an 
Also ich hab beide nicht geschaut.
Jeder kann ja gerne seine Meinung auf Youtube in die Welt hinausposaunen, aber ich muss mir nicht jede Meinung anhören / ansehen die es auf Youtube zu bewundern gibt.